Zum Inhalt

Was tun gegen Mundgeruch?

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Arosa
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2016, 09:05

Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Arosa » 13. Okt 2016, 12:57

Hallöchen,

ich hab ein unangenehmes Thema. Mein Problem ist, dass ich immer sehr starken Mundgeruch habe und auch wenn ich was esse, muss ich sofort meine Zähne kontrollieren, weil ich immer Essensreste zwischen den Zähnen habe. Ich weiß nicht, woran das liegt, da ich wirklich regelmäßig meine Zähne putze. Wisst ihr, was man dagegen tun kann bzw. gibt es ein Hausmittel, welches ihr mir empfehlen könnt?

Vielen lieben Dank und schönen Tag noch!


Healthfan
Beiträge: 10
Registriert: 13. Okt 2016, 20:31

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Healthfan » 13. Okt 2016, 20:36

Hey, also ich setze mal voraus, dass du regelmäßig deine Zähne putzt. Dann würde ich dir Zahnreinigungkaugummis empfehlen. Macht direkt einen frischen Atem und hilft.

Häufig ist auch Rauchen ein Problem...

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5460
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Angelika » 14. Okt 2016, 20:43

Hallo Arosa,

schau mal hier nach , da stehen einige Tipps dafür

viewtopic.php?f=11&t=20364&hilit=Mundgeruch


Viele Grüße
Angelika

manibani
Beiträge: 15
Registriert: 8. Sep 2016, 14:37

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon manibani » 17. Okt 2016, 14:51

Hey,

das stell ich mich sehr unangenehm vor. Rauchst du oder trinkst du viel Kaffee? Meistens spielen mehrere Faktoren eine Rolle, weshalb Menschen an Mundgeruch leiden. Hast du vielleicht schon einmal über eine Munddusche nachgedacht? Es kann nämlich auch durchaus sein, dass du beim Zähneputzen nicht alle Zahnzwischenräume erreichst und deshalb durch Essensreste dieser Mundgeruch verursacht wird. Eine Munddusche könnte eventuell eine Lösung für deinen Mundgeruch sein.

Ich hab mich hier mal auf die Suche gemacht und bin auf diverse Testseiten, wie diese hier gestoßen: http://zahnbuerstentest.com/munddusche/
Dort kannst du alles dazu nachlesen und findest eventuell eine Lösung für dein Problem. Ansonsten würde ich dir empfehlen deinen Zahnarzt nach Rat zu fragen, könnten nämlich auch andere Ursachen dafür verantwortlich sein.

Hoffe, du findest bald eine Lösung - viel Glück!

Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 54
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Vivien87 » 24. Okt 2016, 11:08

Meine Cousine schwört auf die Zahnpasta Ajona und ich hab auch schon gehört, dass diese Zungenschaber helfen sollen.
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Benutzeravatar
Dive
Beiträge: 40
Registriert: 22. Mai 2016, 23:42

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Dive » 3. Nov 2016, 22:54

Neben dem Zugenschaber (gegen Bakterien) sollte man auch Zahnseide und Mundwasser am Abend verwenden.
Das ist alles nur Natur! :angel:


Benutzeravatar
physalis
Beiträge: 5
Registriert: 1. Nov 2016, 00:10

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon physalis » 16. Nov 2016, 20:48

Es gibt von Meridol auch extra eine Mundspülung (sicherer Atem). Evtl. hilft das auch noch. Mundgeruch kann auch aus dem Rachenraum kommen (Mandeln).

Benutzeravatar
MarcmitC
Beiträge: 4
Registriert: 18. Nov 2016, 17:16

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon MarcmitC » 18. Nov 2016, 17:35

Hallo zusammen :)

Ich denke um ganz sicher zu gehen ist es notwendig die Zahnzwischenräume zu reinigen. Da kommen leider Zahnbürsten nicht hin.
Daher nimm Sowohl Zahnseide als auch Interdentalbürsten für die Zahnzwischenräume. Zahnseide dabei eher für die eng stehenden Schneidezähne und die Interdentalbürsten für die Backenzähne.
Die Interdentalbürsten treffen eine größere Fläche und sind daher für die hinteren Zähne besser geeignet.

Und hab kein Stress wenn das Zahnfleisch blutet, vermutlich ist das zu Beginn nur ein Zeichen dafür, dass du auf dem richtigen Weg bist. 8)
Nur wenn das bluten noch einigen Tagen nicht aufhört, dann solltest du da mit jemandem sprechen der richtig Ahnung hat. (z.B. Zahnarzt)

Beste Grüße und gutes gelingen

Marc
Spucke nicht in einen Brunnen, denn vielleicht musst du noch aus ihm trinken. :wink:

Benutzeravatar
peterstreckker
Beiträge: 11
Registriert: 24. Nov 2016, 09:18

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon peterstreckker » 24. Nov 2016, 10:05

Mundgeruch muss nicht immer von Zähnen kommen. Meist liegt die Ursache im Magen. Hast du dich mal vom Arzt checken lassen?
Ich bleib so wie ich bin! Schon alleine, weil es andere stört!

line
Beiträge: 9
Registriert: 19. Dez 2016, 12:58

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon line » 19. Dez 2016, 13:05

petersilie essen soll helfen

MrVegan
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dez 2016, 15:16

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon MrVegan » 20. Dez 2016, 16:36

Hallo Arosa

Na dann habe ich wohl genau das Richtige für dich. Hier mal ein paar Hausmittel gegen Mundgeruch:
- Propolis-Mundspülung
- Heilerde-Mundspülung
- Salbeitee-Mundspülung
- Salzsole-Mundspülung
- Kolloidales Silber
- Minze
- Kaffeebohnen

Liebe Grüße MrVegan

Benutzeravatar
Ancyingums
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2016, 19:36

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Ancyingums » 20. Dez 2016, 19:47

Am besten viel Knoblauch und Zwiebeln essen ;)
Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung.« (Friedrich Fröbel)

Benutzeravatar
Timserly
Beiträge: 17
Registriert: 7. Jan 2017, 19:22

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Timserly » 13. Jan 2017, 13:34

xD Es gibt sogar ein spezielles Forum über Mundgerüche, da findest du bestimmt die richtigen Tipps
Also lautet ein Beschluß: Daß der Mensch was lernen muß - Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chrystie
Beiträge: 31
Registriert: 20. Nov 2015, 21:35

Re: Was tun gegen Mundgeruch?

Beitragvon Chrystie » 20. Jan 2017, 14:11

Regelmäßiges Zähneputzen alleine muss nicht unbedingt ausreichend sein, es ist wichtig dass du auch effizient genug bist und die Zähne anschließend wirklich gut gereinigt sind. Ein paar Tipps hierzu kannst du unter diesem Link nachlesen: http://zaehne-putzen.com
ebenfalls hilfreich kann außerdem eine Munddusche sein. Das würde ich zunächst einmal ausprobieren bevor du große Aktionen machst und vielleicht auch einiges an Geld ausgibst.
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.



   

Zurück zu „Haushaltstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste