Zum Inhalt

Die Suche ergab 104 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Miridath
22. Jul 2012, 14:57
Forum: Tipps
Thema: schafgarbentinktur für sitzbad
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Re: schafgarbentinktur für sitzbad

Für ein Sitzbad würde ich einen wässrigen Auszug verwenden. Sprich einen Tee aus Schafgarbe machen. Von der Tinktur bräuchtest du relativ viel, weil du für ein Sitzbad auch viel Wasser benötigst. Bei ein paar Tropfen hättest du ein homöopatisches Sitzbad :D . Und das wäre mir zu teuer, weil Alkohol ...
von Miridath
22. Jul 2012, 14:56
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: was ist das????
Antworten: 2
Zugriffe: 2050

Re: was ist das????

Würde sagen eine Königskerze.
von Miridath
23. Jun 2012, 14:08
Forum: Kräuter
Thema: Fuchsbandwurm u.a.
Antworten: 3
Zugriffe: 2378

Re: Fuchsbandwurm u.a.

Die Gefahr den Fuchsbandwurm zu bekommen ist relativ gering. Waschen würde ich die Kräuter aber auf jeden Fall wenn du sie isst. Zum trocknen, für Salben oder für Tinkturen wascht man sie normalerweiße nicht. Deine Tinkturen filterst du ja sowieso nochmal vor dem Abfüllen, wenn da ein Wurm drin wäre...
von Miridath
20. Mai 2012, 20:37
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Rosmarin?
Antworten: 2
Zugriffe: 2050

Re: Rosmarin?

Ich finde das sieht eher aus wie Oreganolavendel (lavandula multifida). Riecht nicht nach Lavendel sondern eher wie ein abstraktes Gemisch aus Oregano und Rosmarin, wobei man das nicht eindeutig zuordnen kann.

LG Miridath
von Miridath
20. Mai 2012, 20:34
Forum: Homöopathie
Thema: Probleme mit der Kopfhaut
Antworten: 10
Zugriffe: 4806

Re: Probleme mit der Kopfhaut

Danke euch 3. Werde mir mal diese Darmsanierung und Sulfur ansehen. Das mit dem Wegdenken werde ich auch mal probieren, bin da aber nicht so Hoffnungsvoll :-? . @pierroth: Ich will ja auch nicht die Methoden vergleichen, sondern die Medikamente. Ob ich jetzt das Schüsslersalz Natrium chloratum oder ...
von Miridath
16. Mai 2012, 13:15
Forum: Homöopathie
Thema: Probleme mit der Kopfhaut
Antworten: 10
Zugriffe: 4806

Re: Probleme mit der Kopfhaut

Hab schon vieles Probiert greenbeans, auch mit Ernährung. Aber gerade gestern habe ich mich nochmal umgeschaut und habe jetzt Angefangen mit Ehrenpreistee meine Haare nach dem Waschen zu spülen. Das scheint gut zu helfen, besser als die Birke. Nur ich fürchte, dass das auch nicht heilt, sondern nur ...
von Miridath
15. Mai 2012, 16:07
Forum: Homöopathie
Thema: Probleme mit der Kopfhaut
Antworten: 10
Zugriffe: 4806

Re: Probleme mit der Kopfhaut

Auf so eine Antwort war ich gefasst, schreibe ja schließlich schon länger hier. :D Aber leider bin ich noch Schüler, d.h. kein Geld und meine Mutter würde meine Rechnung eher nicht begleichen. Zudem kenne ich hier keinen Homöopathen, denn zu einem Arzt, der nur nebenbei ein bisschen Homöopathie mach...
von Miridath
14. Mai 2012, 20:49
Forum: Homöopathie
Thema: Probleme mit der Kopfhaut
Antworten: 10
Zugriffe: 4806

Probleme mit der Kopfhaut

Hey, und zwar habe ich seit längerem Probleme mit der Kopfhaut. Deshalb würde ich gerne ein Homöopathisches Medikament probieren. Habe mich schon in Büchern und im Internet schlau gemacht, aber es ist ziemlich schwer was richtiges zu finden. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, ein richtiges Mit...
von Miridath
10. Mai 2012, 18:24
Forum: Tee
Thema: Salbeitee
Antworten: 11
Zugriffe: 24804

Salbei Thujon

@senjore-dub: Natürlich ist im Salbei Thujon enthalten. Ein Stoff der nicht nur in der Wermutpflanze (aus der natürlich Absinth gemacht wird, wie du sagst) vorkommt. Und natürlich ist die Anwendung von Salbeitee länger als 1 Tag zulässig. Sehr gut hilft er z.B. auch bei Halsschmerzen. Warum 3 Minute...
von Miridath
9. Mai 2012, 17:13
Forum: Tee
Thema: Haltbarkeit von Tee
Antworten: 1
Zugriffe: 1966

Re: Haltbarkeit von Tee

Es kommt drauf an welchen Tee du hast. Bei Kräutertee der als Heiltee genutzt wird gibt es ein Verfallsdatum, weil die Wirkstoffkonzentration abnimmt. Deshalb sollte der nicht zu lange aufbewahrt werden, steht aber normalerweiße auf der Verpackung. Tees werden nicht schlecht. Du kannst sie wahrschei...
von Miridath
3. Apr 2012, 15:20
Forum: Kräuter
Thema: Ringelblumen,Calendula
Antworten: 5
Zugriffe: 2478

Re: Calendula (Ringelblumen) innerlich anwendbar?

Wie Rosenfee gesagt hat, ist die innerliche Anwendung möglich. Z.B. bei Beschwerden des Magens. Meistens wird die Ringelblume aber nur äußerlich, als Salbe oder andere Einreibung, angewandt. Das ist das Hauptanwendungsgebiet, in dem die Ringelblume ihre stärkste Heilkraft hat. Hier wendet man übrige...
von Miridath
2. Apr 2012, 20:11
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Könntet Ihr mir helfen, diese 3 Pflanzen zu bestimmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1451

Re: Könntet Ihr mir helfen, diese 3 Pflanzen zu bestimmen?

Das zweite sieht aus wie Giftlattich.
von Miridath
1. Apr 2012, 17:30
Forum: Garten-Forum
Thema: Bienen- und Schmetterlingsparadies
Antworten: 16
Zugriffe: 10763

Re: Bienen- und Schmetterlingsparadies

Wir wärs z.B. mit Lavendel? Am besten die ganz normalen "lavandula angustifolia" und keinen Schmetterlingslavendel o.ä.
Oder z.B. verschiedene Thymiansorten. Zitronenmelisse und Salbei wird auch sehr gerne angeflogen und Ysop glaub ich auch, den hab ich aber nicht.


LG Miridath
von Miridath
31. Mär 2012, 15:22
Forum: Pflanzen
Thema: Zuviel oder Zuwenig Wasser?
Antworten: 5
Zugriffe: 3939

Re: Zuviel oder Zuwenig Wasser?

Wenn man die Erde so anschaut, scheint sie ziemlich trocken zu sein. Wenn du also sehr wenig gießt, dann ist sie vertrocknet. Ich gebe meinen Kakteen jede Woche ein Schluck Wasser.
Außerdem solltest du aufpassen, dass sich kein Wasser im Untersetzer sammelt.

LG Miridath
von Miridath
26. Mär 2012, 14:17
Forum: Sonstiges
Thema: Gift in Softgetränken 0% Zucker 100% Aspartam
Antworten: 3
Zugriffe: 20369

Re: Gift in Softgetränken 0% Zucker 100% Aspartam

Mein gesunder Menschengeschmack sagt mir ja schon, dass das giftig ist :razz:. Im Grunde ist es wirklich so, wie Knolle sagt. Egal ob ich Salat, Brot, Plätzchen esse, Wein, Milch und Cola trinke oder Zigarren rauche, im Grunde ist heute alles so giftig, dass wir eigentlich schon alle längst Tod sein...

Zur erweiterten Suche