Zum Inhalt

Die Suche ergab 99 Treffer

Zur erweiterten Suche

von entfalten
7. Nov 2017, 17:58
Forum: Tipps
Thema: Alternative zur Goldenen Milch/ Kurkuma
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Alternative zur Goldenen Milch/ Kurkuma

Ui Danke Katja. Da muss ich mal suchen, wo ich den hier bekomme
von entfalten
3. Nov 2017, 19:41
Forum: Tipps
Thema: Alternative zur Goldenen Milch/ Kurkuma
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Alternative zur Goldenen Milch/ Kurkuma

Vielen Dank Angelika!

Ich vertrage Kurkuma nicht. Hab die Goldene Milch mit verschiedenen Milchsorten probiert (außer Kuhmilch natürlich). Soja-Milch ging gar nicht. Da wurden die Beschwerden doppelt so schlimm. Hafermilch vertrage ich gut - aber nicht mit Kurkuma.
von entfalten
1. Nov 2017, 09:48
Forum: Tipps
Thema: Alternative zur Goldenen Milch/ Kurkuma
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Alternative zur Goldenen Milch/ Kurkuma

Halli Hallo, lange nicht mehr hier gewesen und jetzt habe ich eine Frage: Ich habe im letzten Winter täglich die sogenannte Goldene Milch getrunken. Grund war eine Kalkschulter, Entzündung im Gelenk und ich konnte den Arm keinen Millimeter mehr bewegen. Da dann auch noch die andere Schulter anfing, ...
von entfalten
11. Dez 2016, 19:00
Forum: Naturheilkunde
Thema: Kalkschulter / Entzündung im Schultergelenk
Antworten: 23
Zugriffe: 70521

Re: Kalkschulter / Entzündung im Schultergelenk

hallo schwabi69, erstmal danke für deine antwort,deine tipps und dein mut machen. noch soll ich den arm ruhig halten, vermutlich wegen der entzündung. ich denke, kg kommt noch. mich machen die schmerzen manchmal irre, weil sie ja trotz schmerzmittel da sind und bei kleinster bewegung oder arm falsch...
von entfalten
11. Dez 2016, 11:20
Forum: Naturheilkunde
Thema: Kalkschulter / Entzündung im Schultergelenk
Antworten: 23
Zugriffe: 70521

Re: Kalkschulter / Entzündung im Schultergelenk

hallo zusammen, der thread ist zwar alt, aber das thema für mich aktuell.sorry für kleinschreibung, aber dank schmerzen schreibe ich einhändig. ich war vor 3 tagen in der notaufnahme, da ich die schmerzen nicht mehr aushielt.ibuprofen600 halfen genauso wenig wie schüssler, quarkwickel und co ergebni...
von entfalten
5. Mär 2013, 10:39
Forum: Schüßler Salze
Thema: Wadenschmerzen durch Schüssler Nr. 7?
Antworten: 5
Zugriffe: 3713

Re: Wadenschmerzen durch Schüssler Nr. 7?

Ja, nach dem Absetzen ist das auch wieder innerhalb 2 Tagen weg. Schon merkwürdig, aber vielleicht bin ich ja merkwürdig :o
von entfalten
4. Mär 2013, 08:51
Forum: Schüßler Salze
Thema: Wadenschmerzen durch Schüssler Nr. 7?
Antworten: 5
Zugriffe: 3713

Re: Wadenschmerzen durch Schüssler Nr. 7?

Hallo,

also, ich weiß immer noch nicht, warum es so ist, aber sobald ich Schüssler Salze über ein paar Tage nehme - egal welche - habe ich ganz schwere, harte Waden. Der Grund ist mir immer noch unbekannt.
von entfalten
6. Aug 2012, 14:35
Forum: Schüßler Salze
Thema: Wadenschmerzen durch Schüssler Nr. 7?
Antworten: 5
Zugriffe: 3713

Wadenschmerzen durch Schüssler Nr. 7?

Hallo zusammen, aufgrund von Darmkrämpfen habe ich Schüssler Salz Nr. 7 genommen. Es hilft auch mehr als gut und ich nehme ich nun seit ca. 7 Tagen (hab chron. Darmprobleme). Nur, seitdem habe ich brennende Wadenschmerzen und das war vorher nicht da. Kann dies von dem Salz Nr. 7 kommen? Ich lese zwa...
von entfalten
23. Mai 2012, 14:47
Forum: News
Thema: Arzneipflanze des Jahres: Passionsblume,Passiflora incarnata
Antworten: 3
Zugriffe: 4190

Re: Arzneipflanze des Jahres: Passionsblume,Passiflora incarnata

Hallo,

um selbst einen Tee aus der Passiflor incarnata herzustellen las ich, dass man dazu alles an Kraut nimmt. Was heißt das genau? Auch die Blüten? Oder nur die Blätter? Vorher trocknen oder frisch nehmen?

Sonnige Grüße
entfalten
von entfalten
15. Mai 2012, 15:59
Forum: Homöopathie
Thema: Entzündung des Zwerchfells
Antworten: 2
Zugriffe: 1407

Re: Entzündung des Zwerchfells

Hallo Pierroth,

leider habe ich keinen Homöopathen in meiner Nähe. Und den Schulmedizinern traue ich nicht über den Weg, lol.

Danke aber für deine Hilfe!!!

Sonnige Grüße (aus Spanien)
entfalten
von entfalten
14. Mai 2012, 22:20
Forum: Homöopathie
Thema: Entzündung des Zwerchfells
Antworten: 2
Zugriffe: 1407

Entzündung des Zwerchfells

Hallo zusammen, ich habe wegen einer Zwerchfell-Entzündung Ibuprofen und eine entzündungshemmende Salbe bekommen. Aber ich vertrage diese Ibuprofen nicht und möchte nun mit homöopathischem Mittel gegen die Entzündung angehen. Byronia scheint mir das richtige mittel zu sein, da bei Bewegungen die Sym...
von entfalten
13. Feb 2012, 10:32
Forum: Bachblüten
Thema: Sie wirken wirklich!!! Aber wieso?
Antworten: 35
Zugriffe: 41173

Re: Sie wirken wirklich!!! Aber wieso?

Hallo Uta,

ja, die können dich dabei sehr gut unterstützen.
Wende dich an einen erfahrenen Bach-Blütenberater, der dir die geeignete Mischung zusammenstellen kann. Regelmäßig eingenommen wirst du merken, dass sich auch deine Schlafprobleme lösen lassen.

Viele Grüße
Marion
von entfalten
3. Jul 2011, 21:05
Forum: Homöopathie
Thema: Antibiotika + nux vomica?
Antworten: 7
Zugriffe: 2893

Re: Antibiotika + nux vomica?

Hallo Linny,

danke für deine Antwort. Der Kater ist mittlerweile schon wieder in der Tierklinik.

Grüße
Marion
von entfalten
3. Jul 2011, 10:35
Forum: Homöopathie
Thema: Antibiotika + nux vomica?
Antworten: 7
Zugriffe: 2893

Antibiotika + nux vomica?

Hallo zusammen, ich habe hier einen kranken Kater liegen. Er hatte zum wiederholten male Harngriess, Nieren versagten usw. Nun muss er Antibiotika nehmen - bis einschl. Mittwoch noch. Da er aber nichts frisst, wird ihm von dem Antibiotika übel und er muss erbrechen. Zudem ist er mehr als schlapp, so...

Zur erweiterten Suche