Zum Inhalt

Bachblüten für Tiere : Stockbottle oder Globuli ???

Alles zur Bach-Blütentherapie

Moderatoren: Angelika, Ursula

Resa

Bachblüten für Tiere : Stockbottle oder Globuli ???

Beitragvon Resa » 3. Jul 2004, 14:46

Hallo an Alle!

Ich bin sozusagen Neueinsteiger in Sachen Bachblüten und ich habe eine kleine Frage: Verwendet man für Tiere besser Globuli oderStockbottles?
Die Stockbottles sind doch schon mit Alkohol konserviert, ist es denn "schlimm" diese Tieren zu verabreichen? Ich würde sie dann natürlich mit Wasser anmischen, aber ein Restalkohol ist doch enthalten?
Ist das bei so geringen Mengen unerheblich??? :???:
Ist für Profis bestimmt eine leicht zu beantwortende Frage, aber ich steh´noch ziemlich am Anfang und hab´bis jetzt nirgendwo eine klare Antwort darauf finden können - ich hoffe ihr könnt mir helfen :sun2:

Viele Grüße & und schonmal Danke!
Resa

Ursula

Beitragvon Ursula » 3. Jul 2004, 15:49

Hallo Resa,

:) du hast schon recht, nach meiner Erfahrung bemerken fast alle Tiere den Alkohol (selbst in großer Verdünnung über das Trinkwasser) und lassen das Wasser erstmal stehen :o .

Mancher gibt die Tropfen mit ins Futter :roll: oder verdünnt über eine kleine Spritze (natürlich ohne Nadel ;) ) direkt ins Maul.

Globulis sind das sicher eine gute Alternative...

Ursula

Angel95

Beitragvon Angel95 » 5. Jul 2004, 20:47

Hallo,
Globulis haben einen entscheidenen Nachteil, die *Schwingungen* der BB scheinen sich recht schnell zu verflüchtigen, wogegen sie in den Orginalflaschen ja ewig halten, also keine großen Vorräte anlegen und nur nach Bedarf möglichst kleine Mengen kaufen.
Der Alkoholgehalt ist minimal bei den angemischten Tropfen, die ja auch Tropfeweise gegeben werden, das macht nichts!
LG
Angelika
Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen.
La Bruyére

Resa

Beitragvon Resa » 5. Jul 2004, 23:02

Hallo Angel und Ursula! :wink:

Danke für eure Antworten!