Zum Inhalt

Aufbewahrung von Kräutern

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
Valentina
Beiträge: 10
Registriert: 11. Apr 2016, 10:37

Re: Aufbewahrung von Kräutern

Beitragvon Valentina » 11. Apr 2016, 16:16

Entweder Teedosen oder einfach (sofern die Kräuter zum Kochen sind) in der Tiefkühltruhe in Frischhaltetüten aufbewahren?
Natur = Liebe


Upoldn
Beiträge: 8
Registriert: 8. Aug 2016, 17:05

Re: Aufbewahrung von Kräutern

Beitragvon Upoldn » 10. Aug 2016, 19:10

Ich sammel meine Kräuter in kleinen Dosen oder Beuteln und friere diese dann ein, dann bleiben sie frisch

Yvonni
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2017, 00:07

Re: Aufbewahrung von Kräutern

Beitragvon Yvonni » 22. Mai 2017, 21:36

Hi, ich würde hierfür einfache Einweggläser empfehlen, meistens nimmt diese auch zur Aufbewahrung von Marmelade her :-) Funktioniert sehr gut und die halten auch tiefe Temparaturn aus, wenn man vor hat diese einzufrieren hehe

Utte
Beiträge: 21
Registriert: 29. Mai 2017, 19:12

Re: Aufbewahrung von Kräutern

Beitragvon Utte » 13. Jun 2017, 14:32

Meine Kräuter bewahre ich in dem Gefrierfach, wenn die frisch gepflückt wurden. Wenn ich die trockne das in meinen gesammelten Glass Behältern (von Marmelade, Senf usw.)

Marie*
Beiträge: 5
Registriert: 29. Nov 2017, 12:08

Re: Aufbewahrung von Kräutern

Beitragvon Marie* » 29. Nov 2017, 12:12

Solche Gläser gibt es eigentlich überall. Beim Real, Kaufland, Ikea. Im Internet bei Amazon, Ebay usw.


   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste