Zum Inhalt

Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Falk
5. Jun 2004, 19:44
Forum: Kräuter
Thema: Eukalyptus
Antworten: 1
Zugriffe: 1259

Eukalyptus

Hallo!

Ich war bis gestern in Andalusien unterwegs und habe dort Eukalyptusblätter gesammelt. Doch leider weiß ich nicht so richtig etwas damit anzufangen.

Kennt jemand von Euch Rezepte(Tees, Honig etc.)?
Danke.

Falk.
von Falk
3. Mai 2004, 18:16
Forum: Rezepte
Thema: Löwenzahnhonig
Antworten: 36
Zugriffe: 12361

Hallo und Willkommen im Forum! Die Löwenzahnkelche kannst Du ruhig dranlassen. Hab gestern wie gesagt auch das erste mal Löwenzahnhonig gemacht und hatte diesbezüglich auch Angst(wahr aber zu faul bei den ganzen Blüten den Kelch abzumachen). Der Sirup schmeckt auch mit dem Kelch wunderbar , jedoch d...
von Falk
2. Mai 2004, 15:11
Forum: Pflanzen
Thema: Löwenzahn wann sammeln???
Antworten: 6
Zugriffe: 11602

Hallo!

Danke nochmals für Eure Hilfe.
Habe vorhin Blüten gesammelt und nun Honig gemacht - UND ES SCHMECKT SUPER!

Hier noch mein Rezept:
http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... sc&start=0

Ciao.Falk.
von Falk
2. Mai 2004, 15:10
Forum: Rezepte
Thema: Löwenzahnhonig
Antworten: 36
Zugriffe: 12361

Ich habe heute zum erstem mal Löwenzahnhonig gemacht und mein Rezeptvorschlag ist folgender: 500g Blüten 1,5 l Wasser 2 kg Zucker Zitronensaft Die Blüten, das Wasser und etwas Zitronensaft 20 Minuten kochen und danach abfiltern. Nun den Saft mit dem Zucker auffüllen und nochmals 1-1,5 Stunden kochen...
von Falk
28. Apr 2004, 16:42
Forum: Pflanzen
Thema: Löwenzahn wann sammeln???
Antworten: 6
Zugriffe: 11602

Jetzt schon?

Ich hab gedacht erst in 4Wochen, damit sie sich richtig vollgestopft haben mit dem Nektar.

OK, aber trotzdem vielen Dank!
Da werd ich wirklich mal schnell rausgehen :wink:
von Falk
28. Apr 2004, 14:04
Forum: Pflanzen
Thema: Löwenzahn wann sammeln???
Antworten: 6
Zugriffe: 11602

Löwenzahn wann sammeln???

Hallo!

Was würdet Ihr sagen, ist die beste (Jahres)Zeit, um Löwnzahn zu sammeln(um daraus leckeren Löwenzahnsirup zu machen)?

Danke!
von Falk
9. Sep 2003, 11:50
Forum: Tipps
Thema: Kefir
Antworten: 61
Zugriffe: 77856

Hallo!

Weiß jemand von Euch wo ich einen Wasserkefirpilz herbekomme?

In meinem Reformhaus gab es leider nur Milchkefir(und diesen auch nur als Trockenferment --> da bildet sich komischerweise auch keine Knolle, sondern man nimmt davon ein paar Eßlöffel und setzt dieses wieder an).

Danke.
von Falk
9. Sep 2003, 11:34
Forum: Aloe Vera
Thema: Wie komme ich an eine Aloe Vera Pflanze????
Antworten: 10
Zugriffe: 7829

Hallo!

Ich habe mir letzte Woche eine AloeVera Pflanze bei IKEA gekauft.
Dort gab es sie für 5,-Euro.

Die Woche davor habe ich sie aber auch schon für 7,95 bei HORNBACH gesehen.
von Falk
14. Aug 2003, 00:03
Forum: Kräuter
Thema: Wermut
Antworten: 13
Zugriffe: 9265

Ja, stimmt, der eigentliche Absinth ist verboten.
Im Handel befindet sich nur Absinth mit sehr sehr wenig Rauschmittel bzw. gar keinen.
von Falk
27. Jul 2003, 11:49
Forum: Kräuter
Thema: Wermut
Antworten: 13
Zugriffe: 9265

Hallo zusammen! Ja, Wermut kann man sehr gut zu Likör verarbeiten. Bestes Beispiel dafür ist ja der bekannte Schnaps/Likör Absinth. Jedoch sollte man bei Wermut sehr sehr vorsichtig mit der Dosierung sein, denn Wermut enthält neben Bitterstoffen und äth. Ölen auch das Gift Thujon!!! Deshalb war Absi...

Zur erweiterten Suche