Zum Inhalt

Die Suche ergab 16 Treffer

Zur erweiterten Suche

von tdi-ina
18. Jun 2008, 12:44
Forum: Tipps
Thema: Zeckenbiss - schon vor ca. 6Wochen
Antworten: 4
Zugriffe: 4530

Re: Zeckenbiss - schon vor ca. 6Wochen

Vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich schon beruhigter, wenn das mit dem Zeckenpickel öfter vorkommt.

Ich werde ihm jetzt die Salbe drauf machen und immer ein Heftpflaster drüber kleben. Vielleicht hilft das ja.

Gruß Ina
von tdi-ina
16. Jun 2008, 21:04
Forum: Tipps
Thema: Zeckenbiss - schon vor ca. 6Wochen
Antworten: 4
Zugriffe: 4530

Zeckenbiss - schon vor ca. 6Wochen

Hallo, mein Sohn (7Jahre) hatte eine Zecke am Bauch. Die haben wir entfernt. Seit dieser Zeit (das war Anfang Mai) sieht das aus wie ein Pickel. Es geht einfach nicht weg. Jetzt fängt er auch noch an zu jucken. Ich finde das alles sehr komisch. Drumherum ist absolut keine Rötung. Die Ärztin hat nur ...
von tdi-ina
26. Aug 2005, 12:51
Forum: Tipps
Thema: Fingernagelpilz
Antworten: 7
Zugriffe: 10834

Hallo, ich hatte auch einen schrecklichen Nagelpilz an den Füssen. Selbst nach Heilpraktiker Besuch und ganz toller Fußkosmetik (die erste Sitzung daurte fast 2h) habe ich diesen nicht wegbekommen. Ich war über 2 Jahre dort ehe ich mich entschlossen habe die Tabletten zu nehmen. Das ist jetzt genau ...
von tdi-ina
26. Aug 2005, 12:41
Forum: Tipps
Thema: Henna; (Produkt-)Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Hallo Sandra! Was hast du denn für eine Ausgangshaarfarbe?? Ich habe so ein ganz dunkles Blond und nehme von Logona "Nußbraun Kastanie". Wenn man es nicht mit Rotwein bzw. schwarzen Tee ansetzt, wird es wunderbar dunkel und rötlich. Ich schwöre drauf, weil ich meine Haare seit fast 2 Jahren so färbe...
von tdi-ina
26. Aug 2005, 12:33
Forum: Tipps
Thema: Pasteurisierte Milch
Antworten: 4
Zugriffe: 3055

Danke für eure Antworten. Jetzt muss ich mich mal selber informieren.
Ich habe die Möglichkeit frische Ziegenmilch zu bekommen. Das mache ich auch manchmal. Nur leider schmeckt die Milch nach 2 Tagen ziemlich nach Ziege und dann mag man es nicht mehr.

Gruß Ina
von tdi-ina
24. Aug 2005, 12:20
Forum: Tipps
Thema: Pasteurisierte Milch
Antworten: 4
Zugriffe: 3055

Pasteurisierte Milch

Hallo !! Ich habe eine Frage an Euch: Was ist eigentlich an dem Thema dran, dass man nur pasteurisierte Milch trinken sollte. Eigentlich gibt es im Laden nur homogenisierte Milch zu kaufen. Bei diesem Verfahren wird die Milch gegen Metallwände geschleudert, so dass es nur noch kleine Teilchen sind. ...
von tdi-ina
1. Aug 2005, 12:58
Forum: Garten-Forum
Thema: kleine schwarze Tiere auf Kapuzinerkresse
Antworten: 1
Zugriffe: 1091

kleine schwarze Tiere auf Kapuzinerkresse

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe bei mir auf dem Balkon zwei Kübel mit Kapuzinerkresse stehen. Und nun habe ich an einigen Blättern richtige Trauben von schwarzen Tierchen gefunden. :o :-? Ich mag jetzt gar nichts mehr davon essen. Was sind das für Tiere?? Und wie kann ich die wegmac...
von tdi-ina
29. Okt 2004, 10:14
Forum: Tee
Thema: Tee ungenießbar??
Antworten: 3
Zugriffe: 2428

Danke für die Antwort. Aber den Tee habe ich erst im August gekauft und werde ihn gleich wieder hinschaffen. Ich habe nicht gedacht, dass das so schlimm ist.

´Viele Grüße Ina
von tdi-ina
27. Okt 2004, 21:24
Forum: Tee
Thema: Tee ungenießbar??
Antworten: 3
Zugriffe: 2428

Tee ungenießbar??

Hallo, Ich habe mal 'ne komische Frage. Bei mir sind manchmal im getrockneten Tee so 'ne Art Spinnweben (die kleben richtig entweder am Papier oder Plaste). Obwohl beim Tee das Verfallsdatum noch nicht abgelaufen ist. Kann ich den Tee noch trinken?? Oder was sind das für Sachen? Wie lange sollte man...
von tdi-ina
11. Okt 2004, 09:39
Forum: Naturheilkunde
Thema: Lungenentzündung und Brustwickel
Antworten: 1
Zugriffe: 1978

Lungenentzündung und Brustwickel

Hallo, Mein Sohn (3 1/2 Jahre) hat mal wieder schlimmen Husten. Seit 3 Tagen versuchen wir diesen mit Ingwerwickel (warm , ca. 20min) und Lavendelwickel (über Nacht). zu kurieren. Seit gestern hat er Fieber und will nicht mal mehr aufstehen. Haben beide Wickel trotzdem gemacht. Und heute bei der Ärz...
von tdi-ina
18. Jul 2004, 21:16
Forum: Pflanzen
Thema: Lindenblüten sammeln
Antworten: 1
Zugriffe: 2261

Lindenblüten sammeln

Hallo,
Ich habe jetzt mal eine ganz komische Frage. Wie werden Lindenblüten richtig gesammelt?? Mit diesem Blatt vor der Blüte oder ohne??

Meine Oma hat das Blatt immer mitgesammelt, deswegen bin ich jetzt auch ganz stutzig geworden.

Viele liebe Grüße
TDI-Ina
von tdi-ina
8. Jul 2004, 10:24
Forum: Sonstiges
Thema: Mirkowelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1749

Ist ja wirklich schlimm. Und ich frage mich warum werden solche Sachen nur angeboten. Zu Hause versuche ich den Einsatz der Mikrowelle total zu vermeiden. Aber ich weiß nicht was ich machen soll. An meiner Arbeitsstelle gibt es eine Küche mit Mikrowelle (ohne Kochplatten). So und meistens bringe ich...
von tdi-ina
22. Jun 2004, 12:23
Forum: Sonstiges
Thema: Körpercreme selber herstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1390

Hallo, bei der Hobbythek gibt es Bücher bzw. ein Buch zu dem Thema (ich glaube im Titel steht irgendwas mit Naturkosmetik). Wenn du auf die Homepage von Spinnrad schaust, findest du auf alle Fälle den Titel. Ich habe es mir gekauft vor ca. 3 Wochen :o und da liegt es und liegt es. Außerdem habe ich ...
von tdi-ina
16. Jun 2004, 09:29
Forum: Rezepte
Thema: Linde
Antworten: 8
Zugriffe: 5294

Holunder- und Lindenblütensirup im Gemisch

Habe gestern mal wieder an einem Kräuterkurs teilgenommen. Unsere Kräuterfrau meinte , sie mische die beiden Sorten. Meine Frage: Muß der Lindenblütensirup wirklich nur kalt angesetzt werden? Verliert er dann beim erhitzen seine Wirkstoffe? Den Holunderblütensirup setze ich mit kochendem Wasser an u...
von tdi-ina
13. Jun 2004, 22:17
Forum: Schüßler Salze
Thema: bei Kindern Nr.7 bei Heißhunger auf Süsses
Antworten: 21
Zugriffe: 5767

danke für die Tipps

Danke Suza für die Tipps. Eigentlich gibt es bei uns schon (für mein Empfinden) viele Süßigkeiten. Wenn ich sie vom Kiga abhole , habe ich eine Wegzehrung dabei (obwohl es nicht weit ist). So kann ich die Kleine "locken". Und zu hause habe ich vor dem Abendessen meistens auch noch was Süßes. Also ga...

Zur erweiterten Suche