Zum Inhalt

Was beim Lernen essen?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

krilin
Beiträge: 6
Registriert: 21. Dez 2016, 15:43

Was beim Lernen essen?

Beitragvon krilin » 21. Dez 2016, 15:51

Hallo,
da bald meine Klausurphase ansteht :-? wollte ich wissen, was ihr esst, damit eure Kontenration gesteigert wird. Oder welche Lebensmittel für die Aufnahme bzw. Speicherung von Informationen gut dabei helfen.


waelchimarshall
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Re: Was beim Lernen essen?

Beitragvon waelchimarshall » 10. Jan 2017, 11:08

Das würde mich auch sehr interessieren. Habe 6 Klausuren zu erledigen :(

loniedamore
Beiträge: 20
Registriert: 12. Jan 2017, 15:54

Re: Was beim Lernen essen?

Beitragvon loniedamore » 17. Jan 2017, 13:29

Hallo, ich empfehle viel Obst und Studentenfutter zu essen damit der Körper und das Gehirn reichlich Nährstoffe bekommen. Und das wichtigste ist, viel Wasser zu trinken, sonst bekommt man Kopfschmerzen :)

Benutzeravatar
papavero
Beiträge: 19
Registriert: 22. Jan 2017, 22:05

Re: Was beim Lernen essen?

Beitragvon papavero » 22. Jan 2017, 22:18

Meine Studienzeit ist längst vorbei, aber ich habe während des Lernens viel Obst und Gemüse (unter anderem Karotten) sowie Studentenfutter gegessen. Der Begriff kommt auch nicht von irgendwo her. :)

Und besonders wichtig ist das Trinken von Wasser (kann auch mit Geschmack, beispielsweise mit Guarana) sein.

Naur-Karina
Beiträge: 24
Registriert: 1. Aug 2013, 16:28

Re: Was beim Lernen essen?

Beitragvon Naur-Karina » 23. Jan 2017, 15:39

Auf jeden Fall viel trinken, allein schon um Kopfschmerzen zu vermeiden und so besser lernen zu können.
Außerdem viel gesundes Essen, Obst und Gemüse. Auch Trockenobst, wie Feigen, Cranberrys, Rosinen... Oder Nüsse, z.B. Mandeln, Haselnüsse, Cashewkerne etc., also eigentlich das was in den Studentenfutter-Tüten alles drin ist.

Von Fastfood rate ich hingegen ab, auch wenn man sich so mehr Zeit zum Lernen einspart. Fettige Gerichte bringen bloß einen kurzen Energieschub. Dafür braucht der Körper dann viel länger um zu verdauen und man fühlt sich schnell schlapp und müde.

Kantan
Beiträge: 19
Registriert: 16. Jul 2016, 09:35

Re: Was beim Lernen essen?

Beitragvon Kantan » 31. Jan 2017, 16:01

Hi, ich weiß es geht in deiner Frage um essen, jedoch gibt es auch etwas andere, dass dir beim Lernen hilft. Und zwar sind es entweder Anti Stress Bälle oder Kinetischer Sand, so wie diesen hier: kinetischersand.
Hat mir beim Lernen immer geholfen, weil es dich entspannt und den Lernfluss voranbringt. Probiere es mal aus. Der ist auch gar nicht so teuer und er wird oft als Therapiesand benutzt. Hoffe ich konnte dir helfen.
LG


Benutzeravatar
gänseblumefinden
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jun 2017, 18:03

Re: Was beim Lernen essen?

Beitragvon gänseblumefinden » 30. Jun 2017, 19:30

Nüsse, Obst und vieeeeel trinken. Und sich Zeit beim Essen nehmen. Die Pausen sind wichtig :).
:wink:

Benutzeravatar
Drakirure
Beiträge: 18
Registriert: 26. Jun 2017, 07:58

Re: Was beim Lernen essen?

Beitragvon Drakirure » 6. Jul 2017, 10:03

Ich esse immer Nüsse in Massen beim Lernen, dazu noch Wasser und ich bin glücklich.



   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste