Zum Inhalt

Die Suche ergab 93 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ardea
12. Nov 2010, 18:59
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Bücher für Prüfungsfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4174

Re: Bücher für Prüfungsfragen

Na klar :D
von ardea
12. Nov 2010, 11:34
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Bücher für Prüfungsfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4174

Re: Bücher für Prüfungsfragen

DAs ist der richtige Geist - letztlich ist das Thema wenigstens 2 mal im Jahr aktuell und damit öfter als Weihnachten. Wenn ich mir das Gedöns um Weihnachten ansehe, dann hat die Prüfung wenigstens ein paar Einträge verdient :lol:
von ardea
11. Nov 2010, 09:40
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Bücher für Prüfungsfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4174

Re: Bücher für Prüfungsfragen

Danke für die Blumen auch im Namen von Frau Dr. Rommelfanger :D
ARDEA-Verlag

Unsere Bücher findest du unter: ---- Werbung ----
von ardea
7. Nov 2010, 10:36
Forum: Sonstiges
Thema: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen
Antworten: 31
Zugriffe: 18372

Re: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen

...nach dem Genuss eines Miss Marple Krimis, lege ich ja auch nicht gleich jemanden um Hallo Seebär, die Sache mit Miss Marple hat einen Haken ... der Gesetzgeber hat ja jetzt per Urteil(e) durchgesetzt, daß IntenetFÄHIGE Computer GEZ-Gebühren zahlen müssen, auch wenn sie den Schwachsinn von TV und...
von ardea
7. Nov 2010, 10:30
Forum: Sonstiges
Thema: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen
Antworten: 31
Zugriffe: 18372

Re: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen

.Nun auch noch etwas positive Motivation: Eine Freundin aus Neuseeland, die an der University von Canterbury tätig ist hat mir berichtet, dass eine vergleichbare Gesetzgebung in Neuseeland abgewendet werden konnte: Grund waren immens viele Stimmen aus der Bevölkerung, die sich gegen die Gesetzgebun...
von ardea
5. Nov 2010, 15:10
Forum: Sonstiges
Thema: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen
Antworten: 31
Zugriffe: 18372

Re: Verbot und Einschränkung von Heilpflanzen

Es geht der EU um Vermarktung von pflanzlichen Präparaten.... d.h. gerade die kleinen Hersteller von Pflanzen - und/oder Kräuterpräparaten müssen mit Problemen rechnen, da eine Zulassung als Arzneimittel mit den entsprechenden Studien sehr teuer und kaum leistbar ist. Hallo Seebär, ich denke, das i...
von ardea
5. Nov 2010, 14:57
Forum: Aloe Vera
Thema: Monopolisierung der Heilpflanzen durch Pharmakonzerne
Antworten: 2
Zugriffe: 1725

Re: Monopolisierung der Heilpflanzen durch Pharmakonzerne

Ich habe erst gestern Abend den Link erhalten und bin seitdem dabei alle bekannten Adressen zu pesten :-) Mann tut, was Mann kann
von ardea
5. Nov 2010, 11:54
Forum: Aloe Vera
Thema: Monopolisierung der Heilpflanzen durch Pharmakonzerne
Antworten: 2
Zugriffe: 1725

Monopolisierung der Heilpflanzen durch Pharmakonzerne

Hallo Forum, erst viel zu spät erreichte mich ein Hinweis darauf, daß ab nächsten April per Gesetz der Umgang mit Heilpflanzen und Naturkräutern zugunsten der Pharmakonzerne monopolisiert werden soll. Im Forum finde ich nicht die richtige Stelle und so setze ich hier mal den Link zur Petition, mit d...
von ardea
6. Okt 2009, 11:48
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerprüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 6288

Re: Heilpraktikerprüfung

Das sind die wahrhaft Gläubigen, die reiner Seele und wachen Geistes sind :)
Das geht doch runter wie Öl, dabei gibt es die Rommelfanger-Bibel noch gar nicht. Dauert noch ca. 4 Wochen, aber dann kann ich dem nur zustimmen.
von ardea
3. Okt 2009, 14:53
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Informationschaos
Antworten: 3
Zugriffe: 2003

Re: Informationschaos

1. Benötige ich zur Teilnahme an der amtsärztlichen Prüfung praxisstunden in Therapieverfahren??? Die eine Schule meinte ja, 200 Stunden und die andere meinte nein, nicht notwendig... Ich werde dazu parallel eine Hypnoseausbildung erlangen...aber die 200 Stunden werde ich in der Zeit bis zur Prüfun...
von ardea
3. Okt 2009, 14:46
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerprüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 6288

Re: Heilpraktikerprüfung

Die Rommelfanger Bücher kann ich dir nicht empfehlen, ich habe sie alle und es sind doch einige Antworten nicht korrekt. Also Toi, Toi, Toi, aber außer ein paar Schnitzern, die mir beim Satz passiert sind und die sich aber im Kontext selbst erklären und die zusätzlich mit Einlegern korrigiert wurde...
von ardea
3. Okt 2009, 14:39
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 4186

Re: Heilpraktikerausbildung

Es ging um die Ausbildung zum Fachberater für Kinderheilkunde. Was unseren Lieblingen nicht alles einfällt um Kohle zu machen ... Das Problem ist, rein rechtlich dürfen die das. So ein "Fachberater" egal wofür, hat keinerlei rechtliche Grundlage. Solange es kein geschützter Begriff ist - ...
von ardea
3. Okt 2009, 11:30
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 3027

Re: Neu hier

Ist ja echt süß - das mit dem Knutschen :D
Ich geb' das Knutschen aus der Ferne weiter, ich darf das nämlich und mir ist dazu jede Ausrede recht.
Ich hoffe, deine Lernerei ist von Erfolg gekrönt worden und wünsche dir noch viel Spaß
von ardea
25. Jan 2009, 16:37
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer kennt die Pflanze?
Antworten: 10
Zugriffe: 6877

Re: Wer kennt die Pflanze?

Herzlichen Dank, auch im Namen des dreiviertelten Kontingents der ARDEA-Schüler/innen, die wir mit Ablegern versorgt haben und die ihrerseits die Region versorgen - und natürlich auch ganz besonders im Namen von Frau Dr. Rommelfanger, die damit eine Wette gewonnen hat. Liebe Grüße und eine gute Zeit...
von ardea
10. Okt 2008, 13:31
Forum: Bilderrätsel
Thema: Neues Rätsel
Antworten: 45
Zugriffe: 26815

Re: Neues Rätsel

Na, wenn das kein Pilz, oder wie wir Franken sagen "a Pfiffer" ist. Nur welcher ... Mein Vater war immer sehr wettbewerbsorientiert, so daß mir der Gang "in die Pfiffer" nie sonderlich viel Freude gemacht hat. Aus meinen letzten Erinnerungen könnte es aber ein Steinpilz sein. Auf...

Zur erweiterten Suche