Zum Inhalt

körperliche Erschöpfung - was hilft schnell?

Suche hilfe, was tun gegen ...
Keine Frauenprobleme !

Moderator: Angelika

claradr

Re: körperliche Erschöpfung - was hilft schnell?

Beitragvon claradr » 20. Jun 2017, 13:12

Bin durch Google auf diesen Thread gestoßen und wollte auch mal meinen Senf dazu geben, weil das Thema in der letzten Zeit auch sehr präsent in meinem Leben war. Nach einem Selbsttest hat sich herausgestellt, dass ich unter Vitamin D Mangel leide. Wenn man das schon mal weiß, ist das die halbe Miete. Die körperliche Erschöpfung kam definitiv daher, da ich, seitdem ich entsprechende Präparate nehme, fitter bin. Allerdings ist das nicht die schnellste Lösung, die sich ja damals gewünscht wurde. Aber ich dachte ich lasse das mal für alle weiteren Leute da, die vielleicht auch durch Google hier landen. Ihr könnt mir gerne eine persönliche Nachricht hinterlassen und dann tauschen wir uns aus :)

gesunde wahrheit

Beitragvon gesunde wahrheit » 21. Jun 2017, 09:54

Ich finde Johanniskraut, hilft sehr gut.

Ansonsten viel Zeit in der Natur verbringen und eine Auszeit nehmen.
Die Natur bietet und alles, was wir für ein gesundes Leben brauchen

www.die-gesunde-wahrheit.de

Saskia30

Beitragvon Saskia30 » 1. Aug 2017, 19:56

Vitamin D Mangel ist schon ein Thema, was in der letzten Zeit immer mehr Leute beschäfftigt. Auch wenn es 30 % der Deutschen betrifft die an einem strengen Vitamin D Mangel leiden, so sollte man nicht vermeiden, dass noch mehr Menschen einen Defizit haben, was auch nicht gut ist.

Manche wissen auch nicht wie sie ihre Werte lesen sollen, bzw. ab wann man schon einen Vitamin D Mangel hat, die Grenze von Vitamin D liegt bei 75 nmol/L, falls sich damit jemand nicht so gut auskennt: https://www.inutro.com/vitamin-d, unter der Überschrift VITAMIN D MANGEL UND ADÄQUATER LEVEL steht die genaue Auflistung von dem Vitamin D Status, der Konzentration und den Symptomen die jede mit sich bringt.

Zurück zu „Naturheilkunde“