Zum Inhalt

Öl - Ziehen

Aromatherapie, Ayurveda, Eigenurintherapie, Farbtherapie, .....

Moderator: Angelika

Leenia

Re: Öl - Ziehen

Beitragvon Leenia » 25. Jul 2016, 15:55

NicoleR hat geschrieben:Hi,

ich bin doch wieder auf Kokosöl umgestiegen. Vom Gefühl her macht das sauberer und glatter, als Sesamöl. An die "schwerere" Konsistenz habe ich mich schnell gewöhnt.
Nachteil ist, dass es bei unter 25°C fest ist und ich es erst im Wasserbad warm mache. Also werde ich wohl ab und zu auf Sesamöl ausweichen.

Ich hab mit dem festen Zustand kein Problem. Ich nehme dann einen Löffel und lass es im Mund flüssig werden, das ist nicht so umständlich :)
Wer die Natur wahrhaft liebt, findet es überall schön.

Sophilein

Beitragvon Sophilein » 11. Apr 2017, 00:13

Öl ziehen ist eine sehr gute Methode, außerdem fühlen sich die Zähne danach sauberer an. Ist einfach eine tolle Methode

Jil

Beitragvon Jil » 1. Jun 2017, 18:26

Ich mache es auch mit Kokos Öl, und stimmt die Zähne fühlen sich viel sauberer an und es kommt mir vor als ob die auch noch Weißer davon werden.

LaLunali

Beitragvon LaLunali » 6. Jun 2017, 20:26

Öl-Ziehen ist eine tolle Sache. ich mache das auch hin und wieder mal. Ich finde es sehr effektiv. Nur manchmal vergesse ich die Sache einfach. Und 10 Minuten Öl im Mund zu haben ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Die Zähne werden dadurch aber schön weiß. Das ist echt positiv.

Utte

Beitragvon Utte » 8. Jun 2017, 21:44

Ich mache das auch ab und zu mal, was ich immer merke nach dem Öl ziehen habe ich immer ganz viel was zum ausspucken (schleim).
Ich benutze Kokos Öl, außer Sonnenblumen Öl, hat es jemand vielleicht mit Leinöl ausprobiert (hab da eine Flasche rumstehen).

Zurück zu „Heilverfahren“