Zum Inhalt

Eine schöne Ausbildung zum Tierheilpraktier

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

TheLupo
Beiträge: 3
Registriert: 1. Apr 2016, 13:43

Eine schöne Ausbildung zum Tierheilpraktier

Beitragvon TheLupo » 1. Apr 2016, 13:53

Moinsen

Ich habe mich nicht für ein Fernstudium der Tier Heilpraktiker entschieden aus verschiedenen Gründen einerseits da ich gerne ansprechpartner habe und andererseits mit das vom Tier zuweit entfernt gewesen wäre.

Ich betreibe nun eine Aubildung bei einem THP in der Praxis wo ich alle par Monate immer 3-4 Wochen Praktikum mache und sonst Wöchentlich mit ihm bespreche was ich nun Lernen soll und von ihm auch Aufgaben für Zuhause bekomme.

Aber gerade im Bereich Anatomie und Physiologie merke ich das alleine Lernen schwierig ist uns suche nun leute vlt auch aus verschiedenen Akademien die vlt einen Lernchat auf Whatsapp oder ähnliches gründen wollen um sich auszutauschen. Denn ich hoffe ja nicht das THP genau so missgütig und neidisch auf andere sind wie die HP..... hab da schon einiges erlebt.

Euer Lupo


Laruna
Beiträge: 2
Registriert: 8. Apr 2016, 18:07

Re: Eine schöne Ausbildung zum Tierheilpraktier

Beitragvon Laruna » 8. Apr 2016, 18:41

Hallo TheLupo,

darf man fragen bei welchem THP du die Ausbildung machst? In welcher Stadt ist das denn?
Das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an und möchte bald auch eine Ausbildung machen weiß nur noch nicht genau wo, da ich viel Praxis haben möchte.

Liebe Grüße,
Laruna

TheLupo
Beiträge: 3
Registriert: 1. Apr 2016, 13:43

Re: Eine schöne Ausbildung zum Tierheilpraktier

Beitragvon TheLupo » 9. Apr 2016, 18:54

Liebe Laruna

Ich wohne in Bochum und bin dort auch bei einer THP. Allerdings ist dieses Konzept nicht normal und hat nur funktioniert da meine Tante die THP gut kennt aus Physio Fortbildungen.

Dazu gehört aber auch starkes durchhalte vermögen ich lerne jetzt schon 2,5 Jahre alleine zuhause aus meinen Lehrbüchern und von Vorträgen und in der Praxis festige ich nur das gelernte also man muss es sich gut überlegen :) und vorallem einen anderen Beruf neben bei haben man verdient einfach nicht genug

Laruna
Beiträge: 2
Registriert: 8. Apr 2016, 18:07

Re: Eine schöne Ausbildung zum Tierheilpraktier

Beitragvon Laruna » 10. Apr 2016, 14:32

Hey, Bochum ist ja auch nicht soo weit weg von mir, wohne im Sauerland.
Das hört sich doch super an, und du sparst viel Geld.
Sowas würde ich mir auch wünschen, momentan lerne ich auch allein aus Büchern, auf die Dauer reicht das natürlich nicht.
Falls die Bekannte Deiner Tante Lust hat noch jemandem einen Praktikumsplatz anzubieten, kannst Du Dich ruhig bei mir melden.
Ich wäre auch bereit dafür zu bezahlen :D

TheLupo
Beiträge: 3
Registriert: 1. Apr 2016, 13:43

Re: Eine schöne Ausbildung zum Tierheilpraktier

Beitragvon TheLupo » 12. Apr 2016, 19:03

du könntest mir ja wenn du willst in einer PN hier deine Kontaktdaten mitteilen :) auch so zum vlt zusammen lernen würde mich freuen :D


   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste