Zum Inhalt

Die Suche ergab 112 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Wildkirsche74
10. Dez 2012, 22:13
Forum: Sonstiges
Thema: Die Mystik der Rauhnächte
Antworten: 0
Zugriffe: 926

Die Mystik der Rauhnächte

Es ist Abend. Draußen herrscht klirrende Kälte. Die Familie sitzt dichtgedrängt zusammen im Feuerschein und lauscht der Stimme der Familienältesten. Vater hat zuvor mit einem großen Kräuterbuschen aus Beifuß, Engelwurz und Holunder den Stall und das Wohngebäude ausgeräuchert – zur Reinigung und zum ...
von Wildkirsche74
18. Jan 2010, 07:17
Forum: Tee
Thema: Entsäuerungstee
Antworten: 8
Zugriffe: 6940

Re: Entsäuerungstee

Hallo Ihr Lieben, ich sammle gerade Teerezepte für eine Projektarbeit, und habe Fragen zu diesen Entsäuerungstees: - Sind diese eher lokal gemeint, d. h. gegen Sodbrennen, oder wirklich dazu geeignet, den pH-Wert des Körpers in den basischen Bereich zu bekommen? - Wenn letzteres, habt Ihr Erfahrunge...
von Wildkirsche74
4. Mai 2009, 20:19
Forum: Heilverfahren
Thema: Was ist und was kann die Bioresonan-Therapie
Antworten: 18
Zugriffe: 17037

Re: Was ist und was kann die Bioresonan-Therapie

Hallo Elje, da der letzte Beitrag über drei Monate alt ist und die Dame offensichtlich nur einen Beitrag geschrieben hat, wirst Du wahrscheinlich von dort keine Antwort erwarten können. Ich selbst bin gerade frisch angestellt bei einer Heilpraktikerin, die drei Bioresonanz-Geräte ihr eigen nennt - u...
von Wildkirsche74
4. Mär 2009, 11:49
Forum: Homöopathie
Thema: Euer erstes Repertorium
Antworten: 2
Zugriffe: 1153

Re: Euer erstes Repertorium

Hallo Pierroth,

vielen lieben Dank für Dein Feedback.

Gibt es noch andere Meinungen hierzu? Würde mich insbesondere über Erfahrungsberichte - positive wie negative - mit dem Zandvoort freuen...

Viele Grüße
Sonja
von Wildkirsche74
1. Mär 2009, 23:12
Forum: Homöopathie
Thema: Euer erstes Repertorium
Antworten: 2
Zugriffe: 1153

Euer erstes Repertorium

Hallo, als Anfängerin in Sachen Homöopathie möchte ich Euch "Erfahreneren" eine Frage stellen: Was war Euer erstes Repertorium? Und benutzt Ihr es noch immer bzw. würdet ihr es wieder kaufen? Ich stehe derzeit vor der Entscheidung: Kent oder Zandvoort? (Und es gibt ja auch noch so viele an...
von Wildkirsche74
3. Jan 2009, 21:54
Forum: Naturheilkunde
Thema: Anhaltende Zahnschmerzen trotz Zahnarztbesuch
Antworten: 5
Zugriffe: 6425

Re: Anhaltende Zahnschmerzen trotz Zahnarztbesuch

Hallo Herr Dr. Ebhardt, hallo Herr Kallmeyer, zufällig habe ich gestern mit einer befreundeten Heilpraktikerin gesprochen, die mit Bioresonanz arbeitet und den Zahn-"Testkasten" besitzt. Sie hat sich spontan bereit erklärt, meine Zähne auszutesten und hat tatsächlich auch diese beiden &quo...
von Wildkirsche74
3. Jan 2009, 21:34
Forum: Tee
Thema: Jeden Tag mindestens einen Liter grünen Tee
Antworten: 2
Zugriffe: 2101

Re: Jeden Tag mindestens einen Liter grünen Tee

Hmm, nun ja, lieber Teefreund, eigentlich spricht aus Deinem Posting, dass Du sehr zufrieden bist mit der Situation, wie sie jetzt ist, und dass Du gern Bestätigung möchtest. Grundsätzlich sehe ich Deinen Teekonsum als ok an. Rooibuschtee ist für den Mengenkonsum besser geeignet als Grüntee, denn di...
von Wildkirsche74
19. Dez 2008, 23:02
Forum: Naturheilkunde
Thema: Anhaltende Zahnschmerzen trotz Zahnarztbesuch
Antworten: 5
Zugriffe: 6425

Re: Anhaltende Zahnschmerzen trotz Zahnarztbesuch

Lieber Herr Dr. Ebhardt, ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass es sich um empfindliche Zahnhälse handelt - der Schmerz kommt immer "von oben". (Ich habe seit Jahren einen empfindlichen Zahnhals, der fühlt sich ganz anders an ;-) Zu Ihrer Aufteilung ...
von Wildkirsche74
19. Dez 2008, 15:15
Forum: Naturheilkunde
Thema: Anhaltende Zahnschmerzen trotz Zahnarztbesuch
Antworten: 5
Zugriffe: 6425

Anhaltende Zahnschmerzen trotz Zahnarztbesuch

Hallo liebe Naturheilkundler, nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder Hilfe suchend an Euch wenden. :wink: Mein Problem ist nicht in drei Sätzen beschrieben, wer es sich dennoch durchlesen möchte und vielleicht einen guten Tipp für mich hat, dem sei es an dieser Stelle bereits gedankt! Ich habe ...
von Wildkirsche74
21. Jun 2007, 08:19
Forum: Small Talk
Thema: Happy Birthday Wildkirsche
Antworten: 5
Zugriffe: 2423

Hallo Angelika, Ursula und Zwergi, vielen Dank noch für Eure lieben Glückwünsche! Hach ja, die Prüfung: Eines vorweg - die Ergebnisse habe ich noch nicht, obwohl sie schon seit letzter Woche fällig wären! ;) Die Prüfung in ST ist schon außergewöhnlich. Es gab 65 Fragen, die alle der Feder des Amtsar...
von Wildkirsche74
27. Mai 2007, 16:33
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: HP-Prüfung am 30.5.2007 in Steinfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 2656

HP-Prüfung am 30.5.2007 in Steinfurt

Hallo, liebe Forumsmitglieder und -moderaten, :wink: bin ja nun schon ein paar Jahre im Forum unterwegs. Im letzten Jahr war es um mich ein wenig still geworden, weil ich mich sehr aufs Lernen konzentriert habe. Nun ist es bald soweit - nach knapp dreijähriger Ausbildung gehe ich am kommenden Mittwo...
von Wildkirsche74
27. Mai 2007, 16:23
Forum: Rezepte
Thema: Olivenkuchen
Antworten: 11
Zugriffe: 5221

Mjam, Angelika,

das klingt ja superlecker!

Werde ich bestimmt mal als vegetarische Variante (Zwiebeln statt Schinken) ausprobieren!

Liebe Grüße,
Wildkirsche
von Wildkirsche74
16. Nov 2006, 12:33
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Bin so unsicher welche Schule Hilfe!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2300

Du hast eine PN ;-)

herzliche Grüße
Sonja
von Wildkirsche74
20. Okt 2006, 12:20
Forum: Frauen Forum
Thema: Ki-Wu und Tee
Antworten: 8
Zugriffe: 7371

Hallo alwi, ich habe damals ca. 5-6 Wochen mit dem Nestreinigungstee entgiftet - und danach mit anderen Dingen angefangen, z. B. der Alchemilla Urtinktur. Den Storchenschnabeltee habe ich selbst nicht ausprobiert. Vom Gefühl her würde ich Dir nicht raten, beide Tees zu "kreuzen" - der eine Tee ist v...
von Wildkirsche74
14. Sep 2006, 12:22
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Neue Seminarmöglichkeiten mit altem Praktiker (seit 1960)
Antworten: 8
Zugriffe: 4559

Hallo allerseits, habe mich jetzt bei Robert Nonnen vom 1. bis 3. Dezember für das Seminar "Außenseiter-Methoden" eingeschrieben! Werde Euch berichten! Ist evtl. noch jemand aus diesem Forum mit von der Partie? Oder jemand, der bereits Erfahrungen mit seinen Seminaren gemacht hat? Liebe Grüße Wildki...

Zur erweiterten Suche