Kopfhautekzem und Kortisonalternative!

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Re: Kopfhaut!

Beitragvon Angelika am 12. Nov 2007, 21:13

Hallo Sterne,

zur besseren Übersicht habe ich deine Beiträge zusammengeführt ! :ok:

Viele Grüße
Angelika
Angelika

Beitragvon Vitamin-B17 am 12. Nov 2007, 21:29

Da Du schon bei so vielen Ärzten warst, schliesse ich den "Kreisrunden Haarausfall, Alopecia Areata" mal aus. :) Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Es könnte bei Dir sein, dass es psychisch bedingt ist. Stress löst oft Haarausfall aus! Hast Du denn Stress oder seelische Probleme??
Wenn ja, kommt nur eine Psychotherapie in Frage. Du solltest Dich an einen Psychologen wenden.

Hast Du schon "Regaine Frauen" ausprobiert? Es enthält den Wirkstoff Minoxidil, ein starkes Haarwuchsmittel. Es nehmen vorwiegend Männer gegen erblich-hromonell bedingten Haarausfall, es hilft aber grundsätzlich bei allen Arten, da es nicht in den Hormonhaushalt eingreift, sondern die Blutgefäße erweitert. Somit werden die Follikel stärker durchblutet.
Ich würde Dir empfehlen Dich mit Deinem Problem mal an http://www.alopezie.de zu wenden. Das ist ein Forum speziell für Haarausfall. Es gibt auch ein Frauenforum wo nur Haarausfall bei Frauen angesprochen wird. Dort sitzen Experten und viele Betroffene, die Dir sofort sagen können was in Deiner Situation am besten wirkt.

Was ich Dir auch noch empfehlen kann ist die Selbsthypnose.
Du versetzt Dich in leichte Trance, lässt einen Film ablaufen und stellst Dir vor wie stark verankert Deine Haare in der Wurzel sind.
Du darfst Dir nur das Ergebnis vorstellen, auf keinen Fall den Weg dorthin! Nur das Endergebnis! Stell Dir vor wie Du aussehen würdest mit ganz dichten vollen Haaren.
Dazu gibt es auch ein Buch: "Herrliches Haarwachstum durch Autosuggestion".

Mit Leinsamen muß man aber eher vorsichtig sein, oder?
Da darf man nicht zuviel abbekommen.

Kannst Du essen bis zum umfallen :D
Aber gut zerkauen!!
Wichtig ist nur ausreichend zu trinken!
Vitamin-B17

Beitragvon Sterne am 13. Nov 2007, 12:01

Hallo zusammen!

Danke für eure Nachricht!

An Störfelder hab ich auch schon gedacht.
Kommt dazu das ich keine Nacht richig schlafen kann.
Aber den abstellen, wie?
Geht fast nicht.

Wie ist es also bei dieser Pilzbesiedelung?
Weiß immer noch nicht so recht ob man jetzt täglich Haare waschen soll oder nicht?

Gruß Sabine
Sterne

Beitragvon Anya am 13. Nov 2007, 12:50

Hallo,

im allgemeinen wird die Talgproduktion durch häufiges Waschen verstärkt angeregt. Von daher würde ich die Haare nicht jeden Tag waschen, sondern nur 2-3 mal die Woche.
Auf der anderen Seite wird bei diversen medizinischen Haarwaschmitteln empfohlen die Haare über einen kurzen Zeitraum von wenigen Wochen täglich zu waschen, bis die Schuppenbildung zurückgegangen ist und dann auch nur noch alle paar Tage waschen.

Zum Leinsamen: Beim Zerkleinern von Leinsamen entstehen sogenante Nitrile, was Blausäureähnliche Verbindungen sind. Bei größerer Einnahme von Leinsamen kann es deshalb zu Vergiftungserscheinungen kommen. Deshalb sollte man Leinsam in größeren Mengen möglichst unzerkleinert einnehmen, natürlich mit ausreichend Wasser, weil sie stark aufquellen.
Viele Grüße, Anya
Anya

Beitragvon Sterne am 13. Nov 2007, 17:06

Hallo Vitamin-B17!

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab echt die ganze Palette schon hinter mir.
Hatte vor 2 Jahren eine Selbsthilfegruppe für Frauen mit HA und da haben wir echt alles durch.
Kann nur einfach nicht ausgeben und hoffe immer noch.
Minoxidil war der Horror, die ganze Kopfhaut kaputt und juckend durch den Alkohol.
Psychotherapien, schon zwei hinter mir, jeder Therapeut meinte, das Problem lös ich alleine.
Wie vielleicht auch schon berichtet bin ich bei zwei Psychiatern gewesen die mich auf 4 verschiedene Antideprimittel innerhalb eines Jahres einstellen wollten.
Haben alle nicht gewirkt.
Was soll man da noch machen?
Bin natürlich psychisch am Ende und hab schon wieder extreme Schlafstörungen durch das alles.
Das Buch hab ich zuhause, konnte mich aber nicht direkt reinversetzen.
Das mit der Selbsthypnose hört sich ja ganz gut an, aber ich kann da nicht abschalten.
Mir gehen immer nur Dinge durch den Kopf.

Die Internetseiten Alopezie und Haarerkrankungen kenn ich, hab auch schon drin geschrieben.
Ich glaub ich bin ein hoffnungsloser Fall.
Hab mir jetzt mal einen Termin bei meiner Heilpraktikerin geben lassen und werde sie am Freitag aufsuchen.
Habt ihr noch einen Tip was sie machen soll?
Werde mich mal kinesiologisch auf Übersäuerung austesten lassen.
Ansonsten?????

Gruß Sabine
Sterne

Beitragvon Vitamin-B17 am 13. Nov 2007, 20:29

Was hast Du denn für Sorgen? Was macht Dir Angst?
Vermutlich wird Dein Haarausfall psychisch bedingt sein!
Sowas läßt sich nur mit einer Seelen-Reinigung beheben.

Zum Leinsamen: Beim Zerkleinern von Leinsamen entstehen sogenante Nitrile, was Blausäureähnliche Verbindungen sind. Bei größerer Einnahme von Leinsamen kann es deshalb zu Vergiftungserscheinungen kommen. Deshalb sollte man Leinsam in größeren Mengen möglichst unzerkleinert einnehmen, natürlich mit ausreichend Wasser, weil sie stark aufquellen.

Nitrile ist Vitamin B17!
Und ein Mangel an B17 ist genau der Grund warum die Menschen Krebs kriegen.
Hier der Wirkungsvorgang von B17:
http://www.healthcare2000.info/cms/fron ... ?idart=109

Was in Wikipedia steht ist schlicht und einfach falsch. Die Klinik in Mexiko behandelt seit 30 Jahren erfolgreich mit B17 und das sogar sehr hoch dosiert! Währen schon kleinere Mengen wie sie in Leinsamen vorkommen schädlich, würde die Klinik nicht schon so lange und so erfolgreich damit behandeln. Außerdem findet man im gesamten Internet unzählige positive Erfahrungsberichte!
Naturvölker nehmen Tag für Tag sehr hohe Mangen an B17 zu sich und erkranken nicht an Krebs. Früher gab es hier in der westlichen Welt auch ausreichend B17, erst wo das Supermarkt-Zeitalter begann verschwand B17 ganz. Und genau seitdem hat die Zahl der Krebserkrankungen auch deutlich zugenommen. Das B17 in den Leinsamen ist also gesünder als gesund, der Körper braucht B17!!
In den bitteren Aprikosenkernen findet man zudem auch noch Vitamin B15, womit die Mehrheit der Menschen ebenfalls unterversorgt ist.
B15 + B17 findet man in keinem Nahrungsergänzungspräparat, deshalb ist eine Aufnahme mit der Nahrung dringend zu empfehlen.
Im übrigen ist B17 ist nicht toxisch, sonst wäre ich schon lange Tod. Ich esse sehr viel B17-haltige Nahrung wie Leinsamen, Hirse und die bitteren Aprikosenkerne.
Sie bekommen mir alle sehr gut.
Und in Leinsamen sind Phythoöströgene enthalten, die das Haarwachstum stabilisieren.
Ich halte es für sehr fahrlässig die Leute davor zu warnen jah keine B17-haltigen Nahrungsmittel zu sich zu nehmen! :x
Vitamin-B17

Beitragvon Sterne am 14. Nov 2007, 12:42

Hallo Vitamin-B17!

Mittlerweilen macht mir die Tatsache Angst, alle Haare zu verlieren weil mir keiner hilft.
Es ist schlecht nachvollziehbar, wenn man selbst noch nie davon betroffen war.
Das mit der Seelenreinigung geht ja nur therapeutisch und das haben die ja auch schon versucht.
Ich möchte so gern abschalten, aber...es geht nicht.
Geht ja auch nicht, wenn man ständig von Leuten umgeben ist die einen auf die Haare ansprechen. Lass mal, tu mal, mach mal, die tollen Tips!

Gruß Sabine
Sterne

Beitragvon Vitamin-B17 am 14. Nov 2007, 16:24

Vielleicht erzählst Du uns mal von Deinen Sorgen? Was genau bedrückt Dich denn?
Ich habe auch Haarausfall, allerdings den typisch männlich erblich-bedingten.

Ich glaube bei Dir hilft nur eines: Hypnose!
Günter Schneidereit ist Spezialist für Hypnose speziell beim Haarausfall. Er wird dich in Hypnose versetzen, Deine Durchblutung der Kopfhaut wieder anregen, die Seele reinigen und dann wachsen die Haare wieder.
Hier das Video dazu von SAT.1-Blitz:

http://www.haarwunsch.de/video/haar_isdn.wmv
Vitamin-B17

Beitragvon Sterne am 14. Nov 2007, 16:58

Hallo mal wieder!

Meine Sorgen hab ich doch schon beschrieben.
Der Gedanke der ständig um die Haare kreist.
Irgendwann wird man echt verrückt.
Und als Frau finde ich es noch ein bißchen schlimmer, oder?
Vorallem sehe ich die Haare als Spiegel der Seele, sie geben auch Kraft.

Das mit der Hypnose, o.K. hört sich ja ganz nett an, aber war es wirklich der ausschlaggebende Punkt bei Ihr?
Es war ihr letzter Ausweg und sie klammerte sich an diesen Strohhalm.

Hab mal einen Bericht von dieser Bahar S... aus Augsburg gelesen die Ayurveda anbietet.
Sie hat es angeblcih auch geschafft einer Frau mit Areata zu helfen.
Weiß nicht so recht.
In den meisten Fällen liegt es wirklich im inneren.

Gruß Sabine
Sterne

Beitragvon rine am 14. Nov 2007, 17:05

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir gerade erst eine Diskussion zum (übermässigen) Verzehr blausäurehaltiger Lebensmittel. :-?

@Sterne: Ich denke, in den Händen einer fähigen HP oder einer klassischen Homöopathin bist du sehr gut aufgehoben. Der Stress wegen des Haarverlusts wird den Verlsut ja auf jeden Fall begünstigen, insofern denke ich, du solltest dir erst einmal jemanden suchen, zu der/dem du absolutes Vertrauen hast.
Ich habe selbst gemerkt, wie es mich (in meinem Fall mit anderen Problemen) entlastet hat, als ich das Gefühl hatte, die Behandlung in erfahrene und kompetente Hände legen zu können.

Wenn du so eine Person gefunden hast, kannst du anfangen, von Grund auf alles bei dir zu stabilisieren und so auch das Problem mit den Haaren in den Griff zu bekommen.
Zwar habe ich nur über einen begrenzten Zeitraum mal erleben müssen, wie meine Haare ausgingen, aber ich weiss, dass es einen auch sehr belasten kann.
Viele Grüße,
Rine

Bild
rine

Beitragvon Vitamin-B17 am 14. Nov 2007, 17:35

Zu den Blausäurevorwürfen: B17 enthält keine Blausäure, Blausäure ist chemisch gesehen ein GAS; wäre Blausäure in den Aprikosenkernen, so würde es langsam aber sicher verdampfen. Diese wissenschaftlich unrichtige Behauptung zieht sich durch viele Artikel, lässt sich aber durch einen einfachen Blick in Lehrbücher der Chemie einfach entkräften. B17 trägt einen Cyano-Komplex an sich, der erst unter bestimmten Bedingungen im Körper zu Blausäure freigesetzt wird. Und diese Bedingungen sind nur an der Krebszelle vorhanden.
Vitamin-B17

Beitragvon Sterne am 14. Nov 2007, 19:48

Hallo Rine!

Danke für deine Nachricht!

Das Problem ist nur ich war schon bei 4 verschiedenen Heilpraktikern und Homöopathen und hab immer noch nicht den richtigen gefunden.
Hab auch noch nicht einen tolle Empfehlung hier am Ort bekommen.
Es ist wirklich schwierig.
Bei dem Ehepaar wo ich zur Zeit bin, fühl ich mich nur sehr verstanden und sie gehn echt bemüht damit um.
Es tut einfach dann auch gut, geredet zu haben.
Hoffe echt das es irgendwann mal wieder aufhört, auch wenn alle sagen "mir gehen auch die Haare aus und ich mach mich nicht verrückt!".

Was bei mir halt noch dazu kommt sind dicke geschwollene Augen und Tränensäcke und da findet auch keiner einen Grund dafür. Irgendwie fühl ich mich oft so hilflos und verlassen.

Dazu aber noch einen andere Frage.
Weiß jemand ob man trotz negativen Allergietest auf Meerschweinchen, trotzdem allergisch reagieren kann?
Bin da halt auch immer auf der Suche.
Hatte mal eine Hautarzt und der meinte auch Haarausfall kann allergisch bedingt sein.

Gruß Sabine
Sterne

Beitragvon repique am 14. Nov 2007, 23:30

Hallo Sabine,

sind eigentlich schon mal deine Schilddrüsenwerte getestet worden?
Viele Grüße

repique
repique

Beitragvon Sterne am 15. Nov 2007, 09:22

Hallo Repique!

Bei mir wurde echt alles gecheckt was man checken kann und das oft doppelt und dreifach.
Wegen der Schilddrüse war ich letztes Jahr sogar in München in der Endo in der Ziemssenstraße.
Alles im grünen Bereich.
Sogar frühzeitiger Wechsel wurde ausgeschlossen.
Was mich etwas stutzig macht, der TSH ist im unteren Normbereich (0,70)
die T3/T4 o.K.
Jetzt hat mir mein Hausarzt "thyreogutt mono" verschrieben.
Soll für die Schilddrüsenfunktion gut sein, wenn man noch in der Norm ist.
Hast du da eine Ahnung dazu?

Gruß Sabine
Sterne

Beitragvon Vitamin-B17 am 15. Nov 2007, 13:56

Kann es sein, dass Dein Haarausfall nicht Krankheitsbedingt, sondern erblich-hormonell bedingt ist? Wo genau gehen die Haare denn aus bzw. in welchem Bereich lichten sie sich? Wenn sie sich genau am Scheitel lichten, ist es zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit erblich-hormonell bedingt. Die Haarfollikel reagieren dann überempfindlich auf das Hormon Dehydrotestosteron (DHT), genau wie bei Männern.
Diese Form des Haarausfalls ist nicht einfach zu therapieren.
Aber nicht unmöglich!
Der Wirkstoff Finasterid, der das DHT-Hormon blockiert ist für Frauen nicht zugelassen und auch nicht empfehlenswert. Man kann jedoch das Finasterid topisch auf der Kopfhaut auftragen. Noch bessere Ergebnisse erzielt man, wenn man das ganze auch noch mit Minoxidil kombiniert, also beide Stoffe zusammenmischt.
Wenn Dir das Minoxidil wegen dem hohen Alkoholgehalt nicht bekommen ist, gibt es jetzt auch ein "Minox-Foam" was sehr Hautverträglich ist. Wenn man das ganze auch noch mit Leinsamen + Siliziumgel und Hirse in rauen Mengen kombiniert (aber viel trinken!!) lassen sich oft ganz hervorragende Ergebnisse erzielen.
Das ganze hat auch noch angenehme Nebenwirkungen: Bester Krebsschutz wegen dem vielen B17 in der Hirse und Leinsamen, Hormonelles Gleichgewicht, schöne feinporige Haut u.s.w.
Ich würde es mal ausprobieren.
Vitamin-B17

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps