Zum Inhalt

Die Suche ergab 19 Treffer

Zur erweiterten Suche

von flöckchen
21. Dez 2007, 19:18
Forum: News
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 2181

Frohe Weihnachten

19.12.2007 Wann fängt Weihnachten an? Wenn der Schwache den Starken die Schwäche vergibt, wenn der Starke die Kräfte der Schwachen liebt, wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt, wenn der Laute mit dem Stummen verweilt und begreift, was der Stumme ihn sagen will, wenn das Leise laut wird und das L...
von flöckchen
19. Nov 2007, 09:14
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Unser Oskar
Antworten: 3
Zugriffe: 1394

Re: Unser Oskar

Danke für deine Antwort. Oskar bekommt jetzt Berberis D4 und Solidago virgaurea D4. Er frißt noch was ihn auch schmeckt und trinkt viel Wasser. Wie stellt man nur das Alter der Katze fest? Unsere Katze Mausi 7 Jahre alt (sterilisiert) hier im Haus geboren und eine gute Mäusefängerin hat srahlend wei...
von flöckchen
18. Nov 2007, 18:51
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Unser Oskar
Antworten: 3
Zugriffe: 1394

Unser Oskar

Heute möchte ich mich wieder melden. Unser Kater Oskar ist sehr wählerisch beim Fressen durch seine Nierenerkrankung . Er bekommt nun homöopatische Globuli und das braucht seine Zeit. Was mich jetzt beunruhigt :er schläft sehr viel und sitzt oft völlig apathisch da. Oskar bleibt viel mit seinen Kral...
von flöckchen
26. Okt 2007, 19:06
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Welche Bachblüten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2178

Re: Welche Bachblüten?

Hallo Laurie!
Oskar kam ganz struppig zu uns,er war leider schon immer etwas kränklich.
Was frisst deine alte Dame am liebsten?
Ist sie auch so wählerisch?
Was die Nierenprobleme betrifft habe mir jetzt Gobuli besorgt.
Na dann schauen wir mal,
liebe grüsse Petra
von flöckchen
26. Okt 2007, 10:12
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Welche Bachblüten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2178

Re: Welche Bachblüten?

Hallo Laurie!
Vieleicht ist unser Oskar auch schon sehr alt.
Wie ist es bei deiner Katze mit Wasser lassen?
Das Katzenklo ist immer nass,muss täglich gewechselt werden.
Er geht auch noch raus für sein Geschäft.
Lg Petra
von flöckchen
25. Okt 2007, 18:45
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Welche Bachblüten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2178

Re: Welche Bachblüten?

Hallo Pierroth!
Danke für deine Antwort.
Leider gibt es bei uns keinen THP.
Der Tierarzt hat schon eine sc.Dialyse vorgenommen hat aber nichts gebracht.
Ich bin froh wenn unser Kater wenigstens Futter aufnimmt.
Woran kann man erkennen wie alt Oskar ist?
Lg flöckchen
von flöckchen
25. Okt 2007, 10:51
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Welche Bachblüten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2178

Welche Bachblüten?

Hallo! Unser Kater ist schon immer ein kränkliches Tier. Vor 5 Jahren zog er bei uns ein,er war total verwahrlost mit eitrigen Abzess auf den Rücken. Den Tierarzt konnten wir ihn nicht ersparen.Jedes Jahr hat er eine andere Verletzung. Wir lieben unseren Oskar trotzalledem unseren gewöhnlicher Stras...
von flöckchen
29. Sep 2007, 16:22
Forum: Aloe Vera
Thema: suche Aloe Vera
Antworten: 2
Zugriffe: 2507

Re: suche Aloe Vera

Hallo Angelika!
Ich habe dir eine Mail mit Foto geschickt.
vg flöckchen :wink:
von flöckchen
28. Sep 2007, 11:07
Forum: Aloe Vera
Thema: suche Aloe Vera
Antworten: 2
Zugriffe: 2507

suche Aloe Vera

Hallo!
Ich suche schon seit langen eine Aloe Vera.
Wer hat einen kleinen Ableger übrig?
Ich kann verschiedene Sorten und Grössen von Agaven abgeben.
Viele grüsse flöckchen
von flöckchen
12. Sep 2007, 20:00
Forum: Heilverfahren
Thema: Öl-Eiweiss nach Dr.Johanna Budwig
Antworten: 3
Zugriffe: 3265

Re: Öl-Eiweiss nach Dr.Johanna Budwig

Hallo Petra!
Ich habe dir eine Mail geschrieben.
lg flöckchen
von flöckchen
8. Sep 2007, 16:17
Forum: Mond
Thema: Kräuter sammeln, trocknen, lagern und aufbewahren
Antworten: 5
Zugriffe: 8506

Re: Kräuter sammeln, trocknen, lagern und aufbewahren

Hallo! Ich will auch noch Beinwell sammeln. Jetzt bin ich unsicher:Die Pflanze enthält Allantoin und wird erfolgreich äußerlich bei Quetschungen, Prellungen, Verstauchungen und Knochenbrüchen angewendet. Die innerliche Verwendung bei entzündlichen Magen-Darmbeschwerden wird nicht mehr empfohlen, da ...
von flöckchen
7. Sep 2007, 20:16
Forum: Heilverfahren
Thema: Öl-Eiweiss nach Dr.Johanna Budwig
Antworten: 3
Zugriffe: 3265

Öl-Eiweiss nach Dr.Johanna Budwig

Hallo!
Wer hat Erfahrung mit der Öl-Eiweiss-Kost?
Ich glaube diese Ernährungsform habe ich hier noch nicht gefunden.
Vielleicht kennt jemand diese Ernährung?
Viele grüsse flöckchen
von flöckchen
4. Sep 2007, 10:15
Forum: Rezepte
Thema: HeilkräuterSCHNÄPSE
Antworten: 4
Zugriffe: 2079

Re: HeilkräuterSCHNÄPSE

Hallo Angelika!
Danke für den Link.
Noch eine Frage,welcher Zucker eignet sich am besten für Likör?
Lieben Gruss flöckchen
von flöckchen
31. Aug 2007, 18:24
Forum: Rezepte
Thema: Marmelade ohne Zucker
Antworten: 14
Zugriffe: 21718

Re: Marmelade ohne Zucker??

Hallo Melissa! Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht weiniger Zucker für Marmelade zu verwenden. Leider ist ohne viel Zucker alles nur sehr begrenzt haltbar. Jetzt habe ich es mit Geliermittel aus dem Reformhaus ausprobiert. Bin auch kein Profie was Marmelade betrifft. Was hast du für ne...
von flöckchen
30. Aug 2007, 18:37
Forum: Small Talk
Thema: Hallo bin neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 1471

Hallo bin neu hier

Hallo!
Nun will ich erst mal Guten Tag sagen(habe Small Talk) gerade erst gelesen.
Dieses Forum ist einfach toll!!!
So viel Themen die mich interessieren.
Ich freue mich Gleichgesinnte gefunden zuhaben.
Lieben Gruss flöckchen

Zur erweiterten Suche