Zum Inhalt

Wie finde ich die richtigen Möglichkeiten?

Moderatoren: Angelika, Ernst

Neuling2
Beiträge: 1
Registriert: 26. Aug 2012, 21:00

Wie finde ich die richtigen Möglichkeiten?

Beitragvon Neuling2 » 26. Aug 2012, 21:25

Hallo,
ich wohne in Augsburg und möchte gerne die Ausbildung zum HP für Psychotherapie machen um dann mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Bisher gefällt mir das Zentrum für Naturheilkunde in München ganz gut. Allerdings habe ich das Problem, dass ich gar nicht so recht weiß, welche Methoden für diesen Bereich besonders effektiv und gut sind und welche von diesen Methoden zu mir passen. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Wie kriege ich da einen guten Überblick? Bisher habe ich die Hypnose kennen gelernt, finde ich richtig gut! Und mit Märchen zu arbeiten fände ich spannend. Aber sonst?? Ihr könnt mir gerne Methoden vorstellen oder vielleicht gibts ja ne Seite in der einiges beschrieben ist?? Ich freue mich auf alles bei dem ich dazu lernen kann :D Also auf ne ganz Menge... Bin vom Typ her ziemlich bodenständig und eher pragmatisch.


Benutzeravatar
tianichte
Beiträge: 11
Registriert: 16. Nov 2013, 14:50

Re: Wie finde ich die richtigen Möglichkeiten?

Beitragvon tianichte » 8. Dez 2013, 19:52

Hey,

ohne zu wissen, was du machen willst oder was dich genau interessiert, ist es schwer... Ich würde dir empfehlen mal einen Heilpraktiker aufzusuchen und dir dort im Gespräch Rat holen. Für die schnelle Info, schau doch mal hier: http://www.heilpraktiker-foren.de Ich wünsch dir noch viel Spass auf deinem Weg.
Sei hier & sein natürlich!

Svennjaaa
Beiträge: 6
Registriert: 24. Apr 2014, 14:55

Re: Wie finde ich die richtigen Möglichkeiten?

Beitragvon Svennjaaa » 25. Apr 2014, 11:58

Die Seite ist sehr interessant! Ich hatte jetzt spontan bei Google auch noch diese Seite hier http://www.heilpraktiker.org/heilpraktiker-ausbildung. Sind auch sehr nützliche Tipps dabei, wie ich finde!



   

Zurück zu „Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste