Zum Inhalt

Die Suche ergab 132 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Liliana
15. Dez 2017, 23:26
Forum: Naturheilkunde
Thema: Augenleiden
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Augenleiden

Habt ihr es mal mit frischem Schöllkrautsaft probiert?
Ich hatte da im Sommer das Gefühl, hilft gut. Brauchte keine Augentropfen usw. mehr.
Ich glaube, dass kennt irgendwie keiner?
Wurde von Maria Treben empfohlen, 2x/Woche auf die geschlossenen Augenlieder streichen.
von Liliana
15. Dez 2017, 23:14
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Immunstärkung während Erkältung?
Antworten: 20
Zugriffe: 5958

Re: Homöopathie und Zwiebeln!

Hallo Liliana, hallo zusammen! Zu dem Thema kann ich zwei Erfahrungsberichte liefern: Seit über 15 Jahren litt ich an starkem Asthma , teils allergisch bedingt, teils wetterabhängig. Bin dann, auf Empfehlung eines Kollegen hin, zu einem durch die DHU empfohlenen Homöopaten gegangen, der Zustand ver...
von Liliana
24. Aug 2017, 13:44
Forum: Urintherapie
Thema: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin
Antworten: 177
Zugriffe: 64045

Re: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin

Gestern fiel mir eine Werbung auf, man solle ein reichhaltiges Shampoo nehmen, was dem Haar möglichst viel an Nährstoffen zurückgibt, anstatt es auszutrocknen. Ich dachte mir das stimmt, was gibt es besseres als Urin dem Haar zuzuführen? Meine ursprüngliche Haarfarbe kehrt zwar nicht zurück, jedoch ...
von Liliana
24. Aug 2017, 13:28
Forum: Urintherapie
Thema: Augenleiden in der Urintherapie
Antworten: 5
Zugriffe: 1688

Re: Augenleiden in der Urintherapie

Immer wenn ich kann, träufel ich täglich in jedes Auge 2 Tropfe frischen Urin. Meinen Augen tut es gut. Oft meine ich sogar, meine Sehfähigkeit nimmt wieder zu, wenn ich sie einige Tage vergessen hatte einzunehmen. Ich bin froh dieses zu wissen!
von Liliana
4. Jun 2017, 23:46
Forum: Kräuter
Thema: Brennessel
Antworten: 46
Zugriffe: 37504

Re: Brennessel

Ich bin mittlerweile dabei dass ich mir eine Suppe koche aus Brennnesselblättern und Giersch. Kurz aufkochen lassen, pürieren, Kartoffeln kochen und dazugeben. Nach belieben würzen. Ich finde der grüne Mix schmeckt nach Spinat ohne Oxalsäure. Ich vertrage die Kräuter nun ohne starke Reaktionen. Man ...
von Liliana
26. Mai 2017, 09:11
Forum: Homöopathie
Thema: Asthma, Allergien
Antworten: 3
Zugriffe: 1174

Re: Asthma, Allergien

Immer wenn ich morgens das homöopathische nehme bessern sich Niesen, Niesattacken, oder bleiben ganz aus. Meist ging es mir im Mai furchtbar schlecht wegen meinen Pollenallergien. Das blieb dieses Jahr aus. Auch kann ich seit ca. 2 Monaten ein Asthmaspray weglassen, meine Lungenfunktion hat sich sei...
von Liliana
11. Mai 2017, 20:05
Forum: Tipps
Thema: Natürliche Haarshampoo
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Natürliche Haarshampoo

Hier können wir alle natürlichen Haarshampoo hineinschreiben, die wir benutzen oder von denen wir gehört haben. Ich bekam letztens den Tipp es mit feinem (nicht Vollkorn) Roggenmehl zu versuchen, wie Shampoo verwenden, in Wasser verrühren und in das Haar einmassieren. Es funktioniert! Das billigste ...
von Liliana
30. Mär 2017, 14:09
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Immunstärkung während Erkältung?
Antworten: 20
Zugriffe: 5958

Re: Immunstärkung während Erkältung?

Ich glaube in Deutschland wird Vitamin D zu wenig anerkannt. Immer wenn ich höre, wer wieder eine Grippe hatte, frage ich mich, ob sie auf ihren Vitamin D Haushalt achten. Die Forschung sieht sogar einen Zusammenhang in Bezug auf Allergien bzw. besonders auf Autoimmunerkrankungen und Vitamin D Unter...
von Liliana
21. Feb 2017, 22:56
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Immunstärkung während Erkältung?
Antworten: 20
Zugriffe: 5958

Re: Immunstärkung während Erkältung?

Zu Joga: Mache ich leider einen großen Bogen, da ich mir durch eine bestimmte Joga Übung starke Rückenprobleme zugezogen hatte- Ich bin immer viel in die Natur gegangen, Sommers wie Winters- bis ich es fast nicht mehr konnte- Hatte mich überwiegend gesund ernährt- Trinke viel, hatte ich mir antraini...
von Liliana
20. Feb 2017, 23:45
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Immunstärkung während Erkältung?
Antworten: 20
Zugriffe: 5958

Re: Immunstärkung während Erkältung?

Es lag wohl wirklich am Vitamin D- Mangel. Seit ich es nehme, geht es mir besser, seit ich weniger nehme noch besser. Man kann sich auch über dosieren, wie ich gehört und auch selbst erfahren habe. Momentan nehme ich 5 Tage die Woche einen Tropfen, am WE lasse ich es weg, so komme ich ca. auf die em...
von Liliana
1. Feb 2017, 19:04
Forum: Urintherapie
Thema: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin
Antworten: 177
Zugriffe: 64045

Re: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin

Krâja, bitte, wir können uns alle den Pingpong-Ball beständig hin und her werfen. Und bitte Pico, bleib am Ball, ich finde deine Beiträge sehr spannend. Schön, dass du dich gemeldet hast! Und ich sehe, nicht nur ich rege mich manchmal sehr in einem Forum auf, bzw. habe ich hier auch schon. Ich möcht...
von Liliana
1. Feb 2017, 13:52
Forum: Urintherapie
Thema: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin
Antworten: 177
Zugriffe: 64045

Re: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin

Ich dachte an älteren Urin für die Packungen, der riecht unangenehm, sollte es dafür doch frischer sein?
Natürlich stinkt der Frische bei mir nicht !
von Liliana
31. Jan 2017, 22:47
Forum: Urintherapie
Thema: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin
Antworten: 177
Zugriffe: 64045

Re: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin

Danke liebe Krâja, für deine schnelle Antwort- Hm, einige Stunden- Was bewirkt dass, dass ich in Zukunft hoffentlich ganz auf Shampoos verzichten kann? Wäre toll, wenn auch meine weiße Strähne in den Genuss käme, sich natürlicherweise wieder zu färben.- Auch sonst mein mit grauen Strähnen durchzogen...
von Liliana
31. Jan 2017, 21:53
Forum: Urintherapie
Thema: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin
Antworten: 177
Zugriffe: 64045

Re: Haar- und Kopfhautprobleme: Eigenurin

Ich verstehe nicht, was hier los ist, ich finde es außerdem schade, dass es wegen Meinungsverscheidenheiten Stress gibt, soweit ich mitgelesen habe, hat Pico hier niemanden angegriffen. Von Pico: Das der Uringeruch im Haar verbleibt, ist nicht so ungewöhnlich, denn in Bücher über Urinanwendungen wir...
von Liliana
19. Dez 2016, 10:22
Forum: Homöopathie
Thema: Pflanzen mit Homöopathie heilen
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Re: Pflanzen mit Homöopathie heilen

Doch, letztes Jahr im Herbst wäre es gut gewesen zu wissen, dass es da vielleicht Möglichkeiten gibt. Uns sind 3 Pflanzen eingegangen, nächstes Jahr probieren wir es noch einmal, dass sie diesmal durchkommen. Früher habe ich meinen Pflanzen Bachblüten gegeben, die ich nicht mehr brauchte, sie sahen ...

Zur erweiterten Suche