Zum Inhalt

Die Suche ergab 39 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Don Chulio
12. Dez 2008, 14:16
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Wo und was anmelden wenn ich als THP arbeiten möchte
Antworten: 3
Zugriffe: 1991

Re: Wo und was anmelden wenn ich als THP arbeiten möchte

Wir hatten das mal irgendwann am Anfang kurz angerissen aber nicht wirklich ausführlich besprochen. Eigentlich ging es dabei mehr um Gesetzte usw und nicht um den Ämterkram.
von Don Chulio
12. Dez 2008, 12:28
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Wo und was anmelden wenn ich als THP arbeiten möchte
Antworten: 3
Zugriffe: 1991

Wo und was anmelden wenn ich als THP arbeiten möchte

Hallo,

ich möchte mich irgendwann nächstes Jahr als THP selbstständig machen. Wo, was und bei welchem Ämtern muss ich was beantragen, anmelden oder ähnliches? Wer hat damit seine Erfahrungen gemacht?

Ach ja, eine Ausbildung zum THP habe ich natürlich abgeschlossen.
von Don Chulio
24. Jul 2007, 21:35
Forum: Naturheilkunde
Thema: Immunsystem stärken
Antworten: 24
Zugriffe: 9049

Re: Immunsystem stärken

Danke für die vielen Antworten. Bin wieder top fit. :D

Es waren gute Tips dabei.
von Don Chulio
22. Jul 2007, 21:04
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Sich danach selbstständig machen---- aber wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 4118

Re: Sich danach selbstständig machen---- aber wie?

Ich finde dieses Thema unheimlich interessant und würde mich sehr über Erfahrungsberichte von den jenigen hören, die den Schritt in die Selbstständigkeit schon gewagt haben. Mein Traum wäre es etwas ländlich ein Haus zu kaufen mit einer Einliegerwohnun und sep. Eingang und dies als Praxis zu nutzen ...
von Don Chulio
22. Jul 2007, 21:01
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Praktikum beim THP?
Antworten: 16
Zugriffe: 22533

Re: Praktikum beim THP?

Ich habe super viel Glück gehabt. Ich ging schon vorher mit meinem Hund zu einer THP in meiner Nähe und noch bevor ich die Schule angefangen habe, habe ich dort mal nachgefragt wie es mit einem Praktikum aussieht. Abgeneigt war sie nicht. Als ich mit der Schule angefangen habe habe ich nochmal nachg...
von Don Chulio
5. Jul 2007, 22:17
Forum: Naturheilkunde
Thema: Immunsystem stärken
Antworten: 24
Zugriffe: 9049

Hallo Don Chulio... wenn die Diagnose "Bronchitis" wirklich gesichert ist, könnte ich dir Umckaloabo empfehlen. Es ist ein Auszug der Kaplandperlagonie. Das Immunsystem würde ich erst nach der Bronchitis wieder aufpeppen... im Augenblick arbeitet es eh auf Hochtouren... wenn dann könntest du etwas ...
von Don Chulio
2. Jul 2007, 19:37
Forum: Bachblüten
Thema: Alkoholkranke und bachblüten???
Antworten: 6
Zugriffe: 4885

Man kann Bachblüten aber auch mit Apfelessig konservieren.

Nur die Haltbarkeit ist dann natürlich nicht so lang wie bei Alkohol.
von Don Chulio
2. Jul 2007, 19:34
Forum: Naturheilkunde
Thema: Immunsystem stärken
Antworten: 24
Zugriffe: 9049

Immunsystem stärken

Hallo,

da ich mich zur Zeit ziemlich Anfällig für Krankheiten bin und mich auch gerade mit einer Bronchitis angesteckt habe wollte ich mal meine Abwehrkräfte in Schwung bringen.

Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Kathrin :wink:
von Don Chulio
10. Jun 2007, 21:58
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Rezepte, Rezeptformulare
Antworten: 4
Zugriffe: 2459

Hallo, ich weiß, dass meine Dozentin in der Schule ganz witzige Postkarten hat. Dort ist eine Katze und ein Hund drauf ... ach ja die Adresse und der Name der Praxis stehen auch noch drauf, auf der Rückseite steht nur kurz und knapp Rezept. Dort werden dann die Präparate notiert. Ist natürlich eine ...
von Don Chulio
6. Jun 2007, 15:06
Forum: Tier - Forum
Thema: tiere jedes jahr impfen?
Antworten: 113
Zugriffe: 93142

Ich lasse jährlich impfen aber nur damit es im Pass steht und ich bei Auslandsaufenthalten keine Probleme bekomme.

Sonst würde ich nicht impfen.
von Don Chulio
27. Mai 2007, 23:27
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Kann das sein ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6097

Hallo, meine Hunde bekommen nach einem Zeckenbiß einmalig Ledum D12. Dies wurde mir so von einer Heilpraktikerin gesagt und ich habe das Gefühl dass wenn schon eine Rötung um den Biß entstanden ist, diese sich schnell zurückbildet. Allerdings bekommen sie das höchstens 1-2 x monatlich, wenn ich als...
von Don Chulio
27. Mai 2007, 23:23
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung THP/Tierhomöopath in/um Berlin -Tipps!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1241

Hallo,

wie wäre es paralel neben der Schule mit einem Praktikum entweder bei einem TA oder beim THP.

So viel ich weiß, machen die meisten das so.
von Don Chulio
21. Mai 2007, 19:27
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Veterinärakupunktur
Antworten: 11
Zugriffe: 3689

Du schreibst jetzt von einer Tierheilpraktikerausbildung, oder? Ich meine eine Tierakupunkturausbildung und da sollte man schon rausgehen und akupunktieren können. Bei der THP-Ausbildung ist klar, das man da nicht zu jeder Therapieart alles lernen kann. Man fängt als THP einmal an mit Lernen und hö...
von Don Chulio
21. Mai 2007, 16:40
Forum: Homöopathie
Thema: Antibiotika, Cortison
Antworten: 4
Zugriffe: 1537

Hallo,
ich sehe es genauso. Z.B. wenn ich jetzt an Tier mit einer schweren Lungenenzündung denke, dem würde ich sofort zum TA schicken damit es Antibiotika bekommt.
von Don Chulio
21. Mai 2007, 16:31
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Veterinärakupunktur
Antworten: 11
Zugriffe: 3689

Hmmmm ... Ich denke, das ist sowieso, ob man mit Nadeln hantiert oder mit einem Laser. Dann ist Tier nicht gleich Tier. Ob da 120 Std reichen ? Oder gibet es da Spezialisierungen ? *liebfrag* Das kann ich dir jetzt gar nicht direkt sagen, wir hatten Akupunktur das erste mal und ich glaube wenn er n...

Zur erweiterten Suche