Zum Inhalt

Die Suche ergab 41 Treffer

Zur erweiterten Suche

von greta
2. Feb 2006, 21:46
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hunde-Sabber
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Danke Beetie,

das ist lieb, dass du mir noch antwortest.
Das beruhigt mich ja, dass das bei euch auch so ist.

Und für den Tipp auch herzlichen Dank. Werde es ausprobieren.

Einen schönen Abend und viele Grüße

Greta
von greta
26. Jan 2006, 14:11
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hunde-Sabber
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Hallo Kräuterfee, danke für deine Antwort. Also: böse war ich garnicht!!! Hatte nur ganz vorsichtig nochmals nachgefragt, da der Thread ja schon ein bisschen nach unten gerutscht war. Wir wunderten uns nur, dass die Tropfen so "fest" sind. Auf dem Laminat war es eben jetzt erst besonders gut zu sehe...
von greta
25. Jan 2006, 22:42
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hunde-Sabber
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Hat denn sonst niemand eine Antwort für mich? :( Die freundliche Antwort von Kurai/Jessica sprach ja nicht ganz den Kern meiner Frage an, nämlich die, ob man von der Konsistenz der Sabberflecken Rückschlüsse ziehen kann, bzw ob es normal ist, dass die so fest eintrocknen, dass man sie nur noch mit S...
von greta
23. Jan 2006, 00:21
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hunde-Sabber
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Hallo Jessica, erstes Trockenfutter weiß ich nicht mehr; war das, was sie hier auf der Vermittlungsstelle auch hatte und was sie gut vertragen hatte. Nach 2 Monaten tierisch Haarausfall. Dann Dosenfutter, mehrere Monate gut vertragen, plötzlich Durchfall, immer mehr incl Schleimhülle. Abgemagert. Da...
von greta
22. Jan 2006, 23:23
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hunde-Sabber
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Hallo Kurai, danke für deine Antwort. Unsere Hündin ist ein Podenco-Mix mit einer Zunge, die sie sich wohl mal zu spanischen Straßenzeiten an einer Dose halb aufgeschnitten hat. Die ist dann so zusammengewachsen, wie die Natur es geregelt hat: mit "abknickender Vorfahrt" hinter den linken Reißzähnen...
von greta
22. Jan 2006, 20:51
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hunde-Sabber
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Hunde-Sabber

Hallo, guten Abend zusammen, schiebe schon seit längerem meine Frage vor mir her, weil ich nicht weiß, ob "es" normal oder nicht normal ist. Da ich aber aus der Fragestellung in der homöopathischen Anamnese weiß, dass jeder noch so kleine Hinweis manchmal einen Weg zeigt, will ich mich denn mal trau...
von greta
22. Jan 2006, 19:09
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hund frisst Kot
Antworten: 28
Zugriffe: 8224

Seit Monaten lese ich den Thread hier mit, da auch unsere Podenca nichts liegen lassen kann. Glücklicherweise ist der Mülleimer nun nach 1 1/2 Jahren uninteressant geworden. Ich nehme an, sie hat einigermaßen geschnallt, dass kein Mangel mehr herrscht. (Obwohl sie andererseits immer das Gefühl vermi...
von greta
22. Jan 2006, 18:21
Forum: Homöopathie
Thema: Steißbein-Prellung
Antworten: 4
Zugriffe: 8740

Steißbein-Prellung

Guten Abend an alle, heute wende ich mich mit einer Frage an euch. Anfang September 2005 habe ich mir das Steißbein geprellt (lt. Röntgen-Aufnahme nicht gebrochen; aber das wäre letztendlich ja wahrscheinlich auch kein großer Unterschied??). Sonst habe ich immer eine ganze Tasche voller Notfallmediz...
von greta
26. Nov 2005, 00:58
Forum: Frauen Forum
Thema: Genitale Schleimhautreizung durch Enthaarungscreme
Antworten: 4
Zugriffe: 2165

Hallo AntjeBlu, so was ähnliches ist mir im Urlaub vor 3 Jahren auch passiert - da bin ich einfach "zu nah" dran gekommen. Mein Gyn sagte mir hinterher, dass das Beste, was ich unwissentlich getan habe, gewesen sei, damit regelmäßig in Salzwasser zu gehen, sprich im Meer schwimmen. Das müsste man do...
von greta
26. Nov 2005, 00:50
Forum: Homöopathie
Thema: Wenig Lust auf Sex
Antworten: 11
Zugriffe: 6021

Hallo Cora, hast du dich bei deiner Krankenkasse mal erkundigt, ob die Aussage der Ärztin stimmt? Ja, eine komplette mehrstündige Anamnese mit den Ziel einer homöopathischen Behandlung - die wird nicht bezahlt. Aber deine Ärztin kennt dich und ihr schweben die passenden Mittel schon mehr oder wenige...
von greta
20. Nov 2005, 22:53
Forum: Tipps
Thema: KOnzentration
Antworten: 18
Zugriffe: 4206

Hallo Julia, könnte mir auch Shiatsu oder Akupressur vorstellen, um Energieblockaden zu lösen. Natürlich ist es immer besser, es "komplett" anzugehen, aber vielleicht reicht es ja auch gezielt für deinenFall, wenn dir jemand z.B. ein oder zwei Akupressurpunkte nennen könnte. Vielleicht kann dir jema...
von greta
20. Nov 2005, 22:47
Forum: Schüßler Salze
Thema: Ständiges Beissen wg Anspannung
Antworten: 16
Zugriffe: 5534

Hallo Thyroxin, hast du das Medikament vom Neurologen oder Hausarzt? Es sollte eigentlich zu jedem Medikament mehr als eine einzige Alternative geben. Diese Medikament gehören auf jeden Fall vom Neurologen verschrieben, denn nur der Facharzt kennt alle Vor- und Nachteile der Medikamente. Gruß Greta
von greta
11. Nov 2005, 10:53
Forum: Tipps
Thema: Weisheitszahn-OP -- FRUST!!
Antworten: 14
Zugriffe: 5337

Hallo Brigitte, und auch hallo Lackytina, herzlichen Dank für eure Unterstützung :D - sie hat richtig gut getan :kiss: Wollte mich heute nur abschließend dafür bedanken und kz mitteilen, dass alles gut verlaufen ist. Die Fäden sind gezogen, Wange war angeblich nicht angenäht. Dicke Backen hat meine ...
von greta
5. Nov 2005, 23:10
Forum: Tipps
Thema: Weisheitszahn-OP -- FRUST!!
Antworten: 14
Zugriffe: 5337

Danke lackytina und Brigitte, ja, kühlen kühlen kühlen tut sie andauernd - mit Pausen dazwischen, wie man ihr geraten hat. Wird auch laaaaaaangsam besser. Und das Lustige ist, nun hat sie Hunger ohne Ende :rotfl: Naja, am Mittwoch muss sie eh zum Fäden ziehen wieder hin. Falls sie nicht am Montag sc...
von greta
5. Nov 2005, 11:01
Forum: Tipps
Thema: Weisheitszahn-OP -- FRUST!!
Antworten: 14
Zugriffe: 5337

Hallo Brigitte, vielen Dank. Habe noch eine Frage: heute ist Samstag und die OP war am Mittwoch vormittag. Meine Tochter hat immer noch starke Schmerzen im Kieferbereich. Ist das noch im Bereich des Normalen? Kann es daher kommen, dass sie lt. Operateur einen ziemlich kleinen Mund hat und man Schwie...

Zur erweiterten Suche