Zum Inhalt

Die Suche ergab 50 Treffer

Zur erweiterten Suche

von sunflower
28. Okt 2004, 17:23
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hilfe erkälteter Hauskater. DRINGEND
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Auch ich habe mit Engystol und Gripp Heel diesbzgl. sehr gute Erfahrungen gemacht!
von sunflower
28. Sep 2004, 23:11
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: für Katzen kochen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5796

Meine fressen gar kein rohes Fleisch (außer 1, die frisst rohen Seelachs). Die haben aber die Möglichkeit sich Mäuse zu fangen. Ich variiere jetzt das Fertigfutter. Ab und zu gibts auch mal ein Döschen Thunfisch oder gekochter Schinken, Hähnchenbrust...:eek:
von sunflower
27. Sep 2004, 12:00
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Was tun bei Mauke?
Antworten: 36
Zugriffe: 36463

die Ursache finden!

Hallo, eins meiner Pferde litt früher auch darunter, zusammen mit allsommerlichen Scheuern, allerg. Husten und schlechter Wundheilung. Jeden Winter Husten. Mein Pferd hatte eine Mangelerscheinung, wie sich später herausstellte. Mauke und andere Hautprobleme sind ganz oft ein Zeichen, dass der Stoffw...
von sunflower
27. Sep 2004, 11:45
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Lebervergiftung und erhöhte Leberwerte von unseren Pferden!
Antworten: 6
Zugriffe: 8866

Mein kleiner Hengst hatte vor 2 Jahren auch eine Vergiftung mit sehr schlechten Leberwerten, ihm half die Meta Diät - das ist ein proteinarmes Leber-Nierenfutter mit Artischocke, Mariendistel, Algen usw. zusätzlich bekam meiner einen Spurenelementbooster, weil die Leber das zur Entgiftung braucht. S...
von sunflower
16. Sep 2004, 00:36
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Von welchem Tier stammt dieses Loch? [Fotos]
Antworten: 19
Zugriffe: 4974

Also ich hätte auch auf Kaninchen getippt, meine graben nämlich auch so tolle Löcher, überall...
von sunflower
14. Sep 2004, 00:23
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hat jemand einen Tipp---bei Juckreiz und Hunden?
Antworten: 22
Zugriffe: 13754

Vielleicht hat der Hund auch einen Spurenelementmangel. Zink steht in Verbindung mit dem Hautstoffwechsel/Immunsystem und Tiere mit Allergien haben ganz oft Kupfermangel.... evtl. muss der gesamte Stoffwechsel entlastet, entgiftet und aufgebaut werden. Ich habe mir mal eine Behandlungstherapie eines...
von sunflower
14. Sep 2004, 00:18
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: schuppen bei katzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

In meinem Katzenbuch steht, dass Haut- und Fellprobleme, auch Schuppen, Filz, oder Struppigkeit oft Symptom eines Stoffwechselproblems sind. Evtl. muss man das Futter ändern, Leber- und/oder Nieren sollte man dann unterstützen. Hilfreiche Mittel können sein Natrium chloratum, Sulfur, Lycopodium, Ars...
von sunflower
7. Sep 2004, 23:10
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Womit Impfgifte ausleiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1749

Hallo Nicky,

ganz herzlichen Dank!
von sunflower
7. Sep 2004, 23:09
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Sommerekzem, Sommerkrätze
Antworten: 11
Zugriffe: 4799

Hallo Eygló,

meiner hat "Meta-Diät" bekommen. Gebe es auch jetzt noch im Frühjahr und Herbst prophylaktisch.
von sunflower
4. Sep 2004, 13:02
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Womit Impfgifte ausleiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1749

Womit Impfgifte ausleiten

Wir mussten für den Beritt unseren Hengst gegen Pilz impfen lassen. Die Impfung ist ihm gar nicht bekommen, hat jemand einen Tipp, wie man das Impfgift ausleiten kann? Ich habe ihm schon Schüsseler Kalium chloratum gegeben. Möglichst was einmaliges, weil er jetzt für 8 Wochen weg ist und ich ihn nic...
von sunflower
4. Sep 2004, 01:36
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Wie trockne ich Gemüse für meine Hasen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3559

Meine sind ganz verrückt auf frische Trauben
von sunflower
4. Sep 2004, 01:33
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hilfe für Farbmaus mit gelähmten Hinterläufen!Drigend!
Antworten: 4
Zugriffe: 1385

Eine ähnliche Geschichte gab es mal mit einem Kaninchen. Das war sogar im Fernsehen, wurde behandelt mit Hypericum C30. Im Abstand von mehreren Wochen. Müsste nochmal schauen, wie genau...
von sunflower
4. Sep 2004, 01:31
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Schüssler salze bei Pferden?!
Antworten: 24
Zugriffe: 25784

Habe dir eine Email geschickt, ich glaube, man darf hier keine Werbung machen...
von sunflower
4. Sep 2004, 01:14
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Sommerekzem, Sommerkrätze
Antworten: 11
Zugriffe: 4799

Stimme dir zu, oft fehlen den betroffenen Tieren die Spurenelemente Zink und Kupfer. Habe auch so einen Kandidaten. Dessen Blutbild dies auch bestätigte, er hatte außerdem sehr schlechte Leberwerte. Das Ganze äußerte sich in extremen Juckreiz an Mähne und Schweif. Meiner musste 3 Monate lang einen S...
von sunflower
4. Sep 2004, 01:08
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Natürlich Ratten & Mäuse vertreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 8904

Danke euch für die Antworten. Unser Futter ist schon immer in Tonnen untergebracht. Aber es lässt sich nicht vermeiden, dass die Pferde beim Fressen was aus dem Trog werfen. Sonst haben wir nichts rumliegen. Gift haben wir gelegt, das haben auch einige von ihnen gefressen. Was ich dabei nicht so tol...

Zur erweiterten Suche