Zum Inhalt

Erfahrungen mit Kokoserde?

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Yvonni
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2017, 00:07

Erfahrungen mit Kokoserde?

Beitragvon Yvonni » 22. Mai 2017, 21:40

Hallo liebe Community,
ich habe mir vor einem Monat einen Olivenbaum gekauft und habe diesen zur Hälfte mit normaler Erde eingetopft und der anderen Hälfte mit Kokoserde, weil ich gelesen habe das sollte sehr gut funktionieren - jetzt wo ich es bereits verwendet habe wollte ich einfach mal nachfragen ob es Erfahrungen gibt? Ich mache mir doch irgendwie sorgen ob Kokoserde gut ist für meinen Olivenbaum?
Danke schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße Yvonne.


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5449
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Erfahrungen mit Kokoserde?

Beitragvon Angelika » 24. Mai 2017, 20:12

Hallo Yvonne,
Kokoserde enthält keine Nährstoffe und muß von Anfang an mit Flüssigdünger versorgt werden.
Mit viel Gartenerde mischen und regelmäßig düngen.

Viele Grüße
Angelika



   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste