Zum Inhalt

Armbanduhren überflüssig in der heutigen Zeit?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

ilesa777

Armbanduhren überflüssig in der heutigen Zeit?

Beitragvon ilesa777 » 26. Apr 2017, 14:29

Was meint ihr sind Armbanduhren heutzutage eher überflüssig oder sind sie immer noch nützlich aus eurer Sicht?

MaerchenFee88

Re: Armbanduhren überflüssig in der heutigen Zeit?

Beitragvon MaerchenFee88 » 26. Apr 2017, 14:45

Hi ilesa,

also ich finde meine Armbanduhren immer noch nützlich zum einen kann man da wesentlich schneller die Uhr ablesen als wenn man deswegen jedesmal sein Handy rauskramen muss und zum anderen sind sie immer ein schönes Accesoire zum Outfit.
Ich habe mir erst letztens eine richtig schicke Uhr von Cluse gekauft. Die passte so gut zu eines meiner Outfits.
Schau diese Website an dann wirst du sehen was ich meine: -----Werbung----

palimpalim1

Beitragvon palimpalim1 » 26. Apr 2017, 17:02

Ich habe auch seit Jahren keine Armbanduhr mehr. Ich nutze lediglich mein Handy, wenn ich wissen will, wie spät es ist.
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Dieter-s

Beitragvon Dieter-s » 30. Apr 2017, 08:22

Wenn man immer das Smartphone dabei hat, stellt man sich die Frage. Es ist jedoch nicht immer angebracht das Handy herauszukramen und die Zeit abzulesen. Ein Blick auf die Uhr ist da wesentlich schneller und unkomplizierter.
Die Uhr ist nicht nur ein nützliches Instrument, sie kann auch als Schmuck betrachtet werden.
Letztendlich eine persönliche Entscheidung.

alanna

Beitragvon alanna » 30. Apr 2017, 23:39

Ich kenne Menschen, die ohne Armanduhr gar nicht leben können :D Ich glaube es ist eine Gewohnheit oder auch ein Ac­ces­soire, notwendig ist die Uhr nicht mehr, dafür hat man ja das Handy :D

Felizi

Beitragvon Felizi » 4. Jul 2017, 13:37

Ich muss sagen, ich war lange Zeit der Meinung eine Armbanduhr braucht man nicht mehr - bis ich dann mal so eine schöne gefunden habe, die ich seitdem nur noch zum schlafen abnehme :D

Seitdem merke ich auch wieviel schneller man damit kurz auf die Uhr schauen kann, außerdem vermittelt eine analoge Uhr (wie sie es in meinem fall ist) noch besser das gefühl für zeit und dauer meiner meinung nach :D

Monikaregen

Beitragvon Monikaregen » 20. Jul 2017, 12:29

Persönlich habe ich keine Armbanduhr seit einigen Jahren. Eine von meinen Freundinnen trägt aber eine Armbanduhr sehr oft. Meiner Meinung nach betrachten viele Frauen ihren Uhren als Schmuck :) Ich glaube, wenn man schon ein gutes Handy hat :), braucht man keine Armbanduhr mehr.

Elvira B.

Beitragvon Elvira B. » 20. Jul 2017, 15:57

Ich kann auf meine Armbanduhr nicht verzichten, denn aufs Smartphone schau ich nur ab und an mal, um nach dem Akku zu sehen.
Gruß Elvi

ChristianNeumann

Beitragvon ChristianNeumann » 23. Jul 2017, 13:18

Da hat jeder so seine eigene Meinung aber mal Hand aufs Herz, ich finde es ist immernoch eines des Stilvollsten Acceccoirs die es für den Mann nur gibt...

EmilK

Beitragvon EmilK » 5. Okt 2017, 17:05

Ich habe meine erste Uhr zu meiner Kommunion bekommen, das sind jetzt fast 50 Jahre her. Seitdem trage ich eine Uhr am Handgelenk. Ohne würde mir wohl etwas fehlen. Allerdings gehe ich nicht soweit wie meine Tochter, für die eine Uhr Mittel zum Zweck, und damit passend zum Outfit sein muß. Mindestens einmal im Monat benötigt sie eine Neue. Entweder aus dem Uhren-Outlet, wohin ich sie schon mehrfach begleiten musste . Diese Variante würde ich bevorzugen, sollte ich wieder mal eine Neue brauchen. Bequem zu hause aussuchen, was man haben möchte

Fackbey

Beitragvon Fackbey » 8. Okt 2017, 16:57

Ich entwöhne mich langsam dem Gefühl, da meine Freundin immer durch die Uhr gestört ist. Allerdings finde ich es als Mann ein schickes Accessoire!

Dana82

Beitragvon Dana82 » 10. Okt 2017, 19:48

Hallo!
Armbanduhren sieht man in der heutigen Zeit wirklich immer weniger. Durch das Smartphone wird eine Uhr gar nicht mehr benötigt. Dadurch dass ich sehr gern Sport mache, besitze ich allerdings Smartwatch und ich finde sie sehr praktisch.

Blumenmädchen

Beitragvon Blumenmädchen » 18. Okt 2017, 14:04

Armbanduhren finde ich überhaupt nicht überflüssig. Klar hat jeder ein Smartphone oder Handy auf das er schauen kann. Aber für mich sind Armbanduren eben nicht nur eine Uhr, sondern auch Schmuck. Wenn ich das Haus verlasse und keine Uhr umhabe, dann fühle ich mich richtig nackt.

Zurück zu „Small Talk“