Zum Inhalt

An alle Interessierten für Lernchats

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

An alle Interessierten für Lernchats

Beitragvon Ernst » 24. Aug 2004, 21:15

Hallo, ich heisse alle herzlich willkommen die hierhergefunden haben und Interesse an unseren Lernchats haben.

Noch einmal kurz das Procedere, auch wenn es hier schon mehrfach besprochen wurde:

Benötigt wird ein Messenger von Yahoo mit einer Yahoo-ID (zu bekommen unter http://www.yahoo.de).

Zur Zeit laufen vier Chats:
vierzehntägig Montags 20:00 bei Brigitte (bv)
vierzehntägig Montags 20:00 bei Andrea (Fahni) im Wechsel mit Brigitte
vierzehntägig Dienstags 20:00 bei Doris (Anna-Tomja)
vierzehntägig Donnerstags 20:00 bei Ernst (ich)


Diese Chats dauern immer ca. 2 Stunden, und sind so aufgebaut dass jeder (egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener) jederzeit einsteigen kann.
Zur Lernunterstützung und Nacharbeitung verteilen die Moderatoren jeweils Scripte, damit man auch etwas in der Hand hat.
Jeder kann Fragen stellen, wenn er etwas nicht versteht. Das Tempo wird stets von dem langsamsten vorgegeben.

Wer an den Chats teilnehmen möchte, sollte den entsprechenden Moderatoren Bescheid geben (am besten über PM) damit diese euch dann in ihre Freundesliste des Yahoo-Messengers eintragen können.
Dann braucht ihr nur noch zum entsprechenden Zeitpunkt online sein (Messenger an) und ihr werdet eine Einladung zu einer Konferenz vom Moderator erhalten.

Und schon gehts los - Der Rest läuft wie von alleine.
Zuletzt geändert von Ernst am 30. Nov 2004, 19:37, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße von der Waterkant
Ernst

Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller


Zentrum_Z
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jun 2004, 13:16

Frage

Beitragvon Zentrum_Z » 25. Aug 2004, 11:20

Hallo Ernst,

ich habe eine Frage zu dem Lernchat´s. Ich habe noch nichts von Kosten gelesen. Was kostet die Teilnahme an den Lernchats?

cu Zentrum_Z
:-?

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 25. Aug 2004, 11:33

Sorry, ich vergass tatsächlich zu erwähnen wie teuer unsere Lernchats sind:

Sie kosten ein Dankeschön an die ehrenamtliche Arbeit der Moderatoren und Scriptersteller.

Billiger als jede Schule, und beeinhaltet alle wichtigen Teile die zur Überprüfung notwendig sind (vorausgesetzt, man nimmt regelmässig teil).
Auch geeignet zur zusätzlichen Prüfungsvorbereitung.
Grüße von der Waterkant

Ernst



Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

Zentrum_Z
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jun 2004, 13:16

Beitragvon Zentrum_Z » 25. Aug 2004, 12:51

Hallo Ernst,

es gibt noch Idealisten. Ich bin sprachlos. Dass es in Deutschland noch so etwas gibt. Ich bin begeistert.

Ich werde versuchen mich bei einem Lernchat anzuschließen. Denn meine Vorbereitungen laufen schon und mehr Wissen schadet aud jeden Fall nicht.

cu Zentrum_Z

Benutzeravatar
*brigitte*
Beiträge: 1339
Registriert: 2. Sep 2003, 14:56

Beitragvon *brigitte* » 25. Aug 2004, 13:21

Hi Zentrum_Z,

da hat mir der Ernst ja mal wieder alle Arbeit abgenommen - danke dir Ernst :D

bei Interesse deinerseits - kommenden Montag läuft in meinen Chat das Thema Hepatitis - wenn du dabei sein willst - pm an mich mit deiner ID vom yahoo-Messenger -

und danke für die Idealisten ;)

schönen Tag noch - auch dir Ernst :wink: Brigitte

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 25. Aug 2004, 14:20

Wir sind letzten Donnerstag mit dem Thema "Verdauung" angefangen.
Also, auch hier sind alle willkommen.
Grüße von der Waterkant

Ernst



Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller


Zentrum_Z
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jun 2004, 13:16

Beitragvon Zentrum_Z » 26. Aug 2004, 07:22

Guten morgen Brigite,

Montag paßt mir sehr gut. also schicke ich dir eine Mail zur Anmeldung.


cu Zentrum_Z

Benutzeravatar
Djuri
Beiträge: 19
Registriert: 8. Jul 2004, 16:24

Beitragvon Djuri » 6. Sep 2004, 15:21

Hi,

also erst einmal muss ich sagen, dass ich das mit diesen Lernchats echt toll finde von Euch!!! überhaupt bewundere ich es, wie die Hps und die Hp-Anwärter hier zusammenhalten und sich gegenseitig helfen. Muss sagen, das macht mir auch ein bisschen Mut....

Ich habe gerade erst mit einem Fernlehrgang bei der Alh angefangen und bin also absoluter Anfänger.
Und jetzt kommt meine Frage :???: Kann man da als Anfänger auch mitmachen oder sollte ich lieber noch ein bisschen warten bis ich mit dem Stoff weiter bin. Ich bin gerade bei der Histologie. Bis jetzt ist eigentlich alles noch verständlich :eek:

übrigens Yahoo ID habe ich schon und den Messenger auch.

Viele liebe Grüsse
Djuri

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 6. Sep 2004, 15:46

Hallo Djuri
Bei uns kannst du jederzeit einsteigen. Es wird so gearbeitet das der langsamste mitkommt.
Das schlimmste was dir passieren kann, ist - das du ein paar Begrifflichkeiten noch nicht kennst oder du etwas nicht ganz verstehst weil dir ein Thema fehlt.
Aber das ist überhaupt nicht schlimm. Denn der Kreis schliesst sich sowieso immer erst ein wenig am Ende der Ausbildung. Und so wird es immer Leute geben, die etwas nicht wissen, oder noch nicht ganz so weit sind.
Dafür hat der liebe Gott euch ja aber den Mund zum Fragen stellen gegeben (in unserem Fall die Finger zum schreiben).

Also, es gibt keinen ungünstigen Zeitpunkt zum Einsteigen - ausser man wählt gar keinen.

Wir freuen uns auf dich.
Zuletzt geändert von Ernst am 6. Sep 2004, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von der Waterkant

Ernst



Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

Zentrum_Z
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jun 2004, 13:16

Beitragvon Zentrum_Z » 6. Sep 2004, 15:46

Hallo Djury,

ich bin auch Anfänger und habe letzten Montag das erste Mal das Lernchat besucht. Aus Erfahrung weiß ich, dass du als Anfänger sehr gut mitkommst. Denn dieses wird richtig gut geführt.


cu Zentrum_Z

Benutzeravatar
*brigitte*
Beiträge: 1339
Registriert: 2. Sep 2003, 14:56

Beitragvon *brigitte* » 6. Sep 2004, 17:07

Also jetzt aber -

dankeschöööön - für das Lob :) an Zentrum_Z....

liebe Grüße und einen schönen Tag :wink: Brigitte

taliessin666
Beiträge: 5
Registriert: 14. Okt 2004, 08:55

Beitragvon taliessin666 » 14. Okt 2004, 09:01

Hallo zusammen,
ich würde mir die lernchats auch gerne ansehen. Muß aber dazu sagen, ich habe noch nicht mit der Ausbildung angefangen, ich bin noch in der Phase, dass ich mir verschiedene Schulen ansehe und mir überlege wie ich die Ausbildung finanzieren kann ;)

Trotzdem würde ich gerne teilnehmen. Ich würde auch versuchen nicht zu stören :) Und Fragen kämen dann sicher nur, wenn ich denke, daß ich zu einem Thema Fortschritte mache.

Meine Yahoo-ID ist die gleiche, wie mein Login-Name hier.

Viele Grüße und bis hoffentlich im Chat
Hans-Jörg

fahni
Beiträge: 60
Registriert: 5. Jan 2004, 17:29

Beitragvon fahni » 16. Okt 2004, 11:49

:wink: Herzlich Willkommen!

Ich freue mich,dass Du dich entschlossen hast,bei und mitzuwirken.Bestimmt hast du dich im naturforum schon ein bisschen eingelesen,so dass Du die chat-Termine kennst?!
Also immer montags im Wechsel bei Brigitte und mir,dienstags bei anna-tonja und donnerstags bei Ernst-um 20 Uhr.

Also frisch ans werk!
Grüssi
fahni
carpe diem

marryx
Beiträge: 7
Registriert: 26. Okt 2004, 22:42

Beitragvon marryx » 28. Okt 2004, 00:02

hallo ernst,würde dir ja gerne per mail bescheid geben das ich donnerstags an den lernchats teilnehmen möchte...weiß aber nicht wie ich dich an-mailen kann...lol,bin neu und kenn mich da irgendwie nicht aus.
gruß marry

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 28. Okt 2004, 00:05

Hallo, da must du nur auf das PM (Private Message) unter irgendeinen meiner Beiträge klicken. Oder auf Profil - da findest du dann meine Mail-Adresse
Grüße von der Waterkant

Ernst



Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller



   

Zurück zu „Heilpraktikerausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste