Zum Inhalt

Welches Kraut ist das? Organo?

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

Sandra Moreau
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jun 2016, 13:40

Welches Kraut ist das? Organo?

Beitragvon Sandra Moreau » 17. Jun 2016, 13:54

Hallo,
ich bin neu hier und habe Euch grad entdeckt. Ich habe vor Kurzem erst mit dem Hobby Kräuter sammeln angefangen. Ich bereite daraus Salben, Gelees oder Pesto. Nun habe ich diese entdeckt. Sie duftet stark, wenn man an den Blättern reibt. Ich würde sagen nach Majoran oder Oregano. Allerdings habe ich schon Fotos im Internet verglichen und da sehen die Blätter an den Enden eher rund aus und nicht so spitz wie bei dieser hier. Was kann es sonst sein? Vielen Dank für Eure Antworten :)

wie hänge ich Bilder an?



Naur-Karina
Beiträge: 24
Registriert: 1. Aug 2013, 16:28

Re: Welches Kraut ist das? Organo?

Beitragvon Naur-Karina » 20. Jun 2016, 10:28

Ich bin mir nicht 100-Prozentig sicher, doch es sieht sehr nach Oregano aus.

Müppi
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jun 2016, 10:15

Re: Welches Kraut ist das? Organo?

Beitragvon Müppi » 28. Jun 2016, 12:02

Hallo das ist Dost. Unsere Wildform des des Oregano. Wird auch wilder Majoran genannt. Kann genutzt werden wie Oregano aber auch gegen Atemwegserkrankungen.
LG Müppi


   

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste