Zum Inhalt

Grundsätzliches für neue Teilnehmer

Mineralstoffe nach Dr. Schüßler und Ihre Anwendung

Moderatoren: Angelika, Ursula

Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 2098
Registriert: 12. Aug 2004, 16:56

Grundsätzliches für neue Teilnehmer

Beitragvon Rosenfee » 31. Okt 2005, 12:51

Herzlich Willkommen in der Schüßler-Rubrik,

:flower: für Schüßler-Fans gibt´s hier bereits viele

- allgemeine Info´s
- Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch
- Diskussionen rund um´s Thema Schüßler

:flower: Die Suchfunktion bildet eine wahre Fundgrube an interessanten und spannenden Diskussionen -
und damit dies so bleibt, wäre es hilfreich Eure Fragen zu bereits bestehenden Themen gleich an das jeweilige Thema anzuschließen.

:flower: Schüßler-Salze wirken im Bereich des Mineralstoffhaushaltes über eine "Regulationstherapie". Sie sind keine Ersatz für eine ausgewogene Ernährung, die Mineralstoffe und Spurenelemente dem Körper ausreichend zur Verfügung stellt

:flower: Schüßler-Salze sind keine Wundermittel: es sind viele Fälle denkabr (Resorptionsstörungen, starke Mängel, schwerere Erkrankungen , Probleme im seelischen und konstitutionellen Bereich ...), in denen ein Behandlung mit Schüßler-Salzen alleine nicht mehr ausreicht - ergänzende Maßnahmen sind zu ergreifen.

:flower: Zur Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit gehört auch, im Krankheitsfalle oder bei unklaren Symtomen professionelle (ärztliche, psychologische, naturheilkundliche ...) Hilfe zu suchen und annehmen zu können!

:flower: und last but not least: sind im Rahmen eines Forums keine Behandlungen (therapeutische Empfehlungen) zulässig und möglich -

der Therapeut vor Ort wird per Antlitzdiagnostik oder EAV sicher gerne den aktuellen Bedarf an Mineralstoffen bestimmen und eine individuelle Dosierung erarbeiten ;)

:flower: Allen Schüßler-Fans wünsche ich viel Spass hier beim Schmökern :D , aber auch den Mut sich ein Herz zu fassen, an den Diskussionen teilzunehmen und über eigene Erfahrungen zu berichten :D

:wink: LG Rosenfee


Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 2098
Registriert: 12. Aug 2004, 16:56

Beitragvon Rosenfee » 9. Jan 2007, 11:32

Ab dem Neuen Jahr gibt es eine Neuerung im Schüßler-Forum:
Wir haben uns dazu entschlossen keine Diskussionen zu den Themen:

- Preise
- Hersteller
- Qualitätsunterschiede
- Bezugsquellen

mehr zu führen.

MfG Rosenfee

sebolang123
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2017, 14:57

Re: Grundsätzliches für neue Teilnehmer

Beitragvon sebolang123 » 21. Nov 2017, 15:11

Hallo,

ich bin neu hier. Ich verstehe nicht, warum der Hersteller nicht erwähnt werden darf?
Ich bin nämlich hier, weil jmd berichtet hat, dass er kostengünstig eine Fruchtfliegenfalle gekauft hat und mich würde interessieren wie der Hersteller heißt.



   

Zurück zu „Schüßler Salze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste