Zum Inhalt

Die Suche ergab 34 Treffer

Zur erweiterten Suche

von chiccan13
26. Aug 2017, 18:51
Forum: Naturheilkunde
Thema: meniscus lädiert
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: meniscus lädiert

danke Angelika, ich hatte zwar die suchfunkt. bedient,.... Schreibweise :(

jedenfalls kann ich da schon wirklich was anfangen damit, :danke:
von chiccan13
21. Aug 2017, 18:35
Forum: Naturheilkunde
Thema: meniscus lädiert
Antworten: 2
Zugriffe: 518

meniscus lädiert

ich bin am Wochenende beim wandern ganz blöd ausgerutscht und dürfte mir dabei eine Verletzung am Meniscus zugezogen haben. Genaue Abklärung inkl. Kernspin im Laufe der Woche, jetzt mal Hiruduidsalbe, etc... Jetzt bin ich natürlich am überlegen, was ich gleich mal machen könnte, um den Heilungsproze...
von chiccan13
13. Jul 2017, 15:18
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Unkrautbekämpfung Umfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Re: Unkrautbekämpfung Umfrage

hallo tilo, umweltschutztechnik widmet sich also der bekämpfung von "unkraut"? schutztechnik meint krieg und chemische keule, oder wie ist das zu verstehen? meinst du wirklich, dass du in einem naturforum mit der frage gut aufgehoben bist? hier gibt's nämlich keine unkräuter - jede pflanze...
von chiccan13
13. Jul 2017, 15:06
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was für eine Pflanze ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Re: Was für eine Pflanze ist das?

eindeutig Beifuß - was genau soll bitte "Unkraut" sein, welche Pflanzen fallen denn da rein? :roll:
von chiccan13
17. Mai 2017, 15:05
Forum: Sonstiges
Thema: Was genau sind die Argumente von Impfgegnern?
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: Was genau sind die Argumente von Impfgegnern?

@ maibani: Verallgemeinerungen, annahmen, meinungslosigkeit,... wozu antwortest du überhaupt? hättest du dich im Vorfeld ja auch mal schlau machen können, ev. auch mehrere medien bemühen als eine allgemeine meinungsmache per link reinzustellen! schon kess, zu behaupten, man wüsste, was "die&quo...
von chiccan13
1. Mär 2017, 15:40
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was ist das für eine Pflanze
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Re: Was ist das für eine Pflanze

Wolfsmilch
von chiccan13
28. Nov 2016, 18:31
Forum: Naturheilkunde
Thema: "waschfrauenhände"
Antworten: 0
Zugriffe: 1242

"waschfrauenhände"

unter diesem begriff werden verschrumpelte Fingerspitzen (so als ob man stundenlang gebadet hätte) verstanden. und irgendwann/ irgendwo hab ich mal gehört, dass das auf eine nierenschwäche hindeutet, bin mir da aber nicht ganz so sicher. aus aktuellem anlass wollt ich jetzt mal hier nachfragen, ob d...
von chiccan13
6. Okt 2016, 15:20
Forum: Naturheilkunde
Thema: Schwarzkümmelöl gegen Allergie - Dosierung/Anwendung
Antworten: 4
Zugriffe: 1076

Re: Schwarzkümmelöl gegen Allergie - Dosierung/Anwendung

kann von großem erfolg mit schwarzkümmelöl bei meinem Hund berichten: die arme war gegen Frühblüher so stark allergisch, dass sie sich blutig kratzte und vom Haarausfall ganz nackte stellen hatte. im frühling also jedesmal so richtig arg krank. ich hab letzten herbst angefangen, einfach "einen ...
von chiccan13
13. Sep 2016, 15:22
Forum: News
Thema: Kurkuma - Zauberknolle oder „Gewürz des Lebens“
Antworten: 21
Zugriffe: 22205

Re: Kurkuma - Zauberknolle oder „Gewürz des Lebens“

goldene milch: kurkuma mit wasser aufkochen und ca 20 min zu einer paste verkochen lassen - hier kann zb auch Vanille oder zimt oder auch Ingwer mit rein, je nach vorliebe. diese grundzubereitung ist im Kühlschrank ca 1 Woche haltbar. (pflanzen) milch (ich mag am liebsten kokos-reis-milch) mit 1 el ...
von chiccan13
25. Jul 2015, 11:53
Forum: Tipps
Thema: Was hilft gegen Zahnschmerzen???
Antworten: 20
Zugriffe: 7123

Re: Was hilft gegen Zahnschmerzen???

Waldspaziergang - harz (möglichst wenig verunreinigt) von Nadelbaum, vorzugsweise Lärche, sonst auch fichte. an der schmerzenden stelle in den mund und draufbeissen. schmeckt eigentlich ganz angenehm. lassen, bis von selber alles aufgelöst, dauert einige stunden. spucke runterschlucken, das harz wir...
von chiccan13
26. Jun 2015, 07:06
Forum: Naturheilkunde
Thema: MSM Nebenwirkungen
Antworten: 15
Zugriffe: 9773

Re: MSM Nebenwirkungen

interessante frage, die du hier stellst!!! weiß jemand hier bescheid, ob msm Nebenwirkungen hat? ergoogeln kann ich da nämlich nichts. ich nehme (beinahe täglich) 4 gr. msm+vit c, bin dadurch wesentlich schmerzfreier in den Bewegungen, aber auch meine drüsen am hals sind deutlich angeschwollen. möch...
von chiccan13
7. Apr 2015, 12:42
Forum: Tier - Forum
Thema: Milbenbefall Hund
Antworten: 3
Zugriffe: 2066

Re: Milbenbefall Hund

hallo bonnie, welche Milben genau? Ohrmilben - höchste Vorsicht und sofort zum Arzt, mein heißgeliebter Kater ist letztendlich daran verstorben (in weiterer Folge Blutohr, etc... hat alles nichts mehr genützt und war nicht sehr schön) Wir sind hier zwar alle naturbegeistert, aber in dem Fall würd ic...
von chiccan13
20. Feb 2015, 18:35
Forum: Frauen Forum
Thema: Brustvergrößerung ohne OP
Antworten: 3
Zugriffe: 2328

Re: Brustvergrößerung ohne OP

PUERARIA mirifica, Google das mal. stammt aus der traditionellen thailändischen Medizin, welche (von mir selbst erprobte und oftmals bewährte) kräuter zu bieten hat. das mittel wird eingesetzt f. die Regulation der weibl. Hormone und soll hochdosiert die Nebenwirkung der brustvergrößerung haben :win...
von chiccan13
11. Feb 2015, 07:48
Forum: Bäume und Sträucher
Thema: Kranker Baum: Hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 7542

Re: Kranker Baum: Hilfe!

Sascha, du schreibst, der baum ist in einem Blumenkübel? wie frostgeschützt ist dieser, bzw braucht so ein großer baum vlt ja auch schon ein wenig mehr erde um seine wurzeln besser auszubreiten? hat sich ev irgendein Tier zum überwintern eingenistet an den wurzeln? ich würde das jedenfalls zuerstmal...
von chiccan13
7. Feb 2015, 08:33
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Buchsbaumsaft
Antworten: 1
Zugriffe: 2505

Re: Buchsbaumsaft

hallo shibalu,

ich hab zwar auch keine Ahnung, woher zu beziehen, mich würde aber sehr interessieren, was du damit machst, wofür der gut ist??

lg

Zur erweiterten Suche