Zum Inhalt

Mondsichel als Glückssymbol

Einfluß des Mondes im Garten, Gesundheit, Körperpflege, Haushalt, Ernte und Lagern

Moderator: Angelika

DieMärchenfee
Beiträge: 9
Registriert: 6. Okt 2013, 20:09

Mondsichel als Glückssymbol

Beitragvon DieMärchenfee » 7. Nov 2013, 19:55

Liebe Mondfreundinnen und Mondfreunde!

So schön steht er heute am Himmel unser lieber Mond! Es ist immer wieder eine Freude ihm zuzusehen, wie er seine Form verändert. Die zunehmende Mondsichel gilt übrigens auf der ganzen Welt seit jeher als Glückssymbol, das hat wohl auch damit zu tun, das mit dem zunehmenden Mond auch das Glück zunehmen soll. Bei meinen Recherchen für mein Lese- und Märchenbuch für Erwachsene "Mondnächte erzählen" ist sie mir ganz oft begegnet, die zunehmende Mondsichel, ein schönes Glückssymbol, das bei mir schon Glücksgefühle auslöst, wenn ich "es" am Himmel stehen sehe :D ! Mond gut, alles gut!

Ich wünsche allen eine glückliche Nacht und sende euch märchenhafte Grüße!

Die Märchenfee***



   

Zurück zu „Mond“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste