Zum Inhalt

Was Steckt hinter der Mondtheorie

Einfluß des Mondes im Garten, Gesundheit, Körperpflege, Haushalt, Ernte und Lagern

Moderator: Angelika

Ritikulum

Was Steckt hinter der Mondtheorie

Beitragvon Ritikulum » 22. Nov 2008, 20:23

Hallo
ich bin ein totaler Anfänger in Sache "Mond".
Genau genommen, hab ich erst heut Nachmittag davon erfahren. Aber was steckt dahinter?
Wie kam wer auf die Theorien, die der Mond mit sich bringt.
Kann man Allergien heilen, wenn man z.B. bei Vollmond dies und jenes macht? (Hab ich nirgens gelesen, is ein von mir selbst ausgedachtes Beispiel ohne Ansatz, ob der Vollmond auch wirklich auf das menschliche Immnunsystem wirkt)

Gibt es ne gute Internetseite zu diesem Thema?

LG
Das Ritikulum
Liebe Grüße,
Steffi

fühlchen

Re: Was Steckt hinter der Mondtheorie

Beitragvon fühlchen » 3. Jan 2009, 11:15

hallo ritikulum,

du findest sicher, wenn du einfach danach googelst eine menge infos zu diesem thema. ziemlich bekannt sind paungger und poppe, die haben viele bücher dazu geschrieben.
ich persönlich, glaube an den einfluß des mondes auf uns menschen. das ist uraltes wissen.

alles LIEBE
fühlchen
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht ;-)

52Martha

Beitragvon 52Martha » 9. Feb 2009, 10:30

Also Google wäre schon mal ein guter Anfang denn da findest du viele Seiten die sich sehr genau mit der Mondtheorie befassen, von den Büchern und Mondkalendern ganz zu schweigen.

Ich beschäftige mich seit ein paar Jahren so nebenbei mit den Mondphasen und es klingt komisch aber wenn man zum richtigen Mondzeitpunkt zum Friseur geht, hält die Frisur besser, usw. Es gibt sehr viele Bereiche des Lebens die vom Mond beeinflusst werden ohne dass man sich dessen bewusst ist.
Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. - Johann Wolfgang von Goethe

Felizitas

Beitragvon Felizitas » 30. Mär 2009, 16:11