Zum Inhalt

Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Corinna_M
4. Jun 2014, 11:51
Forum: Tipps
Thema: Tipps für mehr Energie/Kraft/Mut
Antworten: 4
Zugriffe: 2302

Re: Tipps für mehr Energie/Kraft/Mut

Hallo sonnenblumenmama, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber hatte Deine Freundin negative, prägende Erlebnisse und Du suchst nach natürlichen Methoden, um sie aufzumuntern? Da würde ich mal den Klassiker Johanniskraut vorschlagen. Auch homöopathische Mittel aus der Apo...
von Corinna_M
4. Jun 2014, 11:41
Forum: Tipps
Thema: Anti-Kater-Rezept
Antworten: 16
Zugriffe: 12578

Re: Anti-Kater-Rezept

Hallo Leute, das ist mal wirklich ein thred mit tollen und nützlichen Tips, die man immer mal gut gebrauchen kann nach einer wilden Nacht :D :eek: Ich kannte das mit dem Ingwer gar nicht gut zu wissen! Neben dem Tip "Immer ein Glas Wasser zwischendurch zu sich nehmen" und "süßen Alkoh...
von Corinna_M
4. Jun 2014, 11:27
Forum: Naturheilkunde
Thema: Arthrose was tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 16748

Re: Arthrose was tun?

Hallo fliegerthomas, hallo tony und hallo liebe Community, ich bin leider auch von Arthorse betroffen und bin froh, hier auf diese Frage bestoßen zu sein.. Es ist umso besser zu wissen, dass man nicht alleine ist und sich austauschen kann mit anderen Betroffenen. Ich war schon bei sämtlichen Ärzten ...
von Corinna_M
2. Jun 2014, 11:54
Forum: Aloe Vera
Thema: Fruchtsäurepeeling gegen Akne
Antworten: 8
Zugriffe: 7726

Re: Fruchtsäurepeeling gegen Akne

Hallo alle zusammen, der Thread ist zwar ein wenig älter, allerdings ist das Thema ja eigentlich immer aktuell und es gibt dazu immer etwas zu sagen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an bezüglich der Aussage, dass Aloe Vera aufgrund des "Fettgehalts" eine gute Pflege darstellt. Allerdin...
von Corinna_M
23. Mai 2014, 14:27
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 79
Zugriffe: 53083

Re: Was ist euer Lieblingstee?

Das ist ein super Thread, um sich für neue Teesorten inspirieren zu lassen. Ich muss zugeben, dass ich ein sehr großer Fan von türkischem Apfeltee geworden bin, seitdem wir Urlaub in Istanbul gemacht haben. Ich liebe säuerliche Getränke, daher schmeckt mir der sehr gut! Wenn ich es aber ein wenig mi...
von Corinna_M
23. Mai 2014, 14:21
Forum: Rezepte
Thema: Löwenzahn-Pesto
Antworten: 4
Zugriffe: 2606

Re: Löwenzahn-Pesto

Hallo Kraja,

das Rezept klingt ja sehr interessant!! Ich habe noch nie was davon gehört, aber klingt außergewöhnlich ! ich werde es ausprobieren, sobald der Löwenzahn verfügbar ist ;-)

Danke schon mal!
von Corinna_M
23. Mai 2014, 14:18
Forum: Frauen Forum
Thema: Gelenkschmerzen um die Zeit der Periode
Antworten: 2
Zugriffe: 2614

Re: Gelenkschmerzen um die Zeit der Periode

Hallo Eifelhexe, ich habe zwar nicht das gleiche aber ein ähnliches Problem: meine Beine werden unglaublich schwer und ich fühle mich stark träge. Aber dass Du dich kaum bewegen kannst, ist schon etwas, womit ich zum Arzt gehen würde, damit der einfach mal abcheckt, woran es liegen könnte. Ich vermu...
von Corinna_M
23. Mai 2014, 14:07
Forum: Tier - Forum
Thema: Elefanten Sterben aus....
Antworten: 4
Zugriffe: 4114

Re: Elefanten Sterben aus....

Hallo josephinne, Du sprichst da ein unglaublich wichtiges und dennoch trauriges Thema an. Wie mit vielen Tieren ist es auch bei Elefanten so, dass sie durchaus bedroht sind aufgrund der menschlichen Aktivitäten. Die Zahl von 25 000 jährlich getöteten Tieren pro Jahr ist schockierend!! Ich persönlic...
von Corinna_M
23. Mai 2014, 14:03
Forum: Tier - Forum
Thema: Meerschweinchen gestorben
Antworten: 12
Zugriffe: 5075

Re: Meerschweinchen gestorben

Hallo Haitabu, das tut mir sehr leid für Dich, dass Euer Meerschweinchen verstorben ist! :( Auch ich denke, dass es im Tierheim sicherlich gut aufgehoben wäre. Eine andere Alternative wäre, wenn Du dich in der Nachbarschaft erkundigst oder über Bekannte, die Bekannte mit Kindern haben, die ein Meers...
von Corinna_M
21. Mai 2014, 14:06
Forum: Homöopathie
Thema: Antibiotika in Homöopathische Behandlung einsetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Re: Antibiotika in Homöopathische Behandlung einsetzen

Das ist eine durchaus interessante Fragestellung, die sich diskutieren ließe. Ich persönlich denke, dass in homöopathische Medikamente zunächst mal kein Antibiotikum gesetzt werden sollte, denn das ist ja eben nicht Sinn der Sache. Andererseits ist klar, dass bestimmte Krankheiten nicht durch Homöop...
von Corinna_M
19. Mai 2014, 15:59
Forum: Tee
Thema: Abnehmtee
Antworten: 13
Zugriffe: 29043

Re: Abnehmtee

Hallo alle zusammen, auch ich würde dazu raten, den Tee nicht auf Dauer zu trinken. Ich frage mich aber, wie gesund das denn eigentlich ist... Denn ausschließlich der Verdauungsprozess wird meiner Meinung nach angeregt, aber die Muskelstimulation (welche zum Muskelaufbau führt, welcher langfristig g...
von Corinna_M
19. Mai 2014, 13:11
Forum: Tipps
Thema: Sammelzeiten für Kräuter
Antworten: 11
Zugriffe: 13929

Re: Sammelzeiten

Hallo alle miteinander, wie ich sehe ist Euer Beitrag schon ein wenig älter, dennoch beginnt ja für bestimmte Pflanzen die Sammelzeit bald, also lasse ich euch mal ein paar informative Seiten da: http://www.heilpflanzenkatalog.net/pflanzentipps/9-sammelzeit-der-pflanzen.html , http://www.heilkraeute...
von Corinna_M
19. Mai 2014, 12:44
Forum: Tipps
Thema: Hilft der Besuch einer Salzgrotte gegen Neurodermitis?
Antworten: 3
Zugriffe: 2421

Re: Hilft der Besuch einer Salzgrotte gegen Neurodermitis?

Wie könnte das denn funktionieren, bzw. welche Wirkung hat die Salzgrotte auf die Haut? Würde mich über eine Antwort freuen, scheint ein interessantes Thema zu sein! ;-)
von Corinna_M
19. Mai 2014, 12:32
Forum: Rezepte
Thema: Avocados
Antworten: 14
Zugriffe: 9367

Re: Avocados

ich persönlich bin ein Fan von Limetten-Avocado-Joghurt: Zutaten 4 EL frischen Limettensaft 2 große Avocado(s) 200 g Joghurt, (am besten griechischer) 5 EL Honig 40 g Pistazien, grob gehackte Zubereitung Den Limettensaft mit 3 EL Honig verrühren. Die Avocados halbieren und jeweils den Stein entferne...
von Corinna_M
19. Mai 2014, 12:28
Forum: Small Talk
Thema: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?
Antworten: 125
Zugriffe: 63904

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Oh, wenn man den thread so liest, schwelgt man wieder in schönen Erinnerungen.. :-) Ich persönlich liiieeeebe Frankreich! Sowohl in Nizza, als auch in Avignon und einem kleinen Ort in der Nähe - isle sur la Sorgue - hatte ich eine wunderbare Zeit! Die Landschaft, das Essen, die Leute.. einfach alles...

Zur erweiterten Suche