Hallo zusammen,
ich habe in ca. 5 Wochen einen großen Auftritt vor mehreren hundert Menschen. Da ich ein Mensch bin, die immer eine leichte Grunderregung innehat weiß ich schon jetzt das ich obwohl ich mich äußerlich im Griff habe und ruhig wirke (bis auf einige hektische rote Flecken an Hals und Gesicht) vorher Durchfall bekomme wie verrückt. Das ist bei mir immer so. Bei Freude, Angst, Aufregung generell.
Das schlimme daran ist, dass der Durchfall nicht mehr kontrollierbar ist, auch ein vermehrter Harndrang kommt hinzu. Wenn der Durchfall dann schlimm ist stellen sich logischerweise kalte blaue Hände und ein inneres Zittern im Brustbereich, Richtung Kopf ein. Das wirkt sich natürlich auf die Stimme aus.
Was ich als unangenehme empfinde ist, dass ich meinen Körper nicht verstehe. Ich stehe der Sache mit Begeisterung und Freude gegenüber, bin vom Kopf her ruhig und gelassen. Freue mich über die Möglichkeit endlich mal eine solche Gelegenheit zu haben. Mein Darm ist da ganz anderer Meinung. Ich habe auch keine Versagensängste oder Ängste generell. Kann es denn freudige Erregung (Lampenfieber) sein?
Ich möchte dem ganzen dieses mal aus dem Weg gehen und mich vorbereiten. Ich habe die Rescue-Tropfen in Erinnerung, die mir vor Jahren schon mal gut geholfen haben. Ich möchte allerdings vorbereitend damit anfangen und bin wegen der Dosierung unsicher.
Was kann noch helfen? Freue mich über Tipps!
Als Steine trage ich bereits den Malachit grün und den Landschaftsjaspis.

.

Ich habe hier eine schöne kombination,nur rescue alleine finde ich persönlich nicht so toll.