Zum Inhalt

Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von raibuen
20. Feb 2003, 03:16
Forum: Kräuter
Thema: Spirulina
Antworten: 11
Zugriffe: 9592

Guten Morgen,

DU, Kräuterfee ;)

(Ich habe zwar mal gehört, dass "man im Internet generell per Du ist", aber ab und zu lässt mich die "alte Schule" nicht los ...).

Grüße
Rainer
von raibuen
18. Feb 2003, 06:55
Forum: Kräuter
Thema: Spirulina
Antworten: 11
Zugriffe: 9592

Algen-Allerlei

Hallo, Kräuterfee, ja, stimmt, informativ soll es sein ;) Andererseits wird halt von Behörden allerlei Algen-Blödsinn verbreitet. AFA-Algen sind aber kein Medizinprodukt (ich denke, das Wort "kein" wollten Sie auch schreiben). Dennoch hat jene Behörde, mit einigen Gestalten im Hintergrund, doch ziem...
von raibuen
18. Feb 2003, 06:38
Forum: Bachblüten
Thema: Bach-Blüten-Therapie in Kurzform
Antworten: 10
Zugriffe: 32731

Danke!

Hallo, Ursula, vielen Dank für die Erklärung! Sowas hatte ich schon vermutet, nachdem ich erfolglos blieb. Manno, die armen Bachblüten sind zu Arzneimitteln mutiert :eek: ... obwohl sie doch lt. Schulmedizin "nichts bringen". "Geltendes Recht" - wer fummelt jenes Recht bloß immer derart hin, dass es...
von raibuen
17. Feb 2003, 08:18
Forum: Bachblüten
Thema: Bach-Blüten-Therapie in Kurzform
Antworten: 10
Zugriffe: 32731

Hallo, Ursula, ich erinnere, dass es auch eine Rescue-Salbe /-Creme gab ... damals, so vor wohl 15 Jahren, in fast jeder Apotheke. Wenn meine Lütten sich die Finger geklemmt hatten, auf die Knie gefallen waren, kam die Salbe / Creme drauf, es war ziemlich genial. Nur, wo kann man jetzt die Mischunge...
von raibuen
17. Feb 2003, 08:06
Forum: Sonstiges
Thema: Kava-Kava Zulassung widerrufen
Antworten: 12
Zugriffe: 7614

Wenn die Behörden immer so eifrig wären ...

... wie beim Verbot von Kava-Kava. Mittlerweile haben insbesondere Fachmenschen aus dem Bereich der Naturheilverfahren einiges gerade gerückt, was die Toxizität von Kava-Kava angeht. Wenn z.B. Menschen zuvor mit allerlei synthetischen Cocktails behandelt wurden, ist davon auszugehen, dass die Leber ...
von raibuen
16. Feb 2003, 22:32
Forum: Kräuter
Thema: Spirulina
Antworten: 11
Zugriffe: 9592

"ausgewogene Ernährung"

Richtig, Paul, einige NaturheilkundlerInnen arbeiten - vor allem - mit Chlorella bei der Ausleitung von Amalgam. Interessant auch der Hinweis, dass in "Ihrer Chlorella" doch - relativ - nennenswert Jod enthalten ist. 15 µg auf 2 Gramm Chlorella sollten schon erwähnenswert sein, zumal verantwortungsb...
von raibuen
16. Feb 2003, 20:08
Forum: Kräuter
Thema: Spirulina
Antworten: 11
Zugriffe: 9592

Jod und Algen ...

Hallo, Kräuterfee, MEERESalgen enthalten relativ viel Jod, stimmt. Gleichwohl sind sie in asiatischen Ländern so verbreitet, wie unser Gemüse-Allerlei. Spirulina, Chlorella und AFA sind z.B. KEINE Meeresalgen, enthalten so gut wie KEIN Jod! - Bzw. habe ich noch keine Analysen gesehen, wo Jod Bestand...
von raibuen
16. Feb 2003, 05:43
Forum: Kräuter
Thema: Spirulina
Antworten: 11
Zugriffe: 9592

Beta-Carotin ... Studie

Hallo, Eutinerin ;) Jene Studie zum Beta-Carotin (aus Finnland, im Zusammenhang mit Rauchern) bezog sich auf die Mono-Substanz Beta-Carotin! Spirulina hingegen ist ein Lebensmittel, derart komplex, dass es bis dato nicht von Pharma-Küchen nachgebaut werden konnte. So ist die Studie denn auch "pharma...

Zur erweiterten Suche