Zum Inhalt

Die Suche ergab 3 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Willie
11. Dez 2016, 01:05
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wildkräuter Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 3103

Re: Wildkräuter Bestimmung

Ich bin mir 99% sicher daß es sich hier um Beinwell (aka Comfrey) handelt. Genau WELCHE Art davon ist auch für Experten nicht so leicht zu bestimmen. Es gibt da mindestens 5 davon. Comfrey-Smoothies oder 'Spinat' werden öfters als gesund gepriesen. Andernorts wird davor gewarnt, denn zu oft genossen...
von Willie
10. Dez 2016, 05:33
Forum: Rezepte
Thema: Sauerkrautherstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 17767

Re: Sauerkrautherstellung

Mein Sauerkraut ist mir dieses Jahr das erste mal mißlungen. Methode und Gefäß/Zubehör wie in jedem Jahr zuvor. Es schmeckt und riecht alles durch und durch wie Kokosnuss! Das wäre OK. Ich möchte aber Sauerkraut haben und nicht Kokosnuss... Verdorben ist es nicht. Der Kahm war dieses Jahr statt grau...
von Willie
10. Dez 2016, 04:45
Forum: Homöopathie
Thema: Wenig Lust auf Sex
Antworten: 11
Zugriffe: 6062

Re: Wenig Lust auf Sex

Ich hatte dieses Problem selbst auch schon und erinnerte mich irgendwo dem bezüglich mal was von Hafer gelesen zu haben. Da nur der sogenannte Nackt-Hafer (Avena nuda) im Hause vorzufinden war nahm ich eben den (kein Witz!). Also, ich hab dann immer abends so ungefähr 2 Teetassen ganzes Korn in der ...

Zur erweiterten Suche