Beitragvon lumaca » 12. Aug 2015, 15:48
Ich gehöre nicht zu den Steinexperten, mag Steine, insbesondere Heilsteine, jedoch sehr. Wobei ich mich schon länger nicht mehr mit dieser Thematik auseinandergesetzt habe.
Für die Konzentration kann ich dir folgende Steine empfehlen: Sodalith, Tigerauge, Aragonit, Amethyst.
Du kannst einen oder mehrere Steine bei dir in der Hosentasche, als Anhänger, etc. mittragen oder in deiner Nähe aufstellen. Auch kannst du sie in einen Wasserkrug mit Trinkwasser legen, um so das Wasser "aufzuladen".
Zwischendurch solltest du den Stein reinigen, damit er sich energetisch wieder aufladen kann. Dies geschieht durch abwaschen unter fliessendem Wasser oder in die Sonne legen. Aber Vorsicht, manche Steine verlieren dadurch leider ihre Farbe (Amethyst)!
Im Arbeitszimmer kannst du den oder die Steine auch aufstellen. Jedoch würde ich dann eher einen Stein wählen, der gut für die Harmonie ist. Z.B. Rosenquarz. Du wirst merken, ob du die richtige Stelle ausgesucht hast und sich der Stein dort entfalten und Ruhe ausstrahlen kann.
Höre auf dein Bauchgefühl. Oft wählen wir einen passenden Stein und dir springt gleich einer besonders ins Auge und du weisst sofort: "Ja, dieser ist es."
Liebe Grüsse
Nicole