Zum Inhalt

Blattläuse natürlich bekämpfen

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Evaristo
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jul 2017, 01:39

Blattläuse natürlich bekämpfen

Beitragvon Evaristo » 26. Jul 2017, 23:59

Hallo,

wir haben aktuell extrem viele Blattläuse. Normalerweise stört es mich nicht. Nur ist es nun so, dass sie im Nutzgartenbereich sind, und das ist schon ärgerlich. Deswegen suche ich nun nach einer natürlichen Bekämpfungsmethode. Ich habe gelesen, dass eine Schmierseifenlösung bei Befall helfen kann. Wie setze ich diese Lösung denn an? Weiß das hier jemand? Oder hättet ihr eine andere natürliche Empfehlung?

LG


Elvira B.
Beiträge: 63
Registriert: 14. Jan 2017, 08:07

Re: Blattläuse natürlich bekämpfen

Beitragvon Elvira B. » 27. Jul 2017, 08:45

Brennesselsud fällt mir dazu spontan ein, Brenneseln mit Wasser ansetzen, 3 Tage ziehen lassen und dann damit gießen.

https://www.talu.de/brennnesselsud-ansetzen/
Gruß Elvi

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5449
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Blattläuse natürlich bekämpfen

Beitragvon Angelika » 27. Jul 2017, 20:52

hier sind eine Menge Tipps dafür

viewtopic.php?f=16&t=1655&hilit=Blattläuse.

Benutzeravatar
monica1984
Beiträge: 6
Registriert: 29. Aug 2017, 11:43

Re: Blattläuse natürlich bekämpfen

Beitragvon monica1984 » 29. Aug 2017, 11:47

Elvira B. hat geschrieben:Brennesselsud fällt mir dazu spontan ein, Brenneseln mit Wasser ansetzen, 3 Tage ziehen lassen und dann damit gießen.

https://www.talu.de/brennnesselsud-ansetzen/

habe ich auch schon probiert und hat bei mir geholfen!
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

Elvira B.
Beiträge: 63
Registriert: 14. Jan 2017, 08:07

Re: Blattläuse natürlich bekämpfen

Beitragvon Elvira B. » 29. Aug 2017, 18:08

...hm, kommt vor, ich mische auch Brennspiritus mit Wasser gegen Blattläuse.

Allerdings is es auch so, wenn du rundherum viel Grün hast, Bäume, Pflanzen ect. die auch Läuse haben, die keiner bekämpft, dann hast du schlechte Karten, dann kommen die aus der Nachbarschaft immer wieder neu dazu.
Gruß Elvi


   

Zurück zu „Haushaltstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast