Zum Inhalt

Fingernägel kauen

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Wilmer X
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2004, 20:38

Fingernägel kauen

Beitragvon Wilmer X » 11. Jan 2004, 21:19

Wie kann man sich am besten und schnellsten das Fingernägel kauen abgewöhnen?? Gibts da Mittlechen die man sich auf die Finger streicht, die abscheulich schmecken oder dergleich. Allerdings natürlich unschädlich sind??
Wäre um jeden Rat dankbar!!


Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 1121
Registriert: 24. Jun 2002, 02:00

Re: Fingernägel kauen

Beitragvon Beate » 11. Jan 2004, 22:28

Hallo Wilmer X,

es gibt mit Sicherheit einiges, was Du Dir auf die Fingernägel streichen kannst.

Ich kann mich noch vage daran erinnern, daß man vor etlichen Jahren noch, Kleinkindern, die am Daumen lutschten auch Mittelchen auf den Daumen geschmiert hat.

Ein altes Hausmittelchen, das bitter schmeckt und Verwendung finden könnte, wäre die Wermut-Tinktur.
Aber in der Apotheke, Drogerie usw. gibt es sicherlich auch andere diverse Mittelchen.


Aber dann haben wir wieder nicht die Ursache, sondern nur das Symptom behoben.

In welchen Situationen wird denn an an Nägeln gekaut???
Nach meinem Kenntnisstand nagen die meisten an den Nägeln, wenn es stressig wird.
Vielen hilft es, in solchen Situationen, durch Sport oder Entspannungstechniken, wie Autogenes Training oder Yoga den Stress abzubauen.

Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Beate :wink:

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5456
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Beitragvon Angelika » 20. Jan 2007, 11:13

Beitrag von Zwergi275 verschoben




Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 3
Wohnort: LE
Verfasst am: 20 Jan 2007 12:05 Titel: Fingernägel kauen

--------------------------------------------------------------------------------

... bei einen Kind was kann man dagegen tun.... habt ihr ein Tipp z.B was auf die Finger machen? Über eine antwort würde ich mih freuen

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5456
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Beitragvon Angelika » 20. Jan 2007, 11:19

Hallo Zwergi,

schau mal hier nach, da findest du auch noch ein paar Tipps ;)

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... 4gel+kauen


Viele Grüße
Angelika

Bienchen4
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jun 2011, 09:31

Re: Fingernägel kauen

Beitragvon Bienchen4 » 9. Jun 2011, 09:40

hey wilmer und auch hai an die anderen :)
hab grad eure diskussion entdeckt und wollt euch mal fragen wie es euch so ergangen ist? habt ihr es geschafft aufzuhören fingernägel zu kauen? ich will damit näämlich auch endlich aufhören, schaff es aber nie :(
hab hier eine anleitung gefunden: guckt hier. weiß nicht so recht ob das funktioniert, aber ich werds mal ausprobieren.
würd mich über ne antwort echt freuen!
grüße
sybi

Gjinos
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jul 2017, 20:29

Re: Fingernägel kauen

Beitragvon Gjinos » 8. Sep 2017, 12:33

Hi Wilmer,

alsooo, ich war auch eine leidenschaftliche Fingernägelkauerin :D.. Hab mir damals so ein Chemiezeug bestellt, dass man auf die Fingernägel aufträgt und anschließend, wenn an die Fingernägel kauen will und mit den Schleimhäuten in Verbindung kommt, einen sehr bitteren Geschmack schmeckt :D :D Jolifin Nagelneuer Stop heißt das Wundermittel. Ansonsten kannst du dir auf Fingernägel weitere Tipps bezüglich "saubere" Fingernägel holen :D bin jetzt tatsächlich seit 1 Jahr komplett Nagelkauenfrei*! Die ersten paar Tage wird es schwer, danach gewöhnt man sich dran :) also head up and do it!


Jil
Beiträge: 25
Registriert: 1. Jun 2017, 17:52

Re: Fingernägel kauen

Beitragvon Jil » 19. Sep 2017, 20:03

Hast du es geschaft damit aufzuhören? Und wie? Meine gute Freundin, sie kaut schon seit Jahren. Ich finde das sieht ganz schlimm und schmerzlich bei ihr aus. Da sind kaum noch Nägel dran, und sieht auch ganz schön Wund aus.

Benutzeravatar
anna1980
Beiträge: 9
Registriert: 23. Okt 2017, 16:41

Re: Fingernägel kauen

Beitragvon anna1980 » 24. Okt 2017, 20:00

Meine Mutter hat mir damals die Fingerkuppen mit Pflastern abklebt :D Kannst es ja mal versuchen sieht nur ein bisschen blöd aus...

Lg



   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste