Zum Inhalt

Wasserfilter

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

kudasai
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2004, 16:46

Wasserfilter

Beitragvon kudasai » 1. Dez 2004, 00:11

Ich interessiere mich für ein Wasserfiltersystem und stieß dabei auf „Sanacell.“ Die Analysen und Berichte erscheinen plausibel, nur der Preis ist doch erheblich. Ich frage mich, was das System derartig teuer macht. Das Design kann es jedenfalls nicht sein. Der Kohlefilter ist ja noch erschwinglich,. Ich werde den Verdacht nicht los, dass auch hier mit einer zweifellos guten Idee und der Angst des Verbrauchers vor Krankheiten, ein riesen Geschäft gemacht wird. Leider im Esobereich ein verbreitetes Phänomen.
Auch das Zubehör hat horrende Preise. Ein Keramikscheibchen zur Energetisierung für 145 Euro, ein zusätzlicher kleiner Aufsatz am Filter zur Energetisierung für 337 Euro. Ein auf mich zugeschnittenes Filtersystem käme auf über 1000 Euro. Die Wirksamkeit und den gesundheitlichen Nutzen will ich noch nicht einmal in Frage stellen, lediglich der Preis macht mich stutzig. Ich kann keine kostspieligen Materialien oder Technologien entdecken. Auch das Vertriebssystem erscheint mir etwas merkwürdig.
Weiß jemand Rat, oder hat schon jemand mit „Sanacell“ Erfahrungen gemacht?

:???:
Leider ist mir der Beitrag zunächst in die falsche Spalte gerutscht :roll:
Entschuldigung LG Kudasai


Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 6. Dez 2004, 11:30

Hallo kudasai,

in der Tat gibt es viele Anbieter. - Mit Sanacell haben ich und meine Familie keine Erfahrung, sondern mit einem anderen Produkt, ähnlicher Preislage ist aber ein Wasseraktivator, ein Teil ohne diverse Zubehöhre (Aufsätze), klein, aber fein und erfüllt seinen gedachten Zweck).
MfG
Kräuterfee

kudasai
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2004, 16:46

Danke

Beitragvon kudasai » 6. Dez 2004, 22:56

Danke Kräuterfee, für die Antwort. Ist es wohl möglich, dass du mir das Fabrikat nennst? Vielleicht über PN

LG kudasai

citation77
Beiträge: 43
Registriert: 12. Feb 2004, 11:42

Beitragvon citation77 » 7. Dez 2004, 14:10

Hallo Kudasai,

also ich selber kenne auch keinen Sanacell Wasserfilter wir haben unseren Wasserfilter von der Fa. Amway und ich bin sehr zufrieden damit.
Das Vertriebssstem ist nicht merkwürdig, es handelt sich dabei um ein MLM (Multi-Level-Marketing) System, das so ähnlich aufgebaut ist wie ein Schneeballsystem nur eben legal. Das bedeutet in einfachen jeder verdient an jeden. Es wird also nur im Direktmarketing vertrieben damit sparen sich die Firmen eine Menge werbekosten da das Produkt durch weiterempfehlung bekannt gemacht wird. Wobei ich finde den Wasserfilter auch entscheidend zu teuer.

LG daniela

gabriele69

Wasserfilter

Beitragvon gabriele69 » 7. Jan 2009, 14:24

Hallo,
bin zum ersten Mal in diesem Forum!
Ich überlege, mir einen Wasserfilter zu kaufen. Da die herkömmlichen Wasserfilter bei Öko-test schlecht abgeschnitten haben, bin ich über eine Bekannte auf einen carbonit Wasserfilter aufmerksam gemacht worden. Dieser Filter soll alle Verunreinigungen aus dem Wasser filtern, die Mineralien sollen aber erhalten bleiben.
Leider kann ich im Internet keinerlei objektive Information finden.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Filter gemacht?

MiaRia
Beiträge: 10
Registriert: 9. Jul 2013, 11:23

Re: Wasserfilter

Beitragvon MiaRia » 23. Jun 2016, 14:44

Hallo,

für alle die einen guten Wasserfilter suchen, den kann ich auf julius-wassertechnik verweisen.
Dort gibt es viele verschiedene Wasserfilter und dazu auch wichtige Informationen, damit man auch genau den richtigen Filter kauft.
Zwecks Einbau kenne ich mich leider nicht aus, aber auch dazu findet man dort Infos.

Liebste Grüße


Benutzeravatar
Isy
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jul 2017, 17:01

Re: Wasserfilter

Beitragvon Isy » 24. Jul 2017, 17:29

Hmm, also ich überlege auch schon sehr lange zwecks eines Wasserfilters.
Aber welchen ? Gibt es nicht Verschiedene ?

VG


   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste