Zum Inhalt

Kalender

Die Lerngruppen sind momentan inaktiv.
Bei Interesse an neuen Gruppen bitte melden.

Moderatoren: Angelika, Ernst

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Kalender

Beitragvon Ernst » 1. Jan 2004, 15:29

Hallo,
Ich habe jetzt einen Lerngruppen-Kalender aufgestellt.
In diesem Kalender kann jeder Termine eintragen oder Termine entnehmen.
Die ersten Termine habe ich bereits einmal vorgegeben.
Jedes Mitglied dieses Lernforums bekommt seinen eigenen Zugang und hat damit seinen eigenen Kalender im Internet, den er von überall aufrufen und verwalten kann.
Selbstverständlich kann der Kalender auch für private Termine genutzt werden die nichts mit der Lerngruppe zu tun haben. Jeder hat die Möglichkeit seine eingestellten Termine persönlich zu behalten, sie einzelnen Personen oder allen Teilnehmern der Gruppe zur Verfügung zu stellen. Das Aussehen des Kalender kann sehr individuell gestaltet werden (Sprachen, Farben - Tages, Monats oder Wochenansicht, - Datumsformate etc. etc.).

Der Kalender ist erreichbar unter http://www.webservice-complete.de/hp/kalender

Für den Login bitte den Nicknamen dieses Foruns nutzen und das Passwort lautet: kalender (auf Groß/Kleinschreibung achten).

Das Passwort kann nur von den Administratoren geändert werden. Daher bitte wenn eine Änderung gewünscht wird eine kurze PM an mich.

Der Zugang zum Kalender gilt nur für die Zeit der Mitgliedschaft in diesem Forum und kann jederzeit durch die Moderatoren entzogen werden.

Ich wünsche viel Spaß
Zuletzt geändert von Ernst am 6. Feb 2004, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von der Waterkant
Ernst

Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller


Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 6. Jan 2004, 18:18

Hallo
Es wäre toll wenn Ihr einen Termin den Ihr wahrnehmen wollt, diesen auch im Kalender bestätigt.
Auf den Termin klicken und dann auf "Eintrag bestätigen". Dann kann der Einladende nämlich sehen wer bei diesem Termin dabei ist.
Tragt doch auch selbst auch eimal Termine ein. Ladet doch zum Beispiel einmal, auch auf blauen Dunst hin, einmal zu einem Treffen in Eurer Region ein. Es wird sich sicherlich jemand melden.
Zu meiner Einladung zu dem Treffen in Reinbek am 16. Januar habe ich auch schon eine Zusage erhalten. Das finde ich ganz toll und freue mich riesig auf das erste Real-Lerngruppen-Treffen dieses Forums in der Hoffnung das es noch viele mehr, und nicht nur in Reinbek werden.
Grüße von der Waterkant

Ernst



Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

Stern
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2004, 11:39

Beitragvon Stern » 20. Jan 2004, 21:43

Hallo ich bin Stern und habe mich heute registriert. Wollte jetzt gern in den Link Lerngruppe, ABER der will mich nicht. Habe alles eingegeben was er wissen wollte. Komme aber nicht durch. Was tun??????
Stern

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 21. Jan 2004, 00:14

Hallo stern,
Also in der Lerngruppe bist du ja schon einmal. Herzlich willkommen.
Den Zugang zum Kalender werde ich in den nächsten Minuten freischalten. Das läuft leider nicht immer zeitgleich.
Wenn du an den Lern-Chats teilnehmen möchtest, benötigst du noch eine Yahoo-ID.
Wie du die bekommst ist hier im Forum auch schon öfter beschrieben.
Der nächste Chat findet morgen (Mittwoch) um 20:00 statt. wenn du eine Yahoo-ID hast und diese in deinem Profil hinterlegt hast, must du nur zu dieser Zeit online sein, und du wirst eingeladen. Die anderen Termine werden im Kalender und hier im Forum veröffentlicht.

Viel Spaß bei uns in der Lerngruppe
Grüße von der Waterkant

Ernst



Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

Benutzeravatar
weiming
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jan 2004, 20:22

Beitragvon weiming » 23. Jan 2004, 12:55

Hallo Ernst !
ich hatte mich auch vor einigen Tagen angemeldet und bekam auch schon die Bestätigung, aber auch bei mir will der Kalender nicht !
BB
best wishes
Wei Ming
alles ist Gift , es kommt nur auf die Dosis an!

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 23. Jan 2004, 13:01

Du hattest dich aber noch nicht in der Lerngruppe registriert oder?
Kalenderzugänge haben nur Mitglieder dieser Gruppe
Klicke bitte einmal auf folgenden Link damit ich Dich zur Lerngruppe zulassen kann:

http://www.natur-forum.de/forum/groupcp.php?g=1842

Die Einrichtung des Kalenders dauert dann noch ein wenig nachdem Du die Mitteilung erhalten hast dass Du zur Lerngruppe zugelassen wurdest.
Grüße von der Waterkant

Ernst



Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller


Benutzeravatar
weiming
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jan 2004, 20:22

Beitragvon weiming » 23. Jan 2004, 13:06

Hallo Ernst!
dort steht dass ich bereits Mitglied bin! muss ich noch zusätzlich irgendwo was einstellen ,.... Hatte mich gleich nach der mail eingetragen , soweit ich mich noch erinnern kann!
BB
best wishes
Wei Ming
alles ist Gift , es kommt nur auf die Dosis an!

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 23. Jan 2004, 13:44

Sorry - Alles klar - War mein Fehler.
in funf Minuten ist dein Kalenderzugang aktiv.
Grüße von der Waterkant

Ernst



Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 997
Registriert: 12. Dez 2003, 10:21

Beitragvon Ernst » 23. Jan 2004, 13:49

So, Dein Kalenderzugang ist auch eingerichtet.
Viel Spaß

Du solltest dir eventuell eine Yahoo-ID zulegen und diese hier im Profil veröffentlichen, damit du auch zu den Chats eingeladen werden kannst.
Grüße von der Waterkant

Ernst



Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

Benutzeravatar
weiming
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jan 2004, 20:22

Beitragvon weiming » 23. Jan 2004, 15:42

Hallo Ernst !
Danke!
ID is schon eingerichtet! Müsste also funktionieren!
BB
best wishes
Wei Ming :wink:
alles ist Gift , es kommt nur auf die Dosis an!

Benutzeravatar
Scapulla
Beiträge: 92
Registriert: 31. Jan 2004, 15:34

Beitragvon Scapulla » 4. Feb 2004, 17:30

Hallo,

ich habe mich hier auch neu angemeldet und würde gerne an den Lernchats teilnehmen.
Yahoo habe ich mir auch runtergeladen und hier vermerkt.
Wenn ich das richtig verstehe gibt es einmal Mittwochs und Donnerstags Abends regelmäßige Lernchats?
Muß ich dafür nun ein Heatset habe , oder was? :-?

Oder läuft das ganze gar nicht mehr über Yahoo sondern über andere Chats? Irgendwie bin ich hier total überfordert :eek:

würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich mich hier gerne beteiligen möchte

viele Grüße
Scapulla :wink:

Benutzeravatar
violetta
Beiträge: 11
Registriert: 31. Jan 2004, 11:41

Beitragvon violetta » 4. Feb 2004, 17:46

Huhu Scapulla,

dito!!!!!

:rotfl:

Liebe Grüße
vio

Benutzeravatar
Scapulla
Beiträge: 92
Registriert: 31. Jan 2004, 15:34

Beitragvon Scapulla » 4. Feb 2004, 17:55

:-? violetta , wie soll ich das nun verstehen :-?

Benutzeravatar
violetta
Beiträge: 11
Registriert: 31. Jan 2004, 11:41

Beitragvon violetta » 4. Feb 2004, 18:06

So, dass ich auch net weiß, wies geht.

Stimmt mittlerweile nur nicht mehr. Also: ich glaub, das ist so...... Yahoo messenger runterladen und zur vereinbarten Zeit online sein, Du wirst dann eingeladen.
Im Kalender einloggen und nachsehen, wann welcher Termin angesagt ist, diesen dann anklicken und bestätigen, ob Du dabei bist oder nicht, heute z.B. ist ein Basis-Chat dran und morgen Herz-kreislauf.

Liebe Grüße
Vio

Benutzeravatar
morgainemay
Beiträge: 89
Registriert: 16. Apr 2004, 17:36

Beitragvon morgainemay » 24. Okt 2004, 13:57

Huhu,

würde auch gern mal in den Kalender gucken, der mag mich aber nicht :(
Wurde das PW inzwischen geändert?

Liebe Grüße
Morgaine
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
(Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)



   

Zurück zu „Lerngruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast