Zum Inhalt

Hilfe! Meine Aloe Vera stirbt!

Alles über Aloe Vera, Aloe arborescens Miller, Aloe ferox, und alle andern.

Moderator: Angelika

Forumsregeln
Hier gehts um die Pflanze, nicht um Produkte!

Bücher über Aloe Vera - Aloe Vera im Lexikon
Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 54
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Hilfe! Meine Aloe Vera stirbt!

Beitragvon Vivien87 » 16. Jun 2016, 13:38

Ich weiss nicht, was ich falsch mache, aber seit einigen Wochen sterben die Arme meiner Aloe Vera Pflanze ab!
Mehr giessen? Eigentlich bekommt sie genug, zu viel darf man ja auch nicht geben.
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5462
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Hilfe! Meine Aloe Vera stirbt!

Beitragvon Angelika » 16. Jun 2016, 21:12

Hat sie vielleicht Wollläuse ?

Schau mal hier nach

viewtopic.php?f=1&t=15479&p=71299&hilit=Wolll%C3%A4use#p71299

Kantan
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jul 2016, 09:35

Re: Hilfe! Meine Aloe Vera stirbt!

Beitragvon Kantan » 16. Jul 2016, 09:45

Mir ist das gleiche passiert, hat daran gelegen, dass die Pflanze etwas zuviel Sonne abbekommen hat. War leider nicht mehr zu retten.

Hallo übrigens!

Benutzeravatar
Leenia
Beiträge: 10
Registriert: 21. Jul 2016, 09:18

Re: Hilfe! Meine Aloe Vera stirbt!

Beitragvon Leenia » 25. Jul 2016, 15:31

Puh nee, mehr gießen auf keinen Fall. Sie soll ja "trockene Füße" haben. Ich gieße meine Pflanze nur 1x monatlich und sie sieht super aus :)
Wer die Natur wahrhaft liebt, findet es überall schön.

Benutzeravatar
Centaurus
Beiträge: 12
Registriert: 22. Aug 2016, 18:19

Re: Hilfe! Meine Aloe Vera stirbt!

Beitragvon Centaurus » 23. Aug 2016, 16:38

ein paar bilder wären sehr hilfreich.
mehr gießen auf keinen Fall. Meine zwei Pflanzen gieße ich wenn die Blätter leicht weich werden, da weiß ich, dass das Wasser knapp ist
Viele Grüße,
Centaurus


   

Zurück zu „Aloe Vera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste