Zum Inhalt

Die Suche ergab 24 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ed
30. Aug 2005, 20:31
Forum: Naturheilkunde
Thema: Druckstelle
Antworten: 10
Zugriffe: 2988

Hallo Pflänzchen,

um die Hautprobleme erst mal in den Griff zu kriegen solltest Du die Stellen mal mit naturreinem, ätherischem Lavendelöl (Lavandula angustifolium) behandeln. Normalerweise ist die Haut dann nach ein bis zwei Tagen wieder OK.

Gute Besserung wünscht Dir

Ed
von ed
23. Aug 2005, 21:36
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ausgebildete Aromatherapeuten hier?
Antworten: 12
Zugriffe: 2729

Hallo Sternenfee, Weiterbildung in Kursen ist eine Sache aber immer "gefärbt" vom jeweiligen Veranstalter. Ich habe mir dutzende Kurseinführungen angehört und einige Meter Bücher hier stehen. (Davon das Meiste "Schrott" weil abgeschrieben von anderen Büchern/Vorträgen die bereits abgeschrieben haben...
von ed
22. Aug 2005, 00:19
Forum: Haushaltstipps
Thema: Muffiger Dachboden --> Abhilfe?
Antworten: 12
Zugriffe: 7596

Nachtrag

Hallo Fire Snake, sollte Oranex nicht in Deinem Sinne funktionieren gibt es nach eine Alternative: Odex Wird in Hobbythek-Rezepten als Anti-Transpirant verwendet. Das Mittel "mordet" allerdings nicht wahllos gute wie böse Bakterien sondern neutralisiert einfach den Geruch. Dürfte wohl auch Bestandte...
von ed
22. Aug 2005, 00:09
Forum: Haushaltstipps
Thema: Muffiger Dachboden --> Abhilfe?
Antworten: 12
Zugriffe: 7596

Hallo Fire Snake,

schau mal unter http://www.nature.de/artikel/hobby/hobthek.html
ziemlich weit unten bei P210, da wirst Du fündig.

Viel Erfolg

Ed
von ed
29. Jul 2005, 22:05
Forum: Haushaltstipps
Thema: Indische Waschnuss als umweltfrundliche Alternative
Antworten: 30
Zugriffe: 31879

Hallo Mella und Alexandra, den Sud kannst Du auch als Allzweckreiniger benutzen. Wenns schwierig wird (Kugelschreiber, Filzsstift, festgesetztes Fett usw.) kannst Du ja mit Oranex vorbehandeln. Natürlich wirkt er auch gegen Pflanzenschädlinge, denn zu diesem Zweck produziert die Pflanze die Saponine...
von ed
29. Jul 2005, 00:06
Forum: Haushaltstipps
Thema: Muffiger Dachboden --> Abhilfe?
Antworten: 12
Zugriffe: 7596

Hallo Devi und FireSnake, versucht es mal mit Oranex. Das Rezept wurde von der Hobbythek entwickelt, besteht aus kalt gepressten und destilliertem Orangenöl mit etwas Alkohol und einem Emulgator. Riecht echt gut und ist absolut natürlich! Ich kaufe es bei nature, weil es dort noch nach dem Originalr...
von ed
7. Nov 2003, 00:17
Forum: Tipps
Thema: Übergewicht
Antworten: 13
Zugriffe: 7721

Apfelessig/Abnehmen

Hallo Teufelchen, Apfelessig mit Wasser 15 Minuten vor der Mahlzeit eingenommen kann auch einer 12-jährigen nicht schaden, es dämpft das Hungergefühl. Ich sehe hier ein ziemliches Problem auf die junge Dame zukommen! 85 Kilo bei 165 cm sind schon recht heftig! Der gesamte Körper wird bereits in so j...
von ed
6. Nov 2003, 23:16
Forum: Kräuter
Thema: Kürbis
Antworten: 7
Zugriffe: 3351

Hallo Giulia, die Kerne der Kürbisse aus der Steiermark haben nur ein feines Häutchen außen rum, während meines Wissens alle Anderen eine richtige feste Schale haben. Das Problem ist, diese auf zu kriegen um an die Kerne ran zu kommen. Essen wird man sie wohl können, habe bisher noch nichts gegentei...
von ed
6. Nov 2003, 23:09
Forum: Kräuter
Thema: Manuka - Leptospermum scoparium J. R. et G. Forst.
Antworten: 9
Zugriffe: 5038

Manuka-Läuse Shampoo

Hallo Kräuterfee, was hältst Du von der Zugabe einiger Tropfen Neem (Niem) als Öl oder Tinktur? Der gewöhnungsbedürftige Geruch des Neemöls dürfte von Manuka und Lavendel recht gut beseitgt werden - muß ich mal ausprobieren. Dann erledigt sich auch das Problem mit den Nissen auf natürlichem Wege. Sc...
von ed
27. Okt 2003, 19:51
Forum: Naturheilkunde
Thema: Neurodermitis
Antworten: 35
Zugriffe: 26947

Cardiospermum

Hallo Ursula, danke für den Hinweis - man lernt nie aus! Cardiospermum halicacabum ist eine Kletterpflanze die ballonartige Früchte trägt, daher auch der Name Ballonpflanze oder Ballonrebe. Wächst in den Tropen und in den USA. Die Samen enthalten ca. 33% fettes Öl, das etwa zur Hälfte aus seltenen C...
von ed
26. Okt 2003, 22:40
Forum: Naturheilkunde
Thema: Neurodermitis
Antworten: 35
Zugriffe: 26947

ND - Allergie - Zum Nachdenken!!

Erst mal ein Reim zum "An - Denken": Was bringt den Doktor um sein Brot? a: die Gesundheit b: der Tod. Drum hält der Arzt, auf das er lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe. Von Eugen Roth ....womit wir beim Thema Ärzte wären. Eine hoch interessante, seeeeehr lange aber auch sehr aufschlussreiche ...
von ed
11. Okt 2003, 23:26
Forum: Tipps
Thema: Kefir
Antworten: 61
Zugriffe: 77850

Kefir/Alkohol

Hallo Lichterkind,

wenn Kräuterfee schreibt, dass 100gr = ca. 0,1 Liter Kefir 0,5 Gramm Alkohol enthält, entspricht das ca. 40ml "normalem" Wein = 1/4 Glas oder aber ca. 100ml = 0,1 Liter "normalem" Bier.

Hilft Dir das weiter?

Ed
von ed
10. Okt 2003, 19:50
Forum: Tipps
Thema: Schwarzkümmel: Dosierung und Wirkung
Antworten: 19
Zugriffe: 49953

SK-Öl / Qualität

Hallo Daniel, die Hinweise von Kräterfee und Dr. Schleicher bezüglich der Qualität sind sehr wichtig und ernst zu nehmen!! Wie immer, wenn in den Medien bekannt wird, daß ein Naturprodukt sehr gut zur Heilung von.... geeignet ist finden sich jede Menge unseriöse Geschäftemacher, die ein paar schnell...
von ed
10. Okt 2003, 01:15
Forum: Haushaltstipps
Thema: Wie entferne ich Kerzenwachs von versigeltem Parkett?
Antworten: 4
Zugriffe: 7004

Wachsflecken

Hallo Beate,

herkömmliche Methode: Bügeleisen und Löschpapier.
Tipp: Versuch es mal mit Oranex HT -
ist umweltfreundlich und ohne Chemie. aber probiere es vorsichtshalber an einer Ecke aus, wo man es nicht sieht! Könnte sein, daß die Orangenterpene den Lack anlösen.

Schöne Grüße

Ed
von ed
10. Okt 2003, 01:08
Forum: Naturheilkunde
Thema: Hätte da ein Problem wegen meiner Allergie
Antworten: 11
Zugriffe: 8747

Allergien

Hallo Waldfee, nach Studium der sehr fundierten und sehr gut recherchierten Beiträge gibt es für Dich nur eine logische Konsequenz: Sofort jegliche Nahrungszufuhr in flüssiger oder fester Form einstellen!!! Spass beiseite, die Frage ist doch, was hat sich für uns Erdenbewohner in den letzten Jahrzeh...

Zur erweiterten Suche