Zum Inhalt

Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von sonnenblumenmama
22. Jun 2014, 22:40
Forum: Small Talk
Thema: Heilpflanzen entlang des Donauradweges
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

Re: Heilpflanzen entlang des Donauradweges

Danke Angelika, das ist ja sehr nützlich, danke!! Wir wollten eigentlich dieses Wochenende fahren, aber es kam uns was dazwischen. Mal sehen ob wir es im Juni noch schaffen, heißer sollte es aber nicht mehr werden. Ich hab mich schon ein bisschen über Linz schlau gemacht, mein Mann möchte unbedingt ...
von sonnenblumenmama
11. Jun 2014, 00:16
Forum: Small Talk
Thema: Heilpflanzen entlang des Donauradweges
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

Re: Heilpflanzen entlang des Donauradweges

Weiß keiner irgendwelche Tipps? :(
von sonnenblumenmama
28. Mai 2014, 01:58
Forum: Small Talk
Thema: Heilpflanzen entlang des Donauradweges
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

Heilpflanzen entlang des Donauradweges

Hallo, meine Familie und ich werden vermutlich im Juni den Donauradweg entlang radeln. Soll heißen von Passau bis nach Wien. Mit dem Schiff hin, zurück mit dem Rad. Unsere Stopps sind auf alle Fälle Linz, wo wir 2-3 Tage bleiben werden, Melk und Krems. Allerdings sind wir sehr flexibel und nehmen un...
von sonnenblumenmama
13. Mär 2014, 00:25
Forum: Kneipp Forum
Thema: Infrarotkabine - Alternative zur Sauna?
Antworten: 12
Zugriffe: 6453

Re: Infrarotkabine - Alternative zur Sauna?

Vielen Dank Lulja für den Link, ist tatsächlich sehr interessant. Wenns doch so gesünder ist als die Sauna frag ich mich wieso das nicht bekannter ist? Kenne nämlich einige Leute die die Sauna meiden weils einfach zu heiß ist bzw. weil denen, wie mir, auch schwindlig wird.. War übrigens in der Therm...
von sonnenblumenmama
16. Feb 2014, 02:03
Forum: Kneipp Forum
Thema: Infrarotkabine - Alternative zur Sauna?
Antworten: 12
Zugriffe: 6453

Re: Infrarotkabine - Alternative zur Sauna?

Ja die Geschichte ist tatsächlich inspirierend! Hab ein bisschen nachgesehen, diese SensoCare Technik ist ja auch super!
Werd mal schauen welche das in der Therme ist, hoffe eine so hoch qualitative :)
Eben, wenns mir zu heiß wird dann geh ich halt wieder :P
Danke jedenfalls für deine Antwort! :wink:
von sonnenblumenmama
13. Feb 2014, 03:50
Forum: Kneipp Forum
Thema: Infrarotkabine - Alternative zur Sauna?
Antworten: 12
Zugriffe: 6453

Re: Infrarotkabine - Alternative zur Sauna?

Hallo Black Lotus, vielen dank für die ausführliche Antwort! Ja das hat mir sehr geholfen! Schon ein großer Unterschied zur Sauna ;) Also wenns da nur 27-37 Grad drin hat dann ist das ja überhaupt kein Problem. In der Sauna herrschen ja oft 60 und mehr Grad! Sind alle Infrarotkabinen Niedrigtemperat...
von sonnenblumenmama
9. Feb 2014, 23:17
Forum: Kneipp Forum
Thema: Infrarotkabine - Alternative zur Sauna?
Antworten: 12
Zugriffe: 6453

Re: Infrarotkabine - Alternative zur Sauna?

Hallo Angelika, vielen Dank für die Antwort, das klingt ja tatsächlich sehr gut. Wusste nicht dass Infararotwärme so eine stark heilende Wirkung hat. Aber dann ist das Prinzip der Sauna ja eigentlich etwas ganz anderes?! Doch da steht, dass man in einer Infrarotkabine sehr stark schwitzt. Bedeutet d...
von sonnenblumenmama
5. Feb 2014, 02:35
Forum: Kneipp Forum
Thema: Infrarotkabine - Alternative zur Sauna?
Antworten: 12
Zugriffe: 6453

Infrarotkabine - Alternative zur Sauna?

Hallo ihr Lieben, ich fahre vielleicht demnächst mal in eine Therme und hoffe auf viiiiiel Entspannung. Nun gibt es dort auch eine Infrarotkabine. Ich bin da noch nie dringesessen, kann man das mit einer Sauna vergleichen? Vor allem was die Temperaturen betrifft? Denn die Sauna ist nicht ganz so mei...
von sonnenblumenmama
5. Feb 2014, 02:26
Forum: Tipps
Thema: Tipps für mehr Energie/Kraft/Mut
Antworten: 4
Zugriffe: 2275

Re: Tipps für mehr Energie/Kraft/Mut

Ok also lieber keine Selbstexperimente? Sie hat mir letztens ein Buch gezeigt, von GU glaub ich, wo man per Pfad zu den richtigen Schüssler Salzen kommt. Fragt sich ob das wirklich so gut ist wenn man es ohne Profi macht. Ich kenne mich zu wenig aus um sagen zu können ob das auch schädlich sein kann?
von sonnenblumenmama
5. Feb 2014, 02:24
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Kalter Wein?
Antworten: 5
Zugriffe: 4598

Re: Kalter Wein?

Ah genau das wars, vielen Dank! :)
Prinzipiell wärs ja gut draufzukommen wieso man schlechte Laune hat aber wenn mans eh weiß dann kann man das ja mal probieren. 1x pro Monat kanns nicht schaden und wenns hilft ist mein Mann sicher glücklicher ;)
von sonnenblumenmama
22. Jan 2014, 20:42
Forum: Small Talk
Thema: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?
Antworten: 125
Zugriffe: 63319

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Ich kann das pauschal gar nicht beantworten, finde fast jedes Land, jeden Urlaub schön ;) Aber ich fand Israel ganz toll, Marokko auch, Fuerteventura war sehr entspannend :)
von sonnenblumenmama
22. Jan 2014, 20:35
Forum: Tipps
Thema: Tipps für mehr Energie/Kraft/Mut
Antworten: 4
Zugriffe: 2275

Tipps für mehr Energie/Kraft/Mut

Hallo liebe Leute, eine Freundin von mir hat wirklich ein absolut furchtbares Jahr hinter sich. Schön langsam windet sie sich raus, aber sie hat immer noch 1-2 pro Woche Albträume über alles was passiert ist und ihr Selbstbewusstsein ist noch sehr angeknackst. Sie ist aber grundsätzlich positiv eing...
von sonnenblumenmama
22. Jan 2014, 20:29
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Kalter Wein?
Antworten: 5
Zugriffe: 4598

Kalter Wein?

Hallo,
ich habe mal gelesen dass bei Wutanfällen es helfen soll, Rotwein aufzukochen und ihn dann kalt zu trinken. Stimmt das?
Danke! LG

Zur erweiterten Suche