Zum Inhalt

Einschlafprobleme, Durchschlafprobleme, Schlaflosigkeit

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

libellchen1965
Beiträge: 6
Registriert: 14. Feb 2016, 14:13

Einschlafprobleme, Durchschlafprobleme, Schlaflosigkeit

Beitragvon libellchen1965 » 26. Feb 2016, 13:35

Hallo erst einmal in die Runde

vielleicht bin ich ja hier richtig ? ( habe den Beitrag auch schon in einer anderen Rubrik gepostet )

Ich bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir ja jemand einen Ratschlag geben.

Ich bin die Hanna, 50 Jahre alt und habe ein größeres Problem.
Mein Ehemann ist vor ca. 3 Jahren verstorben und ich hatte kurz darauf einen Schlaganfall.

Von dieser Zeit an habe ich massive Schlafprobleme / Schlafstörungen.
Da ich wegen meines Schlaganfall Medikamente nehmen muss, kann ich keine Schlaftabletten nehmen, da diese sich nicht mit meinen anderen Medikamenten vertragen. Ich hatte mal von meinem Hausarzt Zopiclon verschrieben bekommen ( sehr starke Schlaftabletten ), die ich jedoch nach 1 Woche wieder abgesetzt habe, da die Nebenwirkungen echt übel waren. Habe dann auch schon einiges an homöopathischen Mitteln ausprobiert, doch das brachte alles keinen Erfolg.

Ich bin echt am verzweifeln, da ich nachts nicht zur Ruhe komme und einfach nicht einschlafen kann und tagsüber nicht mehr richtig am Leben teilhaben kann, da mir vor Müdigkeit die Augen zufallen und ich nur noch dahin vegetiere
( Bin aus diesem Grund mittlerweile schon seit ca. 1,5 Jahre arbeitsunfähig )

Ich habe diesen ``Notruf`` auch in anderen Foren abgesetzt in der Hoffnung auf viele gute Ratschläge oder hilfreiche Tipps. Gerne würde ich mich mit Leidensgenossen austauschen.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar

Gruß – Hanna ( euer Libellchen )


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5395
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Einschlafprobleme, Durchschlafprobleme, Schlaflosigkeit

Beitragvon Angelika » 26. Feb 2016, 20:40

Hallo Hanna,

hast du schon unsere Tipps über Schlafprobleme nachgelesen

z. B. hier

viewtopic.php?f=11&t=11181&hilit=Schlafstörungen

und hier

viewtopic.php?f=2&t=14358&hilit=Schlafst%C3%B6rungen

viewtopic.php?f=36&t=17496&hilit=Schlafst%C3%B6rungen


Viele Grüße
Angelika



   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste