Zum Inhalt

Hailpraktikerausbildung / Stoff / Online-Kurse

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

mongdsi
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jul 2016, 22:48

Hailpraktikerausbildung / Stoff / Online-Kurse

Beitragvon mongdsi » 17. Jul 2016, 10:08

Hallo alle zusammen :)

Ich möchte gerne die Heilpraktikerprüfung machen. Da ich bereits eine medizinische Ausbildung habe (Physiotherapeut und Osteopath) denke ich über ein Selbststudium nach. Möglicherweise auch gestützt. Habe gesehen, es gibt "Online-Kurse" (z.B. Lecturio). Hat da jemand Erfahrungen??
Für Tipps bin ich sehr dankbar!!

Gibt es eine Auflistung des Stoffumfanges für die Prüfung?

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps :)

Liebe Grüße
Peter


Benutzeravatar
Dorien
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dez 2015, 18:24

Re: Hailpraktikerausbildung / Stoff / Online-Kurse

Beitragvon Dorien » 17. Jul 2016, 14:00

Bei Online-Kursen wäre ich grundsätzlich vorsichtig. Da ist immer die Frage wie anerkannt diese sind usw. Bei einigen Fernunis könntest du aber vielleicht etwas gutes in dieser Richtung finden. Da bin ich persönlich aber nicht die richtige Expertin für dieses Thema.
Jeder Mensch ist Teil der Natur, mancher als Stein und mancher als Adler.

leoniefoerster
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jul 2016, 15:27

Re: Hailpraktikerausbildung / Stoff / Online-Kurse

Beitragvon leoniefoerster » 19. Jul 2016, 15:37

Schau doch mal hier: http://www.atm.de/tierheilpraktiker/tie ... ausbildung

Hab gerade bei deren Partneruni, der ATN AG, angefangen und bin sehr zufrieden!



   

Zurück zu „Heilpraktikerausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste