Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Anabell87
28. Feb 2017, 16:21
Forum: Kräuter
Thema: Kräuterspirale Corten schädlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 681

Re: Kräuterspirale Corten schädlich?

Wir haben uns entschieden. Es ist schlussendlich Kräuterspirale aus Gabionen geworden. Haben diese nun über das Internet bestellt und hoffen, dass sie schnell hier ist. Als Füllung werden wir kleine, selber gesammelte Feldsteine nehmen. Die Folie soll das oben beschriebene Herausspülen der Erde verh...
von Anabell87
27. Feb 2017, 00:25
Forum: Kräuter
Thema: Kräuterspirale Corten schädlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 681

Re: Kräuterspirale Corten schädlich?

Weiß denn niemand etwas? Inzwischen können wir uns auch gut vorstellen, die Kräuterspirale aus Feldsteinen zu bauen. Allerdings habe ich Angst, dass die Erde durch die Ritzen hinausgespült wird. Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Die Steine können wir wahrscheinlich kostenlos von einem Bauern aus u...
von Anabell87
23. Feb 2017, 23:38
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 79
Zugriffe: 51763

Re: Was ist euer Lieblingstee?

Bei mir ist es selbstgemachter Brennnesseltee. Allerdings nicht zu häufig. Er ist schon arg harntreibend. :D
von Anabell87
18. Feb 2017, 14:53
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Ameisenbefall - Was kann ich machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 6550

Re: Ameisenbefall - Was kann ich machen?

Viele Nistmöglichkeiten für Bachstelzen (Halbhöhlenbrüter) schaffen. Die holen bei uns massenweise Ameisen vom Rasen und aus den Steinfugen weg.
gruß Anabell
von Anabell87
18. Feb 2017, 14:50
Forum: Bäume und Sträucher
Thema: Birkenwasser - Baumwasser
Antworten: 1
Zugriffe: 2685

Re: Birkenwasser - Baumwasser

Ich muss mal nachfragen. Du hast trotzdem oder deswegen keine Probleme mit Birkenpollen?
Würde mich sehr interessieren. Ich bin nämlich Birkenpollenallergiker
von Anabell87
18. Feb 2017, 14:47
Forum: Kräuter
Thema: Kräuterspirale Corten schädlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 681

Kräuterspirale Corten schädlich?

Hallo, ich bin noch relativ neu, hab aber gleich mal eine Frage an die Community :) Mein Mann und ich möchten dieses Frühjahr anfangen unsere eigenen Kräuter anzubauen. Da es optisch sehr schön in unseren Garten passen würde, haben wir eine Auge auf eine solche Kräuterspirale aus Cortenstahl geworfe...
von Anabell87
18. Feb 2017, 14:31
Forum: Kräuter
Thema: Bärlauch
Antworten: 12
Zugriffe: 10481

Re: Bärlauch

Kann mir vielleicht jemand sagen, inwieweit es gestattet ist, den Bärlauch einfach im wald zu pflücken? Muss ich da jemanden fragen? :???:
gruß Anabell
von Anabell87
18. Feb 2017, 14:28
Forum: Kräuter
Thema: Schafgarbe (Achillea millefolium)
Antworten: 27
Zugriffe: 21008

Re: Schafgarbe (Achillea millefolium)

Ich bin da ja eher immer ein kleiner Schisser. :D Kann Schafgabe mit anderen GIFTIGEN Pflanzen verwechselt werden?
gruß Anabell
von Anabell87
18. Feb 2017, 14:21
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Immunstärkung während Erkältung?
Antworten: 19
Zugriffe: 5722

Re: Immunstärkung während Erkältung?

Bei mir lag es an der inneren Unruhe. Da ich immer unter Dampf stand war mein Immunsystem auch im Keller. Geholfen hat mir tägliches Yoga.
gruß Anabell

Zur erweiterten Suche