Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von DieMärchenfee
12. Apr 2014, 21:21
Forum: Mond
Thema: Der Mond ist ganz. Wir sind es auch.
Antworten: 0
Zugriffe: 6169

Der Mond ist ganz. Wir sind es auch.

Der Mond ist ganz. Wir sind es auch. Der Mond lehrt uns die Ganzheit des Lebens zu begreifen. Er ist voll, er nimmt ab, er verschwindet ganz vom Himmel, er nimmt wieder zu und ist wieder ganz. Was wir auf der Erde sehen ist der Wandel des Mondes, der sich immer wieder vollzieht. Aber in seiner ganze...
von DieMärchenfee
7. Nov 2013, 19:55
Forum: Mond
Thema: Mondsichel als Glückssymbol
Antworten: 0
Zugriffe: 2621

Mondsichel als Glückssymbol

Liebe Mondfreundinnen und Mondfreunde! So schön steht er heute am Himmel unser lieber Mond! Es ist immer wieder eine Freude ihm zuzusehen, wie er seine Form verändert. Die zunehmende Mondsichel gilt übrigens auf der ganzen Welt seit jeher als Glückssymbol, das hat wohl auch damit zu tun, das mit dem...
von DieMärchenfee
23. Okt 2013, 22:52
Forum: Mond
Thema: Kleine Mondmeditation
Antworten: 2
Zugriffe: 2843

Re: Kleine Mondmeditation

Ja das fasziniert mich auch immer so, wenn es draußen schon oder noch hell ist und der Mond ist noch oder schon zu sehen! Einach schön!
von DieMärchenfee
22. Okt 2013, 22:34
Forum: Mond
Thema: Kleine Mondmeditation
Antworten: 2
Zugriffe: 2843

Kleine Mondmeditation

Liebe Mondfreundinnen und Mondfreunde! Ich mag ja den Mond besonders gern, wie viele von uns schaue ich gerne in den Nachthimmel und komme beim Anblick des Mondes zur Ruhe :)! In meinem neuen Buch "Mondnächte erzählen" habe ich auch eine kleine Mondmeditation mit aufgenommen. Es ist ganz e...
von DieMärchenfee
19. Okt 2013, 10:27
Forum: Mond
Thema: Kleines Mondmärchen
Antworten: 0
Zugriffe: 2680

Kleines Mondmärchen

Liebe Leserinnen und Leser! Speziell für Märchenfreunde habe ich ein kleines Mondmärchen für euch geschrieben! Viel Freude beim Lesen wünscht euch Die Märchenfee*** Der dicke Mond Es war einmal ... in einer Vollmondnacht, da sah der Mond zum ersten Mal sein Spiegelbild in einem Ozean und dachte sich...
von DieMärchenfee
19. Okt 2013, 09:59
Forum: Mond
Thema: Der romantische Mond
Antworten: 0
Zugriffe: 2436

Der romantische Mond

Liebe Leserinnen und Leser dieses Forums! Heute ist Vollmond und schon gestern bin ich ganz verzückt an meinem Fenster gestanden und habe ihn mit großen Augen "angehimmelt". Ist er nicht schön unser Mond? Ich habe ihm ein ganzes Buch gewidmet, eine romantische Liebeserklärung an den Mond i...
von DieMärchenfee
14. Okt 2013, 21:27
Forum: Mond
Thema: Ist der Mond männlich oder weiblich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2610

Ist der Mond männlich oder weiblich?

Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt. Und bei meinen Recherchearbeiten für mein neues Lese- und Märchenbuch für Erwachsene "Mondnächte erzählen" habe ich eine Antwort darauf gefunden! In den Kulturen, in denen die Mondgöttinnen das "Sagen" hatten ist der Mond auch heute no...
von DieMärchenfee
9. Okt 2013, 20:08
Forum: Mond
Thema: Der Mond und die Liebe
Antworten: 6
Zugriffe: 6055

Der Mond und die Liebe

Liebe Mondfreundinnen und Mondfreunde! Ich finde es so spannend, was alles mit dem Mond zu tun hat! So gibt es in meinem neuen Lese- und Märchenbuch für Erwachsene "Mondnächte erzählen" natürlich auch ein eigenes Kapitel, das Bräuche rund um den Mond behandelt. Und da kommt natürlich auch ...
von DieMärchenfee
6. Okt 2013, 20:20
Forum: Mond
Thema: Kuchen für den Mond
Antworten: 0
Zugriffe: 2615

Kuchen für den Mond

Liebe Mond-Freundinnen und Mond-Freunde! Habt ihr gewusst, dass wir unsere Geburtstagstorte dem Mond verdanken? Ich habe für mein neues Lese- und Märchenbuch "Mondnächte erzählen" viel recherchiert und ich fand diese Info sehr spannend, dass ursprünglich der griechischen Mondgöttin Artemis...

Zur erweiterten Suche