Zum Inhalt

Die Suche ergab 76 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Susi & Ronni
23. Mär 2006, 18:51
Forum: Sonstiges
Thema: Geschichte
Antworten: 0
Zugriffe: 846

Geschichte

Halli zusammen,

diese Geschichte habe ich heute erst gelesen und sie ist schon meine "Lieblings" weil so aussagekräftig ... und so realistisch... wußte gar nicht daß Science Fiction so realistisch sein kann

http://www.physiologus.de/komment/lit/wobb.htm

Liebe Grüsse von Susi
von Susi & Ronni
16. Okt 2005, 09:37
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Zwingerhusten
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Hallo zusammen, nur als interessante Anmerkung. Unsere Hunde hatten sich vor 2 Jahren mal mit Zwingerhusten angesteckt. Von einem Hund der selber dagegen geimpft war. Ist deiner geimpft gewesen Siggi? Würde mich interessieren. Es gibt allerdings auch so viele verschiedene Formen von Zwingerhusten. L...
von Susi & Ronni
16. Okt 2005, 09:33
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Umzug in neuen Stall
Antworten: 5
Zugriffe: 1810

Hallo Claudia, Bei meiner Stute waren auch immer die ersten 2 Wochen in einem neuen Stall eine Phase der Umgewöhnung. Sie, neben der normalerweise eine Bombe einschlagen hätte können, regte sich dann sehr über alle neuen Geräusche auf und war richtig hibbelig. Homöopathisch könnte Ignatia, das "Heim...
von Susi & Ronni
11. Okt 2005, 09:52
Forum: Rezepte
Thema: Brot ist innen immer zu feucht
Antworten: 13
Zugriffe: 6725

Hallo Steines, Bei mir war das Problem auch. Wenn ich während des Backens zum Brot geguckt habe war es wunderschön aufgegangen aber am Schluß ist es immer eingefallen und hatte zwei "Ohren". Bei mir war die Hefe schuld. Ich hatte auf 600 Gramm Mehl immer ein ganzes Päckchen genommen. Ein Drittel Päc...
von Susi & Ronni
28. Sep 2005, 11:10
Forum: Sonstiges
Thema: Kaffee
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

Halli Maxim und Brigitte, das ist ja interessant! Die Frage an meinen früheren Arzt hatte auch einen Hintergrund. Während Fortbildungsarbeiten die ich immer am Vormittag lernenderweise erledigte, habe ich mir das (regelmäßige) Kaffeetrinken angewöhnt. Über 2 Jahre lang hatte ich plötzlich einmal im ...
von Susi & Ronni
28. Sep 2005, 09:09
Forum: Sonstiges
Thema: Kaffee
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

Hallo zusammen, können wir hier vielleicht ein bisschen über Kaffee plaudern? Der Titel passt ja sehr gut dazu. Was hat es auf sich mit Vor-und Nachteilen von Kaffeegenuss? Meinen früheren Arzt (wegen Umzug wechseln müssen) hatte ich mal darauf angsprochen daß es doch heißt Kaffee würde austrocknen....
von Susi & Ronni
26. Sep 2005, 10:08
Forum: Pflanzen
Thema: wolfstrap
Antworten: 3
Zugriffe: 3209

Hallo Moorhexe, Unter Ufer-Wolfstrapp findest du Bilder und sicher auch Infos. http://images.google.de/images?q=ufer-wolfstrapp&hl=de&btnG=Bilder-Suche Ich weiß wo er wächst (gibt es häufig) aber über die Heilwirkung habe ich noch nicht groß recherchiert. Interessiert mich auch. Liebe Grüsse...
von Susi & Ronni
16. Sep 2005, 08:42
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Wer hat Erfahrung mit Spitzmäusen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1550

Hallo Mini, die Spitzmaus wieder in die Freiheit zu entlassen wäre auch meine Empfehlung gewesen. Es ist erstaunlich wie schnell selbst "zahme" Tiere wieder verwildern wenn sie Freiheit schmecken. Euer Spitzmäuslein wird mit der wiedergewonnenen Freiheit sicher gut zurechtkommen. Liebe Grüsse von Susi
von Susi & Ronni
11. Sep 2005, 19:58
Forum: Haushaltstipps
Thema: Tipps für Kauf einer Getreidemühle gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2389

Hallo Elmara, Im Frühjahr stand ich auch vor der Entscheidung eine neue Mühle kaufen zu müssen. Meine alte (15 Jahre alte) Messerschmidt hat ihren Geist aufgegeben und die Reperatur hätte 100 € gekostet. Mit der Fidibus von Komo triffst du bestimmt eine gute Entscheidung. Komo ist mir von meinen Rec...
von Susi & Ronni
28. Aug 2005, 07:59
Forum: Sonstiges
Thema: Zitronenmelisse und Salbenherstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 2013

Hallo linthal,

nur zum Tee kann ich dir eine Auskunft geben ;)
wir nehmen zum Tee im Sommer nur frische Zitronenmelisseblätter. Für den Winter habe ich auch welche getrocknet, aber das Aroma ist laaaange nicht so lecker-intensiv wie bei der frischen.

Liebe Grüsse von Susi
von Susi & Ronni
28. Aug 2005, 07:54
Forum: Rezepte
Thema: Brot ist innen immer zu feucht
Antworten: 13
Zugriffe: 6725

Hallo Alex, Den richtigen Brotbackerfolg habe ich erst seit ich einen Brotbackautomaten habe. Ohne hatte ich nie ein zufriedenstellendes Ergebnis weil ich wahrscheinlich die Wichtigkeit der Knet- und Gehzeiten nicht genug beachtet habe bzw. beachten konnte (dauert ja ewig...). Anfangs habe ich auch ...
von Susi & Ronni
3. Jul 2005, 09:20
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Natürliche Abwehr gegen Zecken und Flöhe?
Antworten: 37
Zugriffe: 12823

Hallo Bella, Gerade komme ich von der Seite zurück. Mich irritiert ein wenig dass überhaupt keine Inhaltsstoffe angegeben sind :???: Welcher Wirkstoff ist enthalten dass ich das Öl nur 1x im Monat auftragen brauche?? Auch beim googeln habe ich nix gefunden ausser "Vanille" als Inhaltsstoff... Darauf...
von Susi & Ronni
1. Jul 2005, 14:39
Forum: Garten-Forum
Thema: Mangold - Bodenanreicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 2327

Hallo Kräuterfee, Vielen Dank für deine interessanten Ausführungen! Ich lasse lieber die Finger vom alten Grünkohl und Mangold und warte auf die "neue Ernte" :) Über "mulchen" (dein Stichwort: "Bodenbedeckung") werde ich sicher an anderer Stelle im Forum Rat finden. Vielen Dank nochmal für deinen ko...
von Susi & Ronni
1. Jul 2005, 10:32
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Natürliche Abwehr gegen Zecken und Flöhe?
Antworten: 37
Zugriffe: 12823

Viticks und Frontline

Hallo nochmal, Wir haben das Mittel "Viticks" bestellt und werden es ausprobieren. Bei meiner Recherche habe ich gelesen das Fibronil aus Frontline krebserregend sein soll? Weiß jemand noch näheres über den Wirkstoff Fibronil? Daß es für Kaninchen tödlich wirken kann steht sogar im Beipackzettel! Ab...
von Susi & Ronni
1. Jul 2005, 10:25
Forum: Garten-Forum
Thema: Mangold - Bodenanreicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 2327

Hallo Kräuterfee, Jaja ich weiß schon daß ich den Blattmangold habe ;) Er ist ohne Beeinträchtigungen über den kalten Winter gekommen wie der Grühnkohl. Mitte Januar habe ich den letzten Grünkohl geerntet. Mittelblätter stehen lassen und bitte nicht übermäßig düngen (Nitratanreicherung); zur Düngung...

Zur erweiterten Suche