Zum Inhalt

Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gartengnom
4. Sep 2017, 12:25
Forum: Tee
Thema: Ingwer-Tee
Antworten: 15
Zugriffe: 6368

Re: Ingwer-Tee

Ich liebe den Geschmack von Ingwer sowohl im Essen als auch als Tee. Außerdem ist Ingwer mega gesund und entzündungshemmend. Deshalb sowieso fester Bestandteil in meinem Haushalt. Am liebsten trinke ich heißes Wasser mit Ingwer und einem Schuss Zitrone. Etwas Honig kann man auch beimischen.
von Gartengnom
4. Sep 2017, 12:20
Forum: Bachblüten
Thema: Sie wirken wirklich!!! Aber wieso?
Antworten: 35
Zugriffe: 41457

Re: Sie wirken wirklich!!! Aber wieso?

Ich muss sagen mir haben die leider nie besonders gut geholfen. Ich bin generell ein eher nervöser Typ und hatte immer vor Prüfungen extreme Panik. Mir haben homöopathische Dragees aus der Passionsblume geholfen. Pascoflair heißen die, gibt aber auch noch andere von anderen Herstellern. Die sind auc...
von Gartengnom
4. Sep 2017, 12:15
Forum: Garten-Forum
Thema: Viele Äpfel - wie verwerten?
Antworten: 13
Zugriffe: 2336

Re: Viele Äpfel - wie verwerten?

Meine Oma hat daraus immer Apfelküchle gemacht. Mega lecker. Apfelsaft wäre auch eine Möglichkeit, wenn du einen Entsafter hast. Ist sehr gesund und besser als der gekaufte aus dem Supermarkt.
von Gartengnom
4. Sep 2017, 12:12
Forum: Sonstiges
Thema: Was machen mit den Gartenabfällen?
Antworten: 6
Zugriffe: 980

Re: Was machen mit den Gartenabfällen?

Also kleingehäckselt kann man die Äste auch als Kompost verwenden und später als wertvollen Humus zum Düngen des Gartens benutzen. Ich würde auf keinen Fall das wertvolle Schnittgut einfach wegwerfen. Besorg dir am besten sowas und wirf das ganze dann auf den Kompost. Wenn dir das mit dem normalen o...

Zur erweiterten Suche