Hallo zusammen,
hatte an anderer Stelle bereits über meine Schlafstörungen geschrieben.
Diesmal hat das Thema eine andere Perspektive.
Ich suche ein natürliches Schlafmittel.
Habe mir hier auch die Teemischungen angeschaut, die in diesem Zusammenhang empfohlen werden. Leider nix für mich. Gehe damit nicht in Resonanz.
Als erstes, bevor mich alle wieder zum Arzt schicken wollen, ich bin körperlich gesund!
Ich weiss auch woher meine Schlafstörungen kommen, kann es aber nicht auf knopfdruck abstellen, sondern es erfordert Prozesse und ich bin dabei. Da ich oft ohne Schlafmittel nicht einschlafen kann, ist mir die Idee gekommen, ob hier jemand ein natürliches Mittel kennt, das "auf jeden Fall" hilft.
Meine Symptomatik will ich kurz beschreiben oder worum es geht: Wie Ihr sicher wisst, werden alle Erfahrungen, die wir im Leben machen, im Körper gespeichert.
Ich wurde als Säugling immer gezwungen, allein zu schlafen. Die haben richtig Druck gemacht und das sitzt mir in den Gliedern, der ganze Stress, der damit verbunden ist. So komme ich innerlich nicht zur Ruhe, kann nicht loslassen. Bin voller innerer Spannungen. Das ist eigentlich alles!
Ich brauche was, um loslassen zu können und mich zu entspannen.
Hab schon das starke Baldrian für die Nacht probiert. Nix geklappt!
Das leichte Schlafmittel, dass ich derzeit nehme, hält gerade mal paar Std. an. Wenigstens lässt es mich loslassen und einschlafen. Da ich aber nicht medikamentensüchtig werden will, suche ich eine geeignete Alternative.
Hat jemand eine gute Idee?
Careless