Zum Inhalt

Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Calendulix
31. Aug 2014, 22:28
Forum: Bilderrätsel
Thema: Pflanzenbestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 16541

Re: Pflanzenbestimmung

Hallo, könnte das eine Wegwarte sein? Dann müsste Sie blauer sein.
Es gibt auch noch Kornblumen und Witwenblumen die ähnlich aussehen können.

lg
von Calendulix
23. Aug 2014, 11:36
Forum: Naturheilkunde
Thema: Pflanzliches Schmerzmittel gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 34494

Re: Pflanzliches Schmerzmittel gesucht

Guten Tag, dein Artikel über Chillie hat mir echt Freude bereitet, denn es gibt selten Leute die es wirklich auch medizinisch anwenden. Eigentlich ist es ja das Gegenteil eines klassischen Schmerzmittels, denn es steigert die Durchblutung. Bei gewissen Arten von Nervenschmerzen ist es aber echt hilf...
von Calendulix
23. Aug 2014, 09:37
Forum: Tee
Thema: kräuter in welchem verhältnis mischen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1991

Re: kräuter in welchem verhältnis mischen?

Hallo nochmals, generell heisst es täglich leichte Mischungen zu trinken sei besser als 1 mal eine grosse menge. Manche meinen sogar schluckweise den ganzen tag über, das ist mir selbst aber auch zu umständlich. Man könnte aber auch eine Flasche abfüllen und mit zur Arbeit nehmen wäre eigentlich kei...
von Calendulix
21. Aug 2014, 17:25
Forum: Naturheilkunde
Thema: Seit 3 Jahren Halsschmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Re: Seit 3 Jahren Halsschmerzen

Also, ich weiss genauso wenig wie deine Arzte was bei dir los ist.

Zur Linderung empfehle ich dir Zwiebel-milch oder Zwiebel-yoghurt.
Und einen Tee mit Rosmarin, Thymian und Salbei.

Und nimm bitte nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich Antibiotika.

lg
von Calendulix
21. Aug 2014, 17:09
Forum: Tee
Thema: kräuter in welchem verhältnis mischen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1991

Re: kräuter in welchem verhältnis mischen?

Hallo, je mehr ätherische Öle enthalten sind desto kürzer und weniger heiss ziehen lassen: Thymian(3gr), Königskerze(2gr) und Malve(2gr) zusammen mischen(zu optisch gleichen teilen) bis zu 10gr pro Liter wird wohl kaum was schaden. Die Kieselsäure des Lungenkrauts(2gr pro Tasse) löst sich dagegen er...
von Calendulix
16. Aug 2014, 18:59
Forum: Tipps
Thema: Tipps bei Borreliose
Antworten: 1
Zugriffe: 1643

Tipps bei Borreliose

Guten Tag ich bin neu hier. Ich arbeite gerade an einer Infosammlung zum Thema Borreliose, was in einem Artikel über "Naturheilverfahren bei Borreliose" resultieren soll. Darin werden Themen wie Kräuter, Ernährung, Storl, Bioresonanz oder Klinghard behandelt. Vielleicht gibt es hier Leute ...
von Calendulix
16. Aug 2014, 18:37
Forum: Tipps
Thema: Entgiften mit Kräutertee?
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Re: Entgiften mit Kräutertee?

Brennnessel, Schachtelhalm und Wermut ist eine sehr wirkungsvolle Kombination.
lg
von Calendulix
16. Aug 2014, 18:13
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Wirkstoff Gehaltsangabe bei Tinkturen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1745

Wirkstoff Gehaltsangabe bei Tinkturen?

Guten Tag, Ich befasse mich mit der Herstellung von Tinkturen schon seit längerer Zeit, nun ist mir die Frage aufgekommen ob es eine Pflicht gibt, wie die Inhaltsstoffe zu Kennzeichnen sind? Gemeint ist nicht das Ausgangsmaterial/Auszugsverhältnis der Herstellung, sondern die Wirkstoffe selbst. Müss...

Zur erweiterten Suche