Zum Inhalt

An alle Interessierten für Lernchats

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

fahni

Beitragvon fahni » 30. Jul 2005, 12:37

Hallo Birgit,

herzlich willkommen in unserem Natur-Forum. Das klingt ja sehr interessant mit dem Legasthenietrainer...wo lernt man das genau?
Falls du gern bei den chats mitmachen möchtest,teile mir Deine yahoo-ID mit,damit ich Dich in die Liste aufnehmen kann.Gechattet wird bei yahoo ( also bitte downloaden)und schau auch mal bei http://www.hp-lerngruppen.de
vorbei,da sind auch chat-Gruppen.

viele Grüsse
Fahni :wink:
carpe diem

cantate

Beitragvon cantate » 13. Okt 2005, 19:21

Hallo Eure Lernchats finden doch noch statt?
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

yve

Beitragvon yve » 29. Okt 2005, 15:10

ich interessiere mich auch sehr für die lernchats, habe gleich bei yahoo geschaut, aber ich blick da nicht so durch, denn da gehts irgendwie um messenger mit telefon-funktion :???: oder ist das das??? ich hatte irgendwie an einen klassischen chat gedacht :???:
ist das peinlich, keine ahnung von technik :oops:

Steffi1976

@yve und cantate

Beitragvon Steffi1976 » 29. Okt 2005, 17:01

Hallo zusammen!
Schön das auch ihr hier her gefunden habt. Viel Spass in diesem Forum.
Ja die Chats von der Yahoogroup HPLerngemeinschaft (http://de.groups.yahoo.com/group/hplerngemeinschaft/?yguid=208067324) finden noch statt und sind auch sehr hilfreich, beim lernen. Schaut einfach in der Gruppe rein und ladet euch den Yahoomessenger runter. Ja auch der mit dem telefonieren ist der Messenger. Das ist dann auch wie ein richtiger Chat. Nur man wird immer eingeladen, wenn der Chat anfängt, also darum auch immer die Yahoo-ID bei fahni oder brigitte (bv) angeben, dann muesst ihr nur noch die Einladung annehmen und schon seit ihr dabei.
Liebe Gruesse
Steffi Plepla
Ann-Christin (*30.12.00;Neurodermitis,chron. Bronchitis,Asthma) und
Pascal (*20.05.03;Neurodermitis,Astma,chron. Bronchitis)

Looouna

Beitragvon Looouna » 24. Mär 2006, 16:43

Hallo,

ist der Chat noch aktiv? Habe mich gestern dort angemeldt, aber bisher noch keine Annahmebestätigung bekommen!

Gruß
Nadine

*brigitte*

Beitragvon *brigitte* » 24. Mär 2006, 18:00

Hallo Nadine,

natürlich ist der Chat noch aktiv. Wo genau hast Du Dich denn angemeldet? Über Yahoo habe ich keine Anmeldung bekommen - Du kannst mir gerne eine pm hier schreiben mit Deiner Yahoo-ID (vom Messenger), dann melde ich mich bei Dir.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Brigitte

Tina68

Beitragvon Tina68 » 24. Mär 2006, 20:41

Hallo Brigitte!

Ich hab das selbe Problem wie Nadine!
Habe mich bei den Groups angemeldet (bin im Chat Tihu68!) aber dort steht immer das meine Mitgliedschaft von dem Gründer erlaubt werden muss und das ist noch nicht geschehen (hatte ich dir das geschrieben?) ich bringe nämlich schon alle Namen durcheinander :roll: .
Kann ja auch sein, das ich da was falsch gemacht habe, aber ich hab mich dort kurz vorgestellt, so wie es gewünscht war und alle Angaben soweit gemacht. Mmh weiß auch nicht.. Vielleicht hast du ja eine Idee.

Lieben Dank und viele grüße Tina :D
-Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben.-

*brigitte*

Beitragvon *brigitte* » 24. Mär 2006, 22:20

Hallo Tina,

wir haben doch miteinander geschrieben - und jetzt ist alles in Ordnung, oder??? Fahni hat Dich aufgenommen - Du bist also in der Group - oder gibt es noch ein Problem??? Wenns so sein sollte - bitte lass uns das per Messenger oder pm lösen, das ist sicher nicht mehr von allgemeinem Interesse, ok?

Liebe Grüßle, Brigitte

Jenny16.06

Beitragvon Jenny16.06 » 3. Nov 2006, 18:39

Hi ich bin Jenny..und bin wirklich ganz ganz frisch dabei! ich lerne bei meiner schwiegermutter..sie ist eine tolle heilpraktikerin.Sie begeistert mcih mit ihrem wissen imemr wieder aufs neue..nun möchte ich sie nicht entäuschen und würde mir gerne noch etwas hife bei euren lernchats holen. da ich mich leider nicht wirklich hier auskenne bräuchte ich eure hilfe...wie komme ich zu den lernchats und was wird dort alles besprochen? Können so blutjunge anfänger wie ich auch daran teilnehmen? Melde siche wer kann :D freue mich schon..

bis bald

Die Jenny :P

Ullel

Lernchat

Beitragvon Ullel » 8. Nov 2006, 09:59

Hallo Jenny,

http://de.groups.yahoo.com/group/hplerngemeinschaft/

wenn du dich dort anmeldest, kann ich dich zu den Lernchats einladen.

Im Kalender der Group sind auch die Termine eingetragen.

Gruss
Ulli

angie123

Re: An alle Interessierten für Lernchats

Beitragvon angie123 » 9. Mai 2008, 17:19

Hallo, :wink:

finden die Lernchats noch statt? Ich hätte großes Interesse daran.

LG, Angie

Ernst

Beitragvon Ernst » 9. Mai 2008, 18:20

die finden nur noch unter http://www.hp-lerngruppen.de statt
Grüße von der Waterkant
Ernst

Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

Ullel2

Beitragvon Ullel2 » 10. Mai 2008, 07:43

Hallo Angie,

auf http://www.hp-lerngruppen.de finden keine Chats mehr statt.

Ich habe die letzten zwei Jahre dort regelmäßig Chats gehalten. Die Resonanz wurde aber immer spärlicher. Im letzten halben Jahr waren wir nur noch eine Gruppe von 5 Leuten die regelmäßig miteinander gelernt haben. Jetzt sind wir alle fertig und wollten den Chat eigentlich gerne weiter anbieten, es war aber kein Interesse mehr da.

Gruss
Ulli
Gruß Ulli

----
www.heilpraktikerin-schlueter.de

Labbi

Beitragvon Labbi » 16. Mai 2008, 17:00

Hallo Angie,

ich hätte eigentlich auch Interesse an Lernchats, aber leider funktioniert das auf meinem Laptop nicht. Yahoo Messanger hat geklappt, aber die Chats nicht. Villeicht bekomme ich bald einen neuen und dann sollte es klappen (hoff ich doch mal)

Villeicht können wir dann was auf die Beine stellen. WIe weit bist du mit der Ausbildung?

LG,
Heike

Magarete

Beitragvon Magarete » 8. Dez 2010, 20:49

Hallo,
ich bin neu hier, Magarete, möchte gerne den Heilpraktiker machen, mit fast 53 Jahren und lese soeben etwas vom Lernchat über Yahoo? :eek:
Da es gut zwei Jahre später als 2008 ist :???: , wollte ich mal eben nachfragen, ob die Initiative
eingeschlafen ist? oder ob sich da etwas erneuert hat. :wink:
Fange gerade erst an, im Selbststudium, suche also nach jeder möglichen Unterstützung,
wenn möglich ohne Kosten. :oops:

Grüße an Alle :D
mag.

Zurück zu „Heilpraktikerausbildung“