Zum Inhalt

Was tun gegen Rotweinflecken?

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Teegenuss
Beiträge: 7
Registriert: 28. Apr 2016, 23:14

Re: Was tun gegen Rotweinflecken?

Beitragvon Teegenuss » 21. Jun 2016, 23:44

Kann man mit Salz und / oder Mineralwasser machen. Mineralwasser mit Sprudel weicht das Ganze auf und man kann es anschließend mit Zewa abdecken, damit es eingesaugt wird. Oder anstatt Zewa Salz verwenden, saugt auch auf. Man kann es aber auch kombinieren.


Upoldn
Beiträge: 8
Registriert: 8. Aug 2016, 17:05

Re: Was tun gegen Rotweinflecken?

Beitragvon Upoldn » 8. Aug 2016, 17:43

Danke für die zahlreichen Tipps, das trifft sich gut, denn am Wochenende ist mir mein Rotweinglas verschüttet. Ich werde mal versuchen den Fleck zu entfernen und dann berichten, was geholfen hat

Benutzeravatar
peterstreckker
Beiträge: 11
Registriert: 24. Nov 2016, 09:18

Re: Was tun gegen Rotweinflecken?

Beitragvon peterstreckker » 30. Nov 2016, 10:46

Und ging der Fleck weg? Ich habe nämlich auch einen Fleck, der seit drei Monaten schon da ist. Bekomme ihn nicht weg. Muss mal eure Tipps versuchen!
Ich bleib so wie ich bin! Schon alleine, weil es andere stört!

AnnaO_o
Beiträge: 1
Registriert: 8. Apr 2017, 10:57

Re: Was tun gegen Rotweinflecken?

Beitragvon AnnaO_o » 8. Apr 2017, 11:58

Auch bei älteren Flecken kann man viel erreichen, muss aber halt mehrmals nacharbeiten.

Ich nehme da gerne Natron. Erst einweichen, dann ordentlich Natron einarbeiten mit einer Zahnbürste (nicht zu hart, der Bezug soll ja heil bleiben). Eventuell über die Zeit Noch mal mit etwas Wasser besprühen, damit es feucht bleibt. Lieber zu viel Natron als zu wenig.

Ein anderer Tipp, der auch funktionieren kann: farblosen Glasreiniger benutzen! Das geht aber besser, wenn man den Bezug abnehmen kann, damit man es gut ausspülen kann.

Strelizie
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jun 2017, 14:53

Re: Was tun gegen Rotweinflecken?

Beitragvon Strelizie » 6. Jun 2017, 15:55

Ich weiß von meiner Mutter, das wenn die Rotweinflecken frisch sind, Salz helfen soll.

Ulrike123
Beiträge: 4
Registriert: 14. Nov 2016, 17:33

Re: Was tun gegen Rotweinflecken?

Beitragvon Ulrike123 » 19. Nov 2017, 15:54

Hi,
wenn der Fleck auf hellem Stoff ist, ist es fast unmöglich ihn zu entfernen. Da hilft auch kein Mineralwasser und Salz. Ich habe vor einigen Monaten so einen schönen Rotweinfleck auch mein Sofakissen fabriziert, das dazu noch schneeweiß ist. Es war unmöglich den Fleck selbst zu entfernen, so dass ich eine Polsterreinigungsfirma beauftragen musste. Sie haben gleich das ganz Sofa sauber gemacht und von Fleck war keine Spur mehr zu sehen. Unter dem Suchbegriff Polstermöbelreinigung Berlin kann man sie über die Priese und weitere Dienste solcher Firmen erkundigen.
LG


pflaume
Beiträge: 3
Registriert: 20. Nov 2017, 12:08

Re: Was tun gegen Rotweinflecken?

Beitragvon pflaume » 20. Nov 2017, 12:09

Am besten mit Salz. Einfach drauf damit und einwirken lassen.
Anschließend einfach mit dem Staubsauger absaugen :D


   

Zurück zu „Haushaltstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste